.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Sicherheitsabstand und nervende Rechtsüberholer
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4842
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 04.09.2018 um 22:08 Uhr   
Das geht schon,ich fahr oft nach Vorgabe plus ca 10 kmh Tachoanzeige mehr.
Das sind dann so je nach Auto 53-56kmh bei 50kmh vorgeschrieben als Beispiel.
Alle Tachos gehen vor weil sie vom Gesetz her nicht einen KMh zuwenig anzeigen dürfen aber bis 6% zuviel anzeigen dürfen.
Die meisten fahren doch so bis auf ein paar Spacken.
Und wenn ich es eilig habe(selten) dann ebend max 20kmh mehr oder außerorts 30kmh weils dann nur Geld kostet und nicht den Lappen.
Nehm mir die 10kmh als Sicherheitsdifferrenz die da gesetzlich noch drauf sind.
Stell zumindest hier in Hannover und Umgebung fest das diese Geschwindigkeiten schon fast standart sind-zumindest schwimme ich damit im Verkehr mit.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.09.2018 um 23:21 Uhr   
Jo, ich bin jetzt in einem kurzen Zeitraum des öftern erfasst worden, da geht man schon mal in sich. Ggf. alles Zufall oder einfach nur dumm gelaufen...oder es wird wie blöde geblitzt in diesen unseren Tagen. Wie auch immer, es nervt langsam schon ein wenig bzw. hat es auch einen Kollegen zweimal an einem Tag erwischt (mobil). Das Schlimme: Er hatte einen 3-Tage Bart, seine Sonnenbrille (ungeschliffen) vergesssen und hat dann die von seiner Frau genommen. Ergebnis: Er sieht aus wie George Micheal in nem neuen C-Klasse T-Modell....


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.09.2018 um 07:06 Uhr   


Glatze11 schrieb:
Früher als noch lahme Ostlkw zb rumgurkten ist vorbei.Heute schaffen alle die 80kmh auch bergauf und beladen.



... hatte letztens Sonntag Abend um 23:00 einen anscheinend leeren Tanklastzug am Irschenberg vor mir, der fuhr 3-spurig Slalom bergauf an den ganzen Schnarcher-PKW vorbei, die sich vor dem kleinen Hügel in die Hosen gepi__t haben.

--
Beste Grüße,
Robby

170.449: paar NM
S212 4M: 620 NM

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frequent_Flyer

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 21.02.2016
 Geschrieben am 05.09.2018 um 08:55 Uhr   


Glatze11 schrieb:
Das geht schon,ich fahr oft nach Vorgabe plus ca 10 kmh Tachoanzeige mehr.
Das sind dann so je nach Auto 53-56kmh bei 50kmh vorgeschrieben als Beispiel.
Alle Tachos gehen vor weil sie vom Gesetz her nicht einen KMh zuwenig anzeigen dürfen aber bis 6% zuviel anzeigen dürfen.
Die meisten fahren doch so bis auf ein paar Spacken.
Und wenn ich es eilig habe(selten) dann ebend max 20kmh mehr oder außerorts 30kmh weils dann nur Geld kostet und nicht den Lappen.
Nehm mir die 10kmh als Sicherheitsdifferrenz die da gesetzlich noch drauf sind.
Stell zumindest hier in Hannover und Umgebung fest das diese Geschwindigkeiten schon fast standart sind-zumindest schwimme ich damit im Verkehr mit.

Außerorts wie innerorts gibt es ab 21km/h zu schnell Punkte. Ebenfalls in beiden Fällen ist es so, das man für Geschwindigkeitsüberschreitungen ab 26-30km/h beim Wiederholungsfall jetzt den Lappen abgeben darf. Den einzigen Unterschied den es zwischen innerorts und außerorts gibt ist die Höhe des Bußgeldes, Staffelungen und Sanktionen sind die gleichen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frequent_Flyer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4842
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 05.09.2018 um 11:44 Uhr   
Innerorts ist ab 31kmh drüber der Lappen einen Monat weg,außerorts ab 41 kmh.
Mehr interessiert mich nicht,Punkte hab ich keine.
Geblitzt werde ich schon mal aber im Punktelosen bereich.
Und meistends nicht weil ich es eilig hatte sondern nicht aufgepasst habe.
Mitgeschwommen und nicht auf den Tacho geschaut,Schild zwar gesehn aber nicht abgebremst sondern nur vom Gas gegangen usw.
Und nie an Gefahrenstellen sondern immer an guten Abzockstellen.
Kennt ihr bestimmt,alles frei-gut ausgebaut-keine Häuser mehr usw.
Irgendwie wird man da automatisch schneller.......

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 217
User seit 30.04.2018
 Geschrieben am 05.09.2018 um 12:16 Uhr   
Nicht ganz... innerorts, wenn ich da nicht unterm Stein gelebt habe, gilt ab 21km/h drüber: Lappen weg.

Zum generellen "Problem": Wir leben schon in einem Land, wo man heizen kann. War gerade in der Schweiz und in Italien. Besonders in der Schweiz ist das ein Minenfeld. Alle 2 Minuten ein Blitzer. Die Strafen sind richtig aua. Konsequenz: Es wird eigentlich ordentlich gefahren, recht entspannt, wobei es natürlich Ausnahmen gibt. Italien ähnlich. Weniger Blitzen, etwas anderer Fahrstil, aber es gibt durchaus ein Miteinander.

Hier in D stattdessen: Jeder muss der Erste sein und wenn das nicht geht, dann kratzt das anscheinend am Ego... Lichthupe, Drängelei, Nötigung, bis hin zur Selbstjustiz mit dem Auto als Waffe.

Von mir aus soll jeder so schnell gurken wie er will, solange es der Verkehrslage angemessen ist und kein anderer gefährdet / bedrängt wird. Aber genau das klappt ja nur mit den geistig gesunden Verkehrsteilnehmern. Oder anders gesagt: Wer einen (vermeintlich) gewissen gesellschaftlichen Status erreicht hat, sich einen Sportwagen "leisten" kann, der hat offenbar das Recht, davon auch im Straßenverkehr Gebrauch zu machen. Sprich: Der Pöbel mit seinen Corsas, Smarts und Renault Twingos möge weichen. DAS kotzt mich wirklich an (und ich bin ja nun im 280 mit 230PS unterwegs und kann schnell fahren, wenn's sein muss - aber da sind halt noch andere auf der Straße). Nirgendwo so deutlich und mit der Bereitschaft, persönliche Rache zu üben, wie in D erlebt. Gestern erst wieder rechts überholt worden (beide Spuren Kolonne, links mit 140, Sicherheitsabstand eingehalten - da musste jemand sich tatsächlich nach rechts begeben und mich dann beim Einscheren geschnitten); später dann Drängelei und Lichthupe von Q4 oder Q5 weil ich den vor mir fahrenden und überholenden Fiat 500 nicht wegzaubern konnte. Dazu kamen dann noch so Sachen wie angedrohtes Rammen. Geht's noch?

Sind Audifahrer chronisch untervögelt? So kommt es mir inzwischen vor. Zumindest bemerke ich eine deutliche Häufung bei den vier Ringen. Einigen würde mal mehr echtes Leben, weniger Poserei und ein Vortrag mit Bildern über große Unfälle richtig gut tun.

So, habe fertig.

--
Volle Kanne Hoschi!

*** SLK 280, V6, 7 Gang Automatik, R171 (EZ 03/2007) ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mr_vince    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dapapa

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 438
User seit 07.07.2016
 Geschrieben am 05.09.2018 um 12:45 Uhr   


Sind Audifahrer chronisch untervögelt? So kommt es mir inzwischen vor. Zumindest bemerke ich eine deutliche Häufung bei den vier Ringen. Einigen würde mal mehr echtes Leben, weniger Poserei und ein Vortrag mit Bildern über große Unfälle richtig gut tun.

So, habe fertig.

--
Volle Kanne Hoschi!

*** SLK 280, V6, 7 Gang Automatik, R171 (EZ 03/2007) ***



Das ist ja mal ein schönes Wort: untervögelt

War gestern glaub ich auch ein Audifahrer. In der Ortschaft, ich gemütlich bei Sonnenschein doch nur mit 50 Sachen unterwegs. Ampel vor mir schaltet auf Orange. Irgendwie bin ich ja Deutschuntypisch ein Orange Bremser - der gemeine Deutsche ja eher ein Orange Gasgeber - ich war lange Zeit in Spanien, da bremst man bei Orange und sieht das nicht als Aufforderung es doch noch irgendwie zu schaffen wie in Deutschland...

Was macht der Audi hinter mir? Sieht mich bremsen, zieht nach rechts rüber, gibt Vollgas und zwingt sich noch über die Kreuzung. Hat ihm ganz viel gebracht, weil die nächste Kreuzung war dann doch wirklich Rot.

Machen das untervögelte Menschen so zum Ausgleich ???


--
***** SLK 320 Automatik, EZ 2004, BJ 2002, 16x-tsd KM, Automatik, soweit Original, Mike Sander verschönt , so alles dabei bis auf Bose, sprich Xenon, AMG Sitze, Dachmodul
***** bekennender ohne-Windshot-lass-dir-den-Wind-um-die-Ohren-fegen-Immer-Offen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dapapa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.09.2018 um 14:53 Uhr   


dapapa schrieb:

Machen das untervögelte Menschen so zum Ausgleich ???




Genau das! Aber erst kaufen die sich eben einen schwarzen Audi

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frequent_Flyer

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 21.02.2016
 Geschrieben am 05.09.2018 um 17:41 Uhr   


Glatze11 schrieb:
Innerorts ist ab 31kmh drüber der Lappen einen Monat weg,außerorts ab 41 kmh.
Mehr interessiert mich nicht,Punkte hab ich keine.
Geblitzt werde ich schon mal aber im Punktelosen bereich.


Dann solltest du dir trotzdem meinen Beitrag zu Herzen nehmen und nicht einfach abtun.

Es ist mittlerweile so das man außerorts ab 21km/h zu schnell Punkte bekommt. Wenn du also außerorts deine oben genannten bis 30km/h zu schnell nutzt, in dem guten Glauben das es ja nur Geld kostet ne kostet auch Punkte, dann könnte es dir ja versehentlich passieren, weil du gerade nicht aufgepaßt hast, abgelenkt warst, oder was weiß ich, ich will dir da nichts unterstellen, das du doch innerhalb eines Jahres zwei Familienfotos bekommst. Dann ist dein Lappen mit den zweimal 30km/h weg.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frequent_Flyer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4842
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 05.09.2018 um 18:46 Uhr   
Was willst du mir eigendlich beibringen?
Ich fahr privat 30000km im Jahr und seit einigen Jahren ein mehrfaches beruflich.
Und ich hab Null Punkte.
Und bisher genau einen bekommen vor 30 Jahren wegen einer roten Ampel wobei ich am Abschleppseil hing.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1127
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.433.221

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm