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| Geschrieben am 24.07.2019 um 12:19 Uhr  
| Hallo noch einmal,
ich bin an dem Thema Kardanwelle auch noch nicht weitergekommen. Daher die Frage ins Forum: Bitte im eingebauten Zustand die Länge von der Hardyscheibenhinterseite am Getriebe bis zur Hardyscheibenvordereite am Diffential messen und schicken. Am besten natürlich für Handschalter und Automatik. SLK R170, Bj 99. Danke, Grüße
Andreas | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.07.2019 um 16:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 24.07.2019 um 16:55 Uhr ]
Ich würde mal schreiben was du da überhaupt treibst und warum du nicht einfach die passende Welle für deine Karre aus sicherer Quelle holst - sprich wo man die Nummer sicher weiß? Das kann ja nicht so schwer sein, oder? Was fährst du denn überhaupt? Automat? Schalter? Ist wohl ein Staatsgeheimnis?
Ausserdem differieren die Hardyscheiben zwischen Schalter und Automat - das nur am Rande mit Gruß an den Mechaniker. Da hättest du vielleicht mal dran denken sollen bevor die Einkaufstour losgeht.. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.07.2019 um 22:55 Uhr  
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Glatze11 schrieb:
Ich weiß es zwar beim SLK nicht aber normalerweise sind Automatikgetriebe länger als Schaltgetriebe und haben dementsprechend kürzere Wellen.
So war das normal früher bei alten Benzen und denke beim SLK sollte es auch nicht anders sein...
--
MOPF 04/2002 SLK R170 200 Kompressor | Antworten
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| Geschrieben am 25.07.2019 um 13:06 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Ich würde mal schreiben was du da überhaupt treibst und warum du nicht einfach die passende Welle für deine Karre aus sicherer Quelle holst - sprich wo man die Nummer sicher weiß? Das kann ja nicht so schwer sein, oder? Was fährst du denn überhaupt? Automat? Schalter? Ist wohl ein Staatsgeheimnis?
Ausserdem differieren die Hardyscheiben zwischen Schalter und Automat - das nur am Rande mit Gruß an den Mechaniker. Da hättest du vielleicht mal dran denken sollen bevor die Einkaufstour losgeht..
Also, ich habe mir einen SLK200 Handschalter gekauft. Beim Kauf (ohne Hebebühne) sagte der Verkäufer zu mir, dass das Differential neu sei. Ich habe auch ein Geräusch gehört, wie wenn die Kardanwelle schleift, aber nicht immer, nicht in Abhängigkeit von Zug oder Schub oder Drehzahl..... Das auto war billig, daher gekauft und heim auf die Hebebühne... das Mittellager ist ca um 30mm nach vorne verschoben eingebaut. dazu wurden einfach Bleche auf die Laschen im Kardantunnel geschraubt. dh dass das Mittellager jetzt weiter vorne und um die Blechstärke (8-10mm) nach oben versetzt eingebaut ist. Dh die Kardanwelle ist leicht geknickt eingebaut und das Lager beginnt (oh Wunder!) auf den Blechen zu schwingen. Meine Ausgangslage war (da es in Österreich wo mein SLk und ich leben) keine gebrauchten Handschalterkardanwellen gibt, dass der Vorbesitzer einfach eine AT-Welle (welche ja kürzer ist) verbaut hat (einfach wegen Verfügbarkeit). Deshalb habe ich einmal eine Handschalterwelle gekauft und die passt nicht... weil eventuell das Diff falsch ist. Wie sehe ich, ob das Diff richtig ist? Da steht doch nur die Nummer vom Guss drauf aber keine Teilenummer, oder? Danke für die Infos. Grütze Andreas | Antworten
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