.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Aral Ultimate 102 - wer kann berichten?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit 05.09.2011
 Geschrieben am 27.09.2018 um 07:52 Uhr   
Hallo Jörg,

hast du dir schon mal überlegt was zwischen Auslassventil der Maschine und deinem Auspuffende alles für Einrichtungen installiert sind ,die die Gase passieren müssen ?
Es ist ist daher völlig unmöglich an der Auspuffblende hieraus Rückschlüsse zu ziehen, ob es Unterschiede in der Verbrennung bei diesen Kraftstoffarten gibt.
Ich fahre jedes Jahr mehrfach auf Rennstrecken ,wie Bilster Berg und der Nordschleife mit einem Triumph TR 6. Kraftstoffe, Super Plus und auch Aral 102. Das Auspuffrohr ist nach der Ballerei immer gleich grau.
Und bei dem Fahrzeug gibt es keinen Kat, sondern nur ein gerades Rohr bis zum Endschalldämpfer.

Bis denn
Ralf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TR Injektion    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.09.2018 um 09:29 Uhr   
ich denke den Belag an der AGA liegt teilweise an der Fahrweise und wie fett der Motot eingestellt ist. Ich konnte hier noch keine Unterschiede bei der Oktanzahl oder der Marke ausmachen.



--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.09.2018 um 12:46 Uhr   
Hallo zusammen,

danke für euer Feedback.

Da ich nichts mehr zum Ultimate 102 schreiben wollte (und werde) lasse ich mal andere "Tester" sprechen:

https://bit.ly/2Im83CW

https://bit.ly/2NKvTOW

https://bit.ly/2OP30xo

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.09.2018 um 14:23 Uhr   

Det 59 schrieb:
Was soll ich mich weiter „rechtfertigen“ - dazu habe ich einfach keinen „Bock“ mehr.




Det 59 schrieb:
Da ich nichts mehr zum Ultimate 102 schreiben wollte


Na wieso tust du es dann trotzdem?
Und sind die Links nicht auch sowas wie eine Rechfertigung um deine Aussagen zu unterstützen?


Det 59 schrieb:
... lasse ich mal andere "Tester" sprechen:


Wozu etwas durch andere bestätigen lassen was hier doch ebenfalls schon gesagt wurde?
102er bringt bei einem dementsprechend abgestimmten Motor mehr Leistung - bis zu ca. 5%, was ja im Video bestätigt wird 554PS zu 575PS!

Also was ist daran nun neu?

--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6098
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.09.2018 um 15:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 27.09.2018 um 15:39 Uhr ]

Also wie schon gesagt, ich würde das aus der "DynoExperience" nicht "nur" auf darauf abgestimmte Motoren beschränken sondern wie schon gesagt für jedes Motormodell individuell betrachten.. Anders gehts gar nicht. Bei einem stock M272 bringts zB auch von ca 250 zu 270PS, also "sogar" mehr wie 5% - nur halt eben am Limiter, sprich merkt keine OttoNormalSau im A/B und dafür würd ichs auch gar nicht tanken / nutze den Limiter nicht. Ähnlich natürlich auch beim M273 als auch M156 um bei MB zu bleiben.

Wenn jemand also an seinem M111/M112/M113 Sauger sagt er merkt keinen Unterschied und hat auch keinen wirklichen messen können, hat er genauso Recht wie jemand der bei einem M272/M273/M156 sagt dass er was messen kann (auch hier nochmal -> Erreichen des Fahrzeugscheinwerts und nicht "MehrLeistung"). Ist doch auch mal cool wenn alle Recht haben.

Viele Grüße
Bari



--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkpathe

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 869
User seit 22.02.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.09.2018 um 19:23 Uhr   


SLK-63 schrieb:
Ist doch auch mal cool wenn alle Recht haben.

Viele Grüße
Bari



--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN



Gekürzt!!!!

Du hast ja so Recht. Wäre schön, wenn das öfters der Fall wäre, dann würde sich der ein oder andere Thread hier besser entwickeln.

Gruß

Torsten

--
Wenn etwas beim ersten Versuch nicht klappt, zerstöre alle Hinweise darauf, dass Du's versucht hast.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkpathe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.09.2018 um 19:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 27.09.2018 um 20:25 Uhr ]



prof_dr_m schrieb:

Wozu etwas durch andere bestätigen lassen was hier doch ebenfalls schon gesagt wurde?
102er bringt bei einem dementsprechend abgestimmten Motor mehr Leistung - bis zu ca. 5%, was ja im Video bestätigt wird 554PS zu 575PS!

Also was ist daran nun neu?




Neu ist, dass der Motor nicht auf 102 Oktan abgestimmt wurde.
Am Motor wurde nichts verändert.
Er lief mit 95 und 100 Oktan!

102 Oktan sind auf dem Leistungsprüfstand überhaupt nicht getestet worden!
Der Unterschied betrug 54 PS und 60 NM!

Wer diesen Unterschied im Auto nicht spürt tut mir leid.
Dafür muss man nicht sensibel sein oder das Gras wachsen hören.

Also bitte erst lesen oder zuhören - und dann erst schreiben.

Anscheinend macht es dir Spaß mich hier „vorzuführen“.

Entschuldige bitte das ich mich nochmal dazu geäußert habe.

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
 Geschrieben am 27.09.2018 um 20:52 Uhr   


Det 59 schrieb:



prof_dr_m schrieb:

Wozu etwas durch andere bestätigen lassen was hier doch ebenfalls schon gesagt wurde?
102er bringt bei einem dementsprechend abgestimmten Motor mehr Leistung - bis zu ca. 5%, was ja im Video bestätigt wird 554PS zu 575PS!

Also was ist daran nun neu?




Neu ist, dass der Motor nicht auf 102 Oktan abgestimmt wurde.
Am Motor wurde nichts verändert.
Er lief mit 95 und 100 Oktan!

102 Oktan sind auf dem Leistungsprüfstand überhaupt nicht getestet worden!
Der Unterschied betrug 54 PS und 60 NM!

Wer diesen Unterschied im Auto nicht spürt tut mir leid.
Dafür muss man nicht sensibel sein oder das Gras wachsen hören.

Also bitte erst lesen oder zuhören - und dann erst schreiben.

Anscheinend macht es dir Spaß mich hier „vorzuführen“.

Entschuldige bitte das ich mich nochmal dazu geäußert habe.

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.



Am Motor muss man auch nichts ändern. Einfach die Zündung nach vorne. Damals per Dreh am Verteiler, heute per Software.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kardanwelle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8658
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.09.2018 um 12:32 Uhr   
Moin,

ich liebe es !!!

Der M276

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_M_276

braucht weniger, hat mehr Leistung und läuft ruhiger... Hatte diese Beobachtung auch schon beim 111.983

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_M_111

gemacht.

Ausser man kompensiert die Mehrleistung durch deutlichen Tritt aufs Gaspedal, dann verbraucht er auch verständlicher Weise mehr.

Ich tanke mindestens immer 98Oktan, und wenn ich 102 Oktan zum guten Preis bekomme, dann auch gerne 102er.

--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de

Follow us on Google +:

https://plus.google.com/u/0/101760441798372774879
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mika350

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 13.07.2010

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.09.2018 um 12:21 Uhr   
prof. dr. m. schrieb : Ich denke mal die meisten hier die ARAL Ultimate 102 tanken machen dies nicht wegen Mehrleistung, sondern wegen den enthaltenen Additiven um eine saubere Verbrennung zu haben.
__________________________________________________________________________________________________________________________

Guten Tag Allerseits,

genau aus diesem Grund tanke ich Ultimate 102 und zwar seit Jahren und nur diese Sorte. Mein Motor ist zwar Leistungsoptimiert, ob er durch das Benzin nun noch ein bißchen besser "geht" oder nicht ist zweitrangig, er "geht" gut und das Fahrzeug ist "offen" und das reicht mir schon. Man(n) kann, muß aber nicht und das ist schon ein gutes Gefühl.

Schönen offenen Sonntag wünsche ich Euch Allen

Gruß Micha

--
Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen,nennt man das denken.Wenn Frauen das gleiche tun,heißt das frisieren.Anna Magnani

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mika350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :957
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.725

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm