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| Geschrieben am 02.09.2018 um 18:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lookeasy am 02.09.2018 um 18:57 Uhr ]
Hallo zusammen,
ich wollte mir heute den Zustand meiner Kraftstoffpumpe- und Filter anschauen. Die Abdeckung wird von 3. dieser billigen Kunststoffmuttern befestigt. Dabei ist die obere abgerissen, siehe Foto. Die war stark koridiert, leider sieht man das von unten nicht und man kann durch die Enge auch kein WD40 dran sprühen. Also, das Gewinde ist komplett abgerissen, so dass man keine Mutter mehr drauf bekommt. Es ist da oben auch kaum Platz um da eine Gewindestande dran zu schweißen, wäre auch nicht ratsam, da direkt im Kraftstoffbereich.
Hatte das schon mal einer und das Problem gelöst?
Gruß
Dirk
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.09.2018 um 22:14 Uhr  
| Bevor es ein Null-Thread wird: Jedes mal wenn ich das Teil abhabe fliegt Rostumwandler und Wachs dran.
Ggf. kann man ein Loch bohren und ein Gewinde reindrehen oder ein Gewindebolzen reinkloppen. Muss ja nix halten. Oder ein Gewindebolzen per Bohrmaschine und Reibschweißung am Rahmen fixieren (theoretisch möglich ). Muß ja nix halten. Ansonsten egal solange die beiden anderen noch gut sind. Muß ja nix halten. | Antworten
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| Geschrieben am 05.09.2018 um 22:37 Uhr  
| Danke für die Rettung... so unwichtig finde ich das Thema gar nicht, auch wenn das Ding nichts halten muss. Es sind noch ca 3-4 mm von dem dünnen Gewinde stehen geblieben, da habe ich dann eine 8er Mutter drauf gesetzt und einen Gewindestab rein geschraubt, es hält. Mich stört aber, dass es nicht perfekt, sollte haltbarer sein.
Dein Tipp ist super mit dem Loch bohren und Gewindebolzen rein. Nur kann ich an der Stelle bedenkenlos rein bohren? | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.09.2018 um 00:11 Uhr  
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lookeasy schrieb:
Dein Tipp ist super mit dem Loch bohren und Gewindebolzen rein. Nur kann ich an der Stelle bedenkenlos rein bohren?
Das ist jetzt mal eine gute Frage. Weiß nicht mehr genau ob das an einen Träger geht oder in das Bodenblech im Kofferaum. Ggf. bohrst du da direkt durch. Die Frage ist halt ob der Tank drüber ist (sollte aber weiter vorne liegen bzw. bohrst du erst mal durchs Blech bevor der Tank kommt). Wenn es so noch hält aber nicht 100% fest ist kann man ggf. alles lösen, Flüssigmetal drauf und wieder anschrauben. Ist dann ein etwas besserer Kleber. Das war auch mal Thema bei den Kotflügelinneverkleidungen (dummerweise vergessen wie das ausging).
Sowas vielleicht? https://goo.gl/images/4644xy | Antworten
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| Geschrieben am 07.09.2018 um 22:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Saxcab am 07.09.2018 um 22:00 Uhr ]
Also ich fahre die ganze Saison ohne diese Verkleidung, weil ich die andere Benzinpumpe fix noch einbauen wollte...
Da passiert jetzt nichts wirklich schlimmes, wenn die Verkleidung da nicht drunter sein sollte...
--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10 | Antworten
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