.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Fahrverbote für Benziner
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2018 um 11:47 Uhr   
Naja was soll der Herr L den sonst groß schreiben und dies wird gerne von der Presse aufgenommen

Der OPF kommt flächendeckend in alle neuen Benziner (habe gerade meinen neuen Golf mit 150 PS und OPF abgeholt) außer bei einigen Japaner die schaffen das angeblich auch so.

Der SLK V8 hat kein Downsize Motor und ist davon nicht betroffen, sag ich doch immer weg mit den kleinen Büchsen und ordenlich V8 Luft schnorcheln

--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2018 um 11:49 Uhr   
Ich lach mich schlapp. Na wenn man den Benziner w.g. CO2 verbieten will, sollte man vielleicht auf einen CO2-schonenden Diesel umsteigen. Aber ich vergass, der wird ja gerade gemeuchelt.

BTW: Der CO2 Anteil in der Atmosphäre beträgt 0,04%. Der durch den Menschen verursachte Anteil am ganzen CO2 Ausstoss beträgt 4%.Vom CO2 Ausstosss, der durch den Menschen verursacht wird trägt Deutschland ~2% bei.

Also rechnen wir mal. Wenn die gesamte Menschheit den CO2 Ausstoss auf 0 senken würde, wäre in der Atmosphäre ca. 0,0016% weniger CO2 drin. Das entspricht einm prozentualen Anteil von ~ 1/50.000 stel der Atmosphäre, die sich ändert. Wer, der bei klaren Verstand ist und 1+1 addieren kann glaubt, dass sich diese Menge gravierend auf den allgemeien Klimawandel auswirkt, ist ein Träumer. Und der deutsche Anteil an der ganzen Öko-Nationalisten Party ist dann ja, wenn wir auf CO2 gleich 0 gehen nur noch 1/250.000 stel. Nur um mal die Größenordnungen allen Träumern klar zu machen.

Ja, es gibt einen Klimawandel. Und das seit Anbeginn der Erde. Und dagegen kann die unwichtige Menschheit nichts machen außer sich endlich massiv drauf vorbereiten. Aber der Verblödungswettlauf nimmt leider kein Ende, außer das er die westliche (vor allem die deutsche) Hochtechnologie auf dem Altar der Öko-Gläubigen opfert und Millionen Menschen arbeitslos und ins Elend gestürzt werden.

Viel Spass für die Zukunft ohne Autos, mit Massenüberwachung und -veramung im Siedlungsgebiet, was dann früher mal als Deutschland bezeichnet wurde.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

SLK Stammtisch Bad Füssing

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2018 um 12:58 Uhr   


mike_bu schrieb:
Aber der Verblödungswettlauf nimmt leider kein Ende, außer das er die westliche (vor allem die deutsche) Hochtechnologie auf dem Altar der Öko-Gläubigen opfert und Millionen Menschen arbeitslos und ins Elend gestürzt werden.



Na ja, leider ist die westliche einschließlich der deutschen (Automobil)Technologie wohl nicht ganz so hoch. Sonst wäre man hierzulande längst Vorreiter bei alternativen Antrieben. Das hat man aber bekanntlich verpennt und versucht es jetzt aufzuholen.

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2018 um 16:36 Uhr   
Muss ich mich beim Mustang V8 beeilen, bevor 2021 der V8 wie angekündigt durch Elektro/Hybrid ersetzt wird.


--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2018 um 19:42 Uhr   


Tom R schrieb:


mike_bu schrieb:
Aber der Verblödungswettlauf nimmt leider kein Ende, außer das er die westliche (vor allem die deutsche) Hochtechnologie auf dem Altar der Öko-Gläubigen opfert und Millionen Menschen arbeitslos und ins Elend gestürzt werden.



Na ja, leider ist die westliche einschließlich der deutschen (Automobil)Technologie wohl nicht ganz so hoch. Sonst wäre man hierzulande längst Vorreiter bei alternativen Antrieben. Das hat man aber bekanntlich verpennt und versucht es jetzt aufzuholen.

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3



Wenn man sich mal die Gesamtökobilanz des rollenden Elektroschrott ansieht, so wird man feststellen das der Verbrennungsmotor geradezu vorbildlich in seiner Ökobilanz ist. Natürlich besteht auch hier Verbesserungspotential, aber insgesamt ist er um längen besser als ein Elektroauto.......das sind die wahren Umweltsünder.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

SLK Stammtisch Bad Füssing

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 23.12.2018 um 16:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Taunusboy am 23.12.2018 um 17:19 Uhr ]



mike_bu schrieb:
... Der CO2 Anteil in der Atmosphäre beträgt 0,04%. ... Wer, der bei klaren Verstand ist und 1+1 addieren kann glaubt, dass sich diese Menge gravierend auf den allgemeien Klimawandel auswirkt, ist ein Träumer. ... Millionen Menschen arbeitslos und ins Elend gestürzt werden.


Nur weil der Anteil CO2 so gering ist, soll auch die Wirkung damit widerlegt sein? Trink doch mal ´ne Flasche Bier mit 0,04% Quecksilber, kann ja nichts passieren.

Und was haben Arbeitsplätze mit dem Dreck zu tun der aus dem Auspuff kommt? Werden keine Autos mehr gekauft wenn die sauber sind?

Einfach mal die ersten beiden Minuten schauen, hier wird es schön erklärt wie sich das seltene CO2 auswirkt: https://www.youtube.com/watch?v=4TyhWqjpu3U

Edit: Link ergänzt
--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.12.2018 um 12:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_bu am 24.12.2018 um 12:41 Uhr ]



Taunusboy schrieb:



mike_bu schrieb:
... Der CO2 Anteil in der Atmosphäre beträgt 0,04%. ... Wer, der bei klaren Verstand ist und 1+1 addieren kann glaubt, dass sich diese Menge gravierend auf den allgemeien Klimawandel auswirkt, ist ein Träumer. ... Millionen Menschen arbeitslos und ins Elend gestürzt werden.


Nur weil der Anteil CO2 so gering ist, soll auch die Wirkung damit widerlegt sein? Trink doch mal ´ne Flasche Bier mit 0,04% Quecksilber, kann ja nichts passieren.

Und was haben Arbeitsplätze mit dem Dreck zu tun der aus dem Auspuff kommt? Werden keine Autos mehr gekauft wenn die sauber sind?

Einfach mal die ersten beiden Minuten schauen, hier wird es schön erklärt wie sich das seltene CO2 auswirkt: https://www.youtube.com/watch?v=4TyhWqjpu3U

Edit: Link ergänzt
--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI



Hallo Taunusboy

Erstens sprechen ich nicht vom Anteil des CO2 in der Atmosphäre sondern vom menschlich verursachten Anteil. Du hast hier die übliche Methode angewendet, bestimmte Satzteile herauszunehmen und mein Fazit in einen falschen Zusammenhang zu stellen.

Zweitens hat bisher noch niemand einen Beweis angetreten, indem der Klimawandel (den ich ja überhaupt nicht bestreite) einen kausalen Grund in der Erhöhung des CO2 Gehalts der Atmosphäre hat. Man könnte ja genauso argumentieren, dass der erhöhte CO2 Gehalt Folge der Veränderung des Klimas ist. Für beides gibt es bisher noch keinen schlüssigen Beweis.
Ich will hier einfach nur mal darstellen, dass viele Argumente einfach nicht in Frage gestellt werden sondern als Tatsachen hingestellt werden um eine offene Diskussion zu vermeiden. Auch dies ist eine beliebte Methode der Diskussion.

Ich bin beileibe nicht der Meinung, dass alles richtig ist was ich sage und schreibe. So vermessen bin ich nicht. Aber ich verwehre mich dagegen, dass die Diskussionsgegner die Grenzen in denen diskutiert werden darf, setzen.

Nebenbei: Solche Videos von Apokalyptikern gibt es sowohl von der einen als auch von der anderen Seite.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

SLK Stammtisch Bad Füssing

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.12.2018 um 15:24 Uhr   
Hier noch eine heutzutage nicht von allen gern gelesene und verstandene Meinung:
https://tinyurl.com/ycufd3j5

In diesem Sinne eine schöne Weihnacht.

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bugatti

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 03.01.2017
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.12.2018 um 23:52 Uhr   
... ja und ab Januar darf keine Öl - Heizung zu Hause mehr betrieben werden..

Wenn Hightech Dieselmotoren mit Harnstoffeinspritzung die Umwelt verschmutzen, was machen dann einfach Systeme mit minderwertigem Diesel (Heizöl)???

...

--
ride the great white open

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bugatti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3659
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 30.12.2018 um 01:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 30.12.2018 um 01:46 Uhr ]

das sich hier auf diesem Planeten in den gut 60 Jahren auch meiner Lebenszeit was rapide verändert ist unbestritten und ja anhand der Eis-Bohrkerne, der Erwärmung der Polarmeere, dem schnelleren Schmelzen der Gletscher eindeutig feststellbar.

Ebenso unbestritten ist aber auch der Umstand, und das killt jedes technische Gegenarbeiten, dass sich in den gleichen 60 Jahren die Menschheit mehr als verdreifacht hat. In NUR 60 Jahren von etwas über 2 auf nun ca. 7,5 Milliarden
Es hat fast tausend Jahre gebraucht, die Menschheit von 1 Milliarde auf 2 Millarden zu verdoppeln.

Obwohl aktuell seit nun 50 Jahren in den Industriestaaten der Bevölkerungszuwachs sinkt, hat doch gerade diese Industrie, von denen die Länder, wo aktuell noch die Bevölkerung rapide wächst, jetzt auch profitiert, das Wachsen erst möglich gemacht.

Mit einer Technik des Standes vor Erfindung der Dampfmaschine, dem ersten thermodynaschinen Aggregat, was dann schon fossile Energieträger (Kohle) benötigte, würden viele von uns gar nicht Leben.
Wir haben Naturgesetzte bzw. deren Grenzen erkannt und für uns selber immer weiter ausgereitzt und ausgenutzt und leben von den Resourcen.
Irgendwann so bei 11-12 Milliarden ist Schlus mit Lustig (nach bisherigen Erkenntnisen) und das nicht wegen dem CO2 aus Autos, sondern wegen des Flächenbedarfs für Ernährung der nicht mehr da ist, bzw. auf Kosten anderer Nebenwirkungen geschaffen werden muss.

Kein anderes Lenbewesen diese Planeten kann das und regelt den Bestamd über die verfügbare Nahrung und stirbt bei Mangel ggf. aus. So, wie gestern im Fernsehen gezeigt, aktuell Orang Utas, weil deren Lebensraum von uns Menschen! vereinnahmt wird.

Schaffen wir es nicht das Wachsen der Menscheit beizeiten zu stoppen wird in nicht ferner Zukunft irgendein Regulationsprozess eintreten, sei es durch die Menschen direkt selbst (Kriege) oder wegen einer Verknappung von Lebensotwendigem.

Vielleicht erkennt auch der Liebe Gott (falls es ihn gibt, auch noch nicht bewiesen), dass der Mensch nicht sein bester Entwurf war und es kommt was Außerirdisches um da mal zu reparieren.






--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :997
Mitglieder:  13
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.387.149

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm