.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Importbericht SLK32 AMG in den USA gekauft,abwicklung,erklärung!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   No2fast

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
 Geschrieben am 26.10.2018 um 12:42 Uhr   
So zu den Kosten und zur Behauptung, der deutsche Staat verhält sich im internationalen Vergleich fair:

1. Deutschland verzollt nicht nur den Warenwert, sondern alle Dienstleistungen, die damit in Verbindung stehen: d.h. selbst der Inlandstransport in den USA von Tampa nach Miami wird vom deutschen Zoll mit 10 Prozent verzollt! Darüber hinaus auch alle weiteren Kosten, die im Kontext mit dem Fahrzeug stehen. Wenn ich das Auto selbst von Tampa nach Miami gefahren hätte, dann hätte der Zoll mir auch 10 Prozent Zoll auf die Wegstrecke pauschal in Rechnung gestellt. Soviel zum Thema fair.

2. On top kommen auf die ganze Summe nach der Verzollung nochmals 19 Prozent Umsatzsteuer, noch Fragen?

Weiter unten die Rechnung vom Importunternehmen. Die Kosten aus den USA sind auf der Rechnung enthalten.

Zusammenfassend kurz die Rechnung erklärt: ((Kaufpreis+Überführungskosten+Abwicklung) +10 Prozent Zoll) + 19 Prozent Umsatzsteuer

In den USA werden übrigens nur 2.5 Prozent pauschal auf das Fahrzeug versteuert (bei Einfuhr in die USA). Die bösen "Amis, Obwohl Politik ja keine Rolle hier im Forum spielen darf, sei erwähnt, dass die EU eine gegenseitige Abschaffung der Importzölle auf Vorschlag der USA ablehnt! Ich weiß auch warum.


Im Nachgang frage ich mich, ob ich das Fahrzeug selbst hatte verzollen dürfen und der Zoll zur Einlagerung verpflichtet ist? Mir war so, dass ich das vor einigen Jahrzehnten so gemacht habe und die Autos direkt vom Zoll ohne "Zwischenabfertiger" abgeholt habe. Da musste ich die Fahrzeuge sogar direkt vom Zoll abholen, weil aus den USA direkt versendet. Beim nächsten mal vielleicht. Dann kann ich vielleicht noch etwas sparen (385 Euro + 10% + 19 %). Beim nächsten mal würde ich das direkt versuchen. Ich würde wahrscheinlich auch nur noch ein Fahrzeug überführen, dass ich selbst vor Ort kaufe und bezahle. Es lohnt sich eigentlich auch nur, wenn man am Kaufvertrag "herumspielt". Einige sind da bestimmt kreativ und ziehen z.B. ein Zündkabel ab und gestalten die Rechnung entsprechend um, weil sie ein "defektes" Auto importieren. Das würde sich natürlich positiv auf den "Rattenschwanz" (Zoll plus Umsatzsteuer) auswirken. Ich würde das natürlich nicht machen, obwohl ich wüsste wie es geht.

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an No2fast    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dapapa

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 437
User seit 07.07.2016
 Geschrieben am 26.10.2018 um 13:04 Uhr   
Das kann gut sein. Rote Nummer ist so ne Sache. Überführungskennzeichen sollten die aber machen. Mir hatten die mal ein Auto, welches ich mit den UK Nummern nach D überführt habe bis nach Hause geschleppt, bzw. ein paar Tage per Transporter geliefert. Im Fall des Falles würde ich die rote Nummer abmachen, das US Schild drauf lassen und schauen, ob dies es machen oder nicht.



--
***** SLK 320 Automatik, EZ 2004, BJ 2002, 16x-tsd KM, Automatik, soweit Original, Mike Sander verschönt , so alles dabei bis auf Bose, sprich Xenon, AMG Sitze, Dachmodul
***** bekennender ohne-Windshot-lass-dir-den-Wind-um-die-Ohren-fegen-Immer-Offen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dapapa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dapapa

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 437
User seit 07.07.2016
 Geschrieben am 26.10.2018 um 13:11 Uhr   
Das mit dem Zoll und aller Kosten bei der UST machen aber alle so. Ist nicht unbedingt Deutschland spezifisch. Ist halt so.

Sparen kannst du, wenn du die Kiste mit Ersatzteilen vollpackst . Sprich kleines Motörchen auf dem Rücksitz und so (ok, beim SLK wird das schon schwierig), soweit ich das noch in Erinnerung habe. Rechnung manipulieren nur bei entsprechendem Vertrauen. Denn das wäre sonst eine Straftat und das möchte man ja nicht machen, um 1000 Euro zu sparen. Da lohnt sich dann ein Banküberfall eher .

Ohne Dienstleister macht das der Zoll nicht. Ab einem bestimmten Betrag, muss das immer über einen Dienstleister laufen. Sprich du bezahlst das eh, weil beim Abholen du halt dann pro forma einen Dienstleister bekommst und auch bezahlst, obwohl der gar nichts macht, ausser halt das Formular abzustempeln.


--
***** SLK 320 Automatik, EZ 2004, BJ 2002, 16x-tsd KM, Automatik, soweit Original, Mike Sander verschönt , so alles dabei bis auf Bose, sprich Xenon, AMG Sitze, Dachmodul
***** bekennender ohne-Windshot-lass-dir-den-Wind-um-die-Ohren-fegen-Immer-Offen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dapapa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   No2fast

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
 Geschrieben am 26.10.2018 um 16:39 Uhr   
Hi,
der ADAC hat grünes Licht gegeben. Rote Kennzeichen sind versichert beim Transport des eigenen Fahrzeuges! Sowohl normale als auch Plus Mitgliedschaft! Hatte eben ein Telefonat mit München. Also dann gehts am Montag definitv nach Bremerhafen zur Abholung von meinem neuen Schätzchen!

Parallel dazu hatte ich einen Transport online per Lkw angefragt bzw. zur Ausschreibung gestellt und zwar über das deutsche Bieter Portal "shiply" Die ersten Angebote lagen noch bei knapp 600 Euro und sind jetzt runter auf 307 Euro versichert für 450 km von Bremerhaven nach Berlin! Fairer Preis denke ich. Ich war auch eigentlich schon am überlegen, ob ich mir den Stress mit der Abholung spare - bei dem Preis. Klar spare ich bei Selbstabholung ca 170 Euro, bin aber quasi 24 Stunden auf eigenes Risiko unterwegs!
Wie auch immer, nun mache ich es selbst. Ist ja auch fürs Hobby und ich freue mich schon auf Montag!

Mit dem Verzollen hake ich im Nachgang nochmal nach, wenn ich die Zollrechnung habe.
Ich denke schon, dass man das auch alleine machen darf. Ich musste dem deutschen Spediteur ja eine Vollmacht für die Verzollung geben, also muss es ja auch anders gehen. Da gebe ich Euch später ein Feedback. Wenn das geht spart man wieder ein paar Hunderter!
Ersatzteile hinten Reinladen ist übrigens strengstens untersagt. Wenn man dabei erwischt wird, dass man was am Zoll vorbeischmuggeln will, dann setzt es ein Strafverfahren. Dann lieber anderswo tricksen.

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an No2fast    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dapapa

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 437
User seit 07.07.2016
 Geschrieben am 29.10.2018 um 16:28 Uhr   
Und was ist nun? Sitzt du schon in deinem neuen 32AMG und rennst auf der Bahn?

Hat es nicht geschneit da oben?


--
***** SLK 320 Automatik, EZ 2004, BJ 2002, 16x-tsd KM, Automatik, soweit Original, Mike Sander verschönt , so alles dabei bis auf Bose, sprich Xenon, AMG Sitze, Dachmodul
***** bekennender ohne-Windshot-lass-dir-den-Wind-um-die-Ohren-fegen-Immer-Offen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dapapa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 29.10.2018 um 21:19 Uhr   
Jepp...
nachdem wir heute um ca. 14°°Uhr den 32er aus dem Hafen geholt haben, wurde bei mir zu Hause noch ein kleiner "Service" gemacht. Gegen 18.30 Uhr hat Steven sich auf den Heimweg gemacht. Er ist zur Zeit wohl noch auf der "Bahn", wird sich aber bestimmt wohl demnächst hier melden, wenn das fette Grinsen sich wieder gelegt hat.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   No2fast

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
 Geschrieben am 30.10.2018 um 01:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von No2fast am 30.10.2018 um 01:38 Uhr ]

Ho, ho, ho.. Ja ist denn schon Weihnachten?

Ja! für mich schon!

Puhhhh.... Hardcore Programm heute

Der Reihe nach:

Morgens um 8.30 Uhr mit dem FLIXBUS von Berlin über Hamburg nach Bremerhaven.
Weltreise, sag ich nur...

Dann aber die coolste Aktion des Tages: Dirk alias ASW29 holt mich direkt vom Bahnhof in Bremerhaven ab und fahrt mit mir und meinem "kleinen Handgepäck zum Spediteur (im "Zollhafen")

Ich hoffe ich kanns irgendwann mal gut machen Dirk, vielen Dank dafür!!!

Doch damit nicht genug, wir sind dann gemeinsam zu Dirk nach Hause und haben den "abgeholten" SLK32 Startklar gemacht und einen kurzen Check durchgeführt.

Nebenbei sei erwähnt, dass der SLK230 PreFL von ASW29 wie geleckt dasteht, von wegen staubig... Perfektes Auto!

Tja. Was soll ich Euch sagen? Ist alles gut gegangen, der 32er steht besser da, als gedacht und läuft auch besser als mein alter 32er!

Die Rückfahrt lief fast perfekt, bis ich gemerkt habe, dass er immer wieder mal ruckelt bei konstant 120 Tempomat auf der Autobahn. Als ich dann mal Hochbeschleunigen wollte ging gar nix. Keine richtige Gasannahme. Es ging dann ab und an mal, aber ich konnte immer wieder den Notlauf provozieren.

Dann bin ich rechts raus, habe mein OBD2 Tool angeschlossen, Fehler ausgelesen (waren keine da) und die Ansauglufttemperatur gemessen. Konstant 70 bis 80 Grad! Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die NTK Pumpe hinüber ist. Aber nach dem ich die Sicherung der Pumpe lokalisiert habe, war dann klar, dass es nur die Sicherung und nicht die Pumpe selbst war. Ich vermute mal, dass nach langer Standzeit die Pumpe fest war und der erste Einschaltstrom die Sicherung der Pumpe gekillt hat. Wie auch immer, die Temperatur ist gleich runter auf ca 20 Grad und ich konnte meine Fahrt bis nach Hause fortsetzen.

Geiles Teil. Bin erst einmal zufrieden und gönne mir gerade noch eine Weizen..



Jetzt noch für den TÜV fertigmachen und anmelden.

Bilder folgen.

Liebe Grüße von

No2fast

P.S: Ja, war eiskalt im Norden, gefühlt wie kurz vor dem Schneien, aber es blieb fast durchgehend trocken!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an No2fast    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Grauzone

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 93
User seit 14.05.2013
 Geschrieben am 30.10.2018 um 16:27 Uhr   
Glückwunsch zum "Happy End" und mein Respekt für Dirk, sich mal eben einen Nachmittag Zeit zu nehmen!

Bin mal auf den Aufbau des SLK gespannt, denke, die NTK Pumpe wird auch erneuert?

Grüsse
Jan

--
Chrysler Crossfire SRT-6 (SLK 32AMG Motor)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Grauzone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   No2fast

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
 Geschrieben am 30.10.2018 um 17:38 Uhr   
Hi Jan,

im Moment gibt es noch wichtigere Baustellen. Für den TÜV müssen noch einige Dinge gemacht werden und es steht auch erstmal Kosmetik an.

Das mit der Pumpe kommt am Schluss, wenn ich noch etwas Tuning machen sollte

MfG

Steven





 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an No2fast    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dapapa

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 437
User seit 07.07.2016
 Geschrieben am 30.10.2018 um 18:00 Uhr   
Schön das alles gut gegangen ist - würde mich ja auch reizen so ein 32AMG - viel SPASSSSSSSSssssss

--
***** SLK 320 Automatik, EZ 2004, BJ 2002, 16x-tsd KM, Automatik, soweit Original, Mike Sander verschönt , so alles dabei bis auf Bose, sprich Xenon, AMG Sitze, Dachmodul
***** bekennender ohne-Windshot-lass-dir-den-Wind-um-die-Ohren-fegen-Immer-Offen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dapapa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1227
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.395.908

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm