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Tipps und Technik R170 » » Thema: ZV funktioniert nicht |
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| Geschrieben am 03.11.2018 um 15:39 Uhr  
| Naja, schneller wieder da, als vermutet: in dem Steckergehäuse war zusätzlich zur Korrosion ein Pin nach unten gedrückt, sodass es höchstwahrscheinlich keinen guten Kontakt zum Stecker gegeben hat. Die Leiterbahn von diesem Pin weg war zerstört an der Lötstelle: ich den Pin, der ohnehin lose war herausgezogen und die Leiterbahn durch ein dünnes Kabel überbrückt, jetzt kommt der Pin dann wieder rein (oder ein neuer) und das Kabel wird angelötet, damit ich den Kontakt an der richtigen Stelle der Leitbahn bekomme. Ein zweiter Pin war verbogen und lose (hat sich gedreht) weshalb ich ihn nicht geradebiegen konnte. Dieser Pin kommt auch ganz raus (Leiterbahn ok) und wird durch einen neuen ersetzt. Eigentlich sollte es das gewesen sein... Ich habe eine BOSCH-Einheit vom C180 gekauft (dachte ich könnte ggf einige Ersatzteile verwenden), die ist aber gaaaaanz anders aufgebaut und verfügt über robustere Stecker.... melde mich, wies weitergeht..
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| Geschrieben am 03.11.2018 um 15:41 Uhr  
| Ciao Uwe,
genau der Stecker steht dzt in Fokus meiner Bemühungen. Hast Du vvlt eine Teilenummer für mich?
Danke
LG
Andreas
umac schrieb:
Moin!
Wirf ein Auge auf den weißen Stecker... die Kontakte gammeln gern und genauso gern gammelt das Gegenstück auf der Platine. Das weiße Steckergehäuse und die einzelnen Kontaktsteckerchen gibt's beim Freundlichen.
Ciao Uwe
--
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| Geschrieben am 04.11.2018 um 11:28 Uhr  
|
skidoo4stroke schrieb:
genau der Stecker steht dzt in Fokus meiner Bemühungen. Hast Du vvlt eine Teilenummer für mich?
Moin!
Leider nicht... find' ich auf den Rechnungen nicht wieder, da ich in dem vermuteten Zeitraum einige Stecker und Pins bestellt habe und die nicht zuordnen kann Heute schreib' ich das auf den Rechnungen dazu, was das genau ist.
Wenn Du einen guten Freundlichen hast, ruf' ihn an und bestell' telefonisch - oder halt hier... https://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=251#ankerdcgoslar
@AlbertR170 ... das ist der Nachteil, wenn das PDF außerhalb der Forenserver liegt
Ciao Uwe
--
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| Geschrieben am 04.11.2018 um 12:12 Uhr  
| vermutlich die beiden teile:
A0015454840
&
A0005454430
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
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| Geschrieben am 04.11.2018 um 12:15 Uhr  
| innen und außen stecker
--
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| Geschrieben am 09.11.2018 um 19:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven_Kamm am 09.11.2018 um 19:16 Uhr ]
... mal noch eine einfache Idee: funktioniert deine Innenbeleuchtung und deine Kofferraumbeleuchtung?
Wenn nicht, könnte es die Sicherung sein.
Wir hatten das kürzlich, dass die Sicherungen nicht ganz durch war, da Strom offenbar für eine Lampe aber nicht für beide reichte.
Und ab und zu ging auch die ZV noch.
Bis ich dann die Sicherung ganz genau angeschaut habe... und siehe da, sie war nicht mehr so ganz intakt..
--
Sven Kamm
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Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
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| Geschrieben am 18.04.2019 um 08:40 Uhr  
| Long time - no see. Das Frühjahr ist da und ich habe mich gestern wieder dem SLK gewidmet. Genauer: dem linken vorderen Scheinwerfer und der PSE.
Scheinwerfer: das Fahrzeug hatte mal einen Frontschaden der nur sehr unfachmännisch reapriert wurde. So war zB das Steckergehäuse für den linken Scheinwerfer gebrochen (Fahrzeugkabelbaum) und die Pins teilweise korridiert: ich habe Modellbau-Hochstromstecker eingelötet --> passt!
PSE: die defekte Leiterbahn habe ich mit einem an zwei Punkten dazwischen gelöteten Kabel überbrückt. Dann habe ich noch dem abgebrochenen Pin ausgelötet und durch einen Teil anderen Pin ersetzt --> funktioniert! So habe ich viel Geld für eine "neue" PSE gespart. Innenraumbeleuchtung funktioniert auch (war ein anderer Beitrag von mir)..
Bleibt "nur" noch die Kardanwelle, Softlack, ...
Grüße
Andreas | Antworten
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