.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Mercedes SLK 350 Lenkwinkelsensor Probleme
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 07.04.2005
 Geschrieben am 04.09.2023 um 22:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Prince am 05.09.2023 um 19:47 Uhr ]

Hallo Henning,

meine Frage wegen der Nummern hat sich erledigt !

Es gibt gute Nachrichten !!! und zwar die Lösung des Problems ESP

Wie gesagt trat der Fehler ab und zu mal auf, was auch dazu führte dass der Tempomat nicht funktionierte ! einfach nur nervig dieses mal Fehler mal kein Fehler, so ähnlich wie halbschwanger.
Darf eigentlich nicht sein sowas, zumindest nicht in der Flugfahrt, in ein Flugzeug mit dieser bei uns verbauten Sensorik würde ich nicht einsteigen, hier gibt es Verbesserungsbedarf. Ich möchte gerne mal die Codierung der Software sehen, im Jahre 2023 geht sowas garicht, und das auf der Konzernebene.

Somit habe ich mir gedacht das kanns doch nicht sein. Star Diagnose spuckt die Allseits bekannten Fehlercodes aus wo einem nur übel wird bei den Preisen für die Reparatur, Lenksensor und weitere solcher näckischen Späßchen.

Folglich habe ich mir gedacht im ersten Schritt alle 4 Radsensoren zu erneuern. Ergebnis war schockierend, es gab auf meinem Armaturenbrett ein lichtorgelmäßiges Fehlerbild ebenso beim Auslesen mit Stradiagnose, es wurde immer mehr Fehler ausgegeben, ich fühlte mich ja ehrlich gesagt ein wenig verarscht, ich dachte in meinem Auto wohnt ein Fehlerteufel

Allerdings machte mich der neue Fehlereintrag "bitte ABS-Ring vorne links reinigen oder erneuern" sehr neugierig. Ich dachte mir nanu was ist das denn, wieso hat der verbaute alte Radsensor das nicht erkannt ??? ich sofort wieder an das Flugzeug gedacht in das ich nicht einsteigen würde.

Also, Rad runter und die Nabe ausgebaut. Siehe da im Wohnraum des Radsensors altes fett, Dreck und und Rost von der Ankerplatte. Alle gereinigt, entrostet und mit Frabe konserviert. Die Nabe und der ABS-Ring sah sah gut aus, habe den auch vom Fett befreit und gereinigt. Danach zusammengebaut und voller Vorfreude Probefahrt.

Scheißdreck, nach 1000 Metern wieder Lichtorgel und das ABS-Lämpchen blinkte mich wieder hinterlistig an, was mein Blut zum kochen brachte.

Was ist das für eine bescheurte Sensorik in unserem Auto, das kann es ja wohl nicht sein !!!!
Ich wutenbrannt wieder in die Werkstatt und flux den bereits bestellenten neuen ABS-Ring eingebaut.

Wieder mit geschwollener Brust auf zur Probefahrt, uns siehe da, die Lichtorgel blieb aus für immer und ewig !!!! Der Teufel war ausgetrickst.

Jetzt kommt ihr !!! ich möchte nicht wissen wie Vielen bereits diverse Kosten/Ärger und sonst noch was aufgrund dieses dämlichen ESP-Problems entsatanden sind. Ich lass da auch keine Ausreden zu, die Sensorik ist völlig daneben. Sowas darf nicht sein !!!

Ich als Kunde wäre einer Werksatt total ausgeliefert wenn sie mir neue Lenk- pipapo Sensoren und sonst was für einen Dreck auf meine Kosten einbauen was total überflüssig wäre. Ich würds auch noch glauben weil es ja auf dem Armaturenbrett geschreiben stand. Normlerweise müsste dort ein Gewehr mit abgebildet werden, nach dem Motto wir garantieren mit diesem Hinweis für nix.

Entschuldigung, findet ihr meinen Anspruch zu hoch gegriffen, wenn ich erwarten würde, dass der Fehlerspeicher entweder ganz ehrlich sagt ich weiss gerade nicht was für eine Scheisse in dem Auto abgeht, oder wie in diesem Fall freundlich sagt " Lieber SLK Fahrer, bitte erneuere bitte den defekten ABS-Ring vorne links, den bekommst du bereits für 15 Euro, viele Spass und weiterhin gute Fahrt" Dein Mercedes-Benz Team.

Das geschieht leider nicht es wird ein totaler Dummsinn augegeben der jenseits von Gut und Böse ist.

Ich hoffe meine Erfahrung zu diesem Theme Mercedes und ESP, das sich im Netz massenhaft mit identischen Fehlerbildern Tag täglich ereignet einige von Euch Lesern vor der Schröpfung verschont.

Meine Laune ist wieder absolut gut, und ich bin stolz dieser Verarschung nochmal entglitten zu sein.
Die Lehre aus der Geschichte : Augen auf beim Brillenkauf der Beschiß lauert überall

Habt einen schönen Tag und viel Erfolg mit den neuen ABS-Ringen.

Übrigens würde ich diese Sachen auf die Wartungsliste setzen. Wenn ihr da schon dran seid macht gleich die Ankerbleche mit, denn dass kann auf der Hinterachse auch böse Kosten bei Durchrostung verursachen.



--
lieber niveaulos ehrlich als niveauvoll verlogen!............

ab 09/2019 SLK R171 350 GE (FL): 171.458 EZ 9/2010
ab 03/2003 SLK R170 230K (gefahren 40-500 Tsd. km)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Prince    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1241
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.406.488

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm