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Tipps und Technik R170 » » Thema: Schwankender Ladedruck. |
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User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 22.09.2018 um 10:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 22.09.2018 um 10:17 Uhr ]
Hallo Düse.
Schön von Dir zu hören.
Herzlichen Glückwunsch zum 32em. Hast Du die Probleme mit zu großer Luftmasse beseitigt?
Ich versuche eine neue Riemenführung zu konzipieren. Habe gestern ein Aggregateträger gebraucht in der Bucht gekauft. Kompressor und LiMa liegen als Ersatz im Keller. Wenn er da ist werde ich die Teile auf dem Tisch montieren, und schauen was man da machen kann.
Wie hast Du die Riemenführung an Deinem umgesetzt?
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Kompressor Tuning Ü2,82, Sprintbooster,
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| Geschrieben am 22.09.2018 um 21:27 Uhr  
| Hi Siwy, bezüglich des 200er gibt es nichts neues, meine Frau fährt in ab und zu, deswegen habe ich den Fehler nur noch alle 2 Wochen (Ha Ha)
Hätte nie gedacht das der Unterschied vom 200er zum 32er...... Doch so MEGA gewaltigt ist!
Ist der neue Riemen bei dir nur leiser oder bringt er wirklich mehr Grip?
Gruß Jens
Die Umstellung mit der Riemenführung hat richtig was gebracht
--
200 Kompressor Fl ..Große KW Riemenscheibe....kleine Kompressor Riemenscheibe 70 mm Silencer entfernt und jetzt auch stolzer Besitzer von einem 32 AMG | Antworten
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User seit 12.10.2005
| Geschrieben am 22.09.2018 um 21:34 Uhr  
| Wegen der Riemenführung, kam eine neue neben der Lichtmaschine dazu und eine wurde durch eine glatte gewechselt.......Wie auf den Fotos zu sehen.
Links unten die neue, oben eine glatte.
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User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 23.09.2018 um 09:09 Uhr  
| Hallo Düse.
Wie anfangs erwähnt, die Schwankungen machen bei meiner Konfiguration bis zu 0,05Bar aus.
Wenn man bedenkt dass 0,2Bar Ladedruck 35PS bringen ist das schon viel.
Auch die Gasannahme / Spontanität ist besser geworden.
Nur wie Lange es anhält?
Der von mir eingebauter Gates Rippenriemen hatte nach gut 300Km wieder glatte Flanken bekommen.
Bin gespannt wie lange der Goodyear Gatorback seinen vollen Grip behält?
--
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 23.09.2018 um 12:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 23.09.2018 um 12:29 Uhr ]
Den Aufwand würde ich mir sparen, jcool fährt bei MiniMiniPulley am M112ML mit echtem Kompri seit Tausenden-Km mehr Blei als Fuss und Renne den Riemen.. Bei der MiniLast des Eaton nicht der Rede wert also xD
Mit der Arbeitszeit kannst an anderen Ecken sicher mehr 'Leistung' (sofern man beim 4nder diesen Begriff verwenden darf xd) rausholen als dort xD Kompri-Porting zB oder eben gleich m112ml/m113ml.
--
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JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
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| Geschrieben am 23.09.2018 um 17:16 Uhr  
| Hallo zusammen.
Ich habe mir ne kleine Modifikation der Riemenführung überlegt.
Nach dem Urlaub in 2 Wochen werde ich den kleinen Umbau vornehmen.
Die obere Lichtmaschinen-Befestigung wird geändert, und eine Umlenkrolle mit aufgenommen. Rolle 80-90mm. Mal schauen wie sich das alles verhält.
--
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| Geschrieben am 23.09.2018 um 19:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 23.09.2018 um 19:07 Uhr ]
Frag doch mal den Claus / bitti was er bei seinem gemacht hat bzw wie er es gelöst hat. Wenn ich mich Recht erinnere (Claus korrigiere mich bitte) waren es ja bei gleichem Motor (200K FL) 233PS und 311Nm?! Da wird dann mehr oder weniger mit 'normalen' Mitteln eh Schluss sein beim M111ML, hab ja auch ungefähr die Werte 'trotz' 'fullminanten' 0,3L mehr (bei 0,35-0,38 bar Unterdruck waren es glaub) - verpufft natürlich widerum am Automat usw.
Viele Grüsse + Spaß beim werkeln
Bari
--
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| Geschrieben am 23.09.2018 um 19:54 Uhr  
| Hallo Bari.
Es geht mir nicht um die max. Leistung. Prüfstand Werte sind nur auf dem selbem oder Baugleichem Prüfstand vergleichbar. Ich habe nur MAHA Diagramme.
Mir ist wichtig das alles haltbar ist.Wenn die Leistung einmal da ist , da soll sie auch über längere Zeit gleich bleiben. Durch Riemenscheiben Tuning verändern wir die Drehzahl am Kompressor. Damit den Ladedruck proportional dazu die Leistungsaufnahme für deren Antrieb. Ausgelegt ist der Motor in der Serie auf ein Ladedruck von 0,3 Bar. Ich habe jetzt 0,6 Bar also muss ich auch den Antriebsstrang des Kompressors auch anpassen. Wieviel Reserven im Serien-Konzept kann ich nicht berechnen. Also probieren, und dann sehen wir weiter. Vergleiche mit anderen Motoren bringen mich nicht weiter. Sogar der Mini R53 hat den Kompressor besser Integriert. Umschlingung von 180°
--
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| Geschrieben am 23.09.2018 um 22:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 23.09.2018 um 22:03 Uhr ]
Cool down, war nur ein gut gemeinter Rat. Zwecks Dyno brauchst du mir denk ich nix sagen xD Aber wenn jemand am gleichen Motor (ihr habt doch die gleiche Karre oder?) mehr erreicht hat als man selber + keine Probleme mit Komponente X hat (in dem Fall Riementrieb) kann man(n) nur von lernen und profitieren. So zumindest meine Sichtweise da ich gerne dazulerne.
Wenn Vergleiche mit anderen 'Motoren' nix bringen hättest du gerade immer noch deinen läppischen stock Keilrippenriemen also auch hier cool down + think about it. Vergleiche also da wo sie sinnvoll sind, logo
Viele Grüsse
Bari
--
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| Geschrieben am 26.09.2018 um 19:02 Uhr  
| Hi Slk-63, was meinst du mit Mini Mini Pulley am M112ML ?
Welchen Durchmesser fährt er ? Habe gerade von 68mm auf 65mm gewechselt und würde gerne noch kleiner aber muß auch Autobahn fest sein !
Gruß Jens
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