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| Geschrieben am 30.09.2018 um 18:41 Uhr  
| Bei Shell habe ich noch nicht geschaut. Aber da VPower ja nicht nur der teuerste Sprit von allen und auf dem Prüfstand nicht besser als normales 98er ist, würde ich davon wirklich die Finger lassen.
Malouki
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| Geschrieben am 30.09.2018 um 20:42 Uhr  
| Kannst Du diese Behauptung auch irgendwie Belegen, dass VPower die gleiche Leistung
hervorruft wie SuperPlus 98?
Ich suche immer wieder nach Messergebnissen.
Zur Preisfrage:
Das Aral 102 ist aufs Jahr gerechnet (15kkm) fast 200€ teurer als das VPower laut meiner Rechnung und meinem Fahrverhalten.
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.09.2018 um 21:11 Uhr  
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SLK-63 schrieb:
Also wie schon gesagt, ich würde das aus der "DynoExperience" nicht "nur" auf darauf abgestimmte Motoren beschränken sondern wie schon gesagt für jedes Motormodell individuell betrachten.. Anders gehts gar nicht. Bei einem stock M272 bringts zB auch von ca 250 zu 270PS, also "sogar" mehr wie 5% - nur halt eben am Limiter, sprich merkt keine OttoNormalSau im A/B und dafür würd ichs auch gar nicht tanken / nutze den Limiter nicht. Ähnlich natürlich auch beim M273 als auch M156 um bei MB zu bleiben.
Wenn jemand also an seinem M111/M112/M113 Sauger sagt er merkt keinen Unterschied und hat auch keinen wirklichen messen können, hat er genauso Recht wie jemand der bei einem M272/M273/M156 sagt dass er was messen kann (auch hier nochmal -> Erreichen des Fahrzeugscheinwerts und nicht "MehrLeistung"). Ist doch auch mal cool wenn alle Recht haben.
Viele Grüße
Bari
--
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JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN
Woher stammen die Erfahrungen?
Du fährst doch nach eigenen Angaben unter 1000km pro Jahr??
--
Gruß Ralf
Bis Ende Oktober in Bad Füssing
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| Geschrieben am 30.09.2018 um 21:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mirmet am 30.09.2018 um 21:33 Uhr ]
Malouki schrieb:
Ich beziehe mich da auf Baris Aussagen zu den Meßergebnissen von Thanos´ Mustang-Prüfstand.
Malouki
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Danke für die Info, ich geh gleich mal nachlesen. Vielen Dank
Tante Edith meint:
Gute Argumente, leider nicht nachweislich belegt.
Ich werde wohl weiterhin beim VPower bleiben, die fehlenden Klopfgeräusche vom Motor und die subjektive Agilität haben mich schon zu 100/102 Oktan gebracht.
Und der Minderverbrauch und der günstige Preis dann zum VPower anstatt dem teurem Ultimate (Mehrpreis/Liter und Mehrverbrauch).
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.09.2018 um 22:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 30.09.2018 um 22:34 Uhr ]
Freunde, lasst doch mal die Profis ran:
https://www.th-nuernberg.de/fileadmin/abteilungen/kom/kom_docs/Sonderdrucke/29_weclas_fertig.pdf
Wesentliche Unterschiede bestehen höchstens zu Normalbenzin.
Ist zwar ein paar Tage alt, aber dennoch prinzipiell gültig. Die Motoren sind mittlerweile sicherlich auf andere/bestimmte Oktanzahlen getrimmt (da mag es einen Unterschied machen - bis der Unterschied halt wirkungslos bleibt, da die Zündverstellung halt nicht aufwertskompatibel ist ). Will sagen: Da der Heizwert nicht nennenswert anders ist bei 98 oder 102 ist es gerade mal egal ob ihr in euere 98er-Karre das 102 reinkippt .
Bei meinem Spider (guter alter 2.0 TS Sauger) ist es Jacke wie Hose ob 98 oder 102 (M111 230K dito, s. 3. Thread). Gleicher Verbrauch, gleiche gefühlte Performance.
Der einzige Unterschied sind ggf. die Additive (da herstellerabhängig). Ob gelbe, rote oder blaue Plörre: Alle kommen aus denselben Raffinerieen.
Was hier diskutiert wird ist bei 95/98-getrimmten!!! (M11x-/M27x-) Motoren reine Psycholgie (ich finde btw blau auch irgendwie geiler als gelb - deshalb tanke ich Aral ) (und wegen der Madame hinter der Kasse - aber anderes Thema).
Gruß
Markus
P.s: Aber bitte nicht liegenbleiben weil die nächste Aral noch 30 km entfernt ist. Wäre psychologisch auch nicht gerade sinnvoll.
Nachtrag: Finde es gerade lustig das viele nix von Additiven halten, es aber beim Benzin als Kaufargument herangezogen wird.... | Antworten
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| Geschrieben am 30.09.2018 um 22:57 Uhr  
| Jo, den Bericht kenne ich auch
Ist allerdings ziemlich lange her, wie man auch an dem uralten A4 sieht...
Den Test hätte ich mit einem modernen Motor interessanter gefunden.
V-Power kommt darin lustigerweise auch am schlechtesten weg.
Ich bezog mich eigentlich darauf, was an Steigerung mit modifizierter Software möglich ist - da trennt sich die Spreu vom Weizen - und da kommt V-Power besonders schlecht weg. Ultimate 102 und OMV 100 sind am besten. Das wurde ja auch schon oft genug geposted.
Malouki
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.09.2018 um 23:05 Uhr  
| Sage ja nix gegen deine Posts, aber für Otto-Normal-Verbraucher hier (kleiner Scherz ) halt völlig egal (falls nicht dahin getrimmt, wie du ja schriebst).
Klar, ein paar Tage alt der Wisch, aber am "schlechtesten wegkommen" ist relativ (und den will ich sehen der zumindest die unterschiedlichen Prüfergebnisse "fühlt"). | Antworten
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