.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Importbericht SLK32 AMG in den USA gekauft,abwicklung,erklärung!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   No2fast

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
 Geschrieben am 12.11.2018 um 21:02 Uhr   
Hi André,

ja, scheint so zu sein, dass die elektronische Verstellung auch da ist .
Ob sie noch tadellos funktioniert, weiss ich (noch) nicht.

Im Moment sehe ich keine großen Probleme, TÜV will ich in ca 14 Tagen machen, wenn das Wetter noch mitspielt, ansonsten erst im neuen Jahr.

LG

Steven

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an No2fast    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.11.2018 um 21:09 Uhr   
Jetzt weiß ich wie es geht, wenn ich noch was fotografieren soll schreib was Du brauchst.

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   No2fast

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
 Geschrieben am 29.11.2018 um 16:21 Uhr   
Hallo,

neuer Zwischenstand.

Ich war heute bei der DEKRA und bin einzelne Punkte für die Vollabnahme nach §21 durchgegangen, voraussichtliche Kosten der Prüfung zwischen 300 und 400 Euro, je nach Aufwand.

1. Datenblatt. Dieses muss zwingend vorliegen und enthält Angaben über das Fahrzeug selbst, nebst Abgas- und EMV Kompatibilität. EMV steht für elektromagnetische Vertäglichkeit. Kosten: 180 Euro /netto. Heute bei Mercedes beantragt und bezahlt. Dauer der Erstellung 4-6 Wochen.
Hierzu wollte Mercedes die Zollunbedenklichkeitsbescheinigung und den US title (liegt beides vor) haben. Aaaaber.... Wäre das Fahrzeug verunfallt gewesen (salvage title), dann wären Probleme gekommen und Mercedes hätte die Bescheinigung nur ausgestellt, wenn ich eine Reparatur dokumentieren kann. Wenn das nicht Willkür ist, was ist es dann? Bei mir ist aber alles gut. Keine Vorschäden.

2. Umbau Lichtanlage
Da bei mir Xenon Scheinwerfer verbaut sind, benötigen diese zwingend eine Scheibenwerfer Waschanlage sowie eine Leuchtweitenregulierung. Wenn ich auf Halogen H7 umbauen würde, dann könnte ich auch eine Ausnahmeregelung erwirken. Waschanlage ist bei mir vorhanden, Leuchtweitenregulierung ebenfalls nebst Stellmotoren und Gebern an Vorder- und Hinterachse. Obs angeschlossen ist, weiss ich noch nicht. Bei Mercedes bin ich jedenfalls nicht schlauer geworden. Gutes Zeichen ist, dass alles soweit am Fahrzeug ist und auch im Mercedes Computer gelistet wird. Ausprobieren. Ich warte noch auf zwei gebrauchte Xenon Scheinwerfer, die ich günstig erworben habe. Europäische.

Blinker/Standlicht (seitlich) gelb: ich soll nur Standlicht abklemmen und dann zeigt sich der Prüfer gnädig.

Tacho: der Prüfer wünscht sich ein Umstellen von Milen- auf Kilometerzähler. Also die reine Wegestreckenanzeige. Nach neuester Verordnung sollte das so sein. Sonst bekommt er einen Rüffel von der zuständigen internen Revision. Er meinte aber im Nachgang, dass es ihm egal ist, er wollte nur darauf hinweisen, dass es irgendwo einen "Pingelhans" im Unternehmen gibt, der sich wichtig machen will.
Sollte das in der Star Diagnose möglich sein, würde ich mich um Mitteilung freuen.

Bisher passiert sind noch diverse neue Verschleißteile: Kumho Ecsta PS71 Reifen für die Standard 17" AMG Styling IV, Edelstahl Felgenventile, neue Bremmssscheiben Delphi und ATS Ceramic Beläge hinten, 2x Stoßdämpfer Heckklappe, Lenkungsdämpfer Meyle, Stahlflex Bremmsleitungen der Fa. Probrake, Original MB Prallleiste Stoßstange hinten A1708850021 und nebenbei noch ein paar Tuningteile (u. a. Getriebesteuergerät mit Software von DTK Motorsports).

Für alle genannten Verschleißteile bis auf Tuning sind bisher ca. 500 Euro aufgelaufen, Kleinvieh - macht aber auch Mist

Fazit für heute: alles machbar, kostet halt nur Geld!

Weiter gehts im neuen Jahr.

LG

Steven

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an No2fast    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   No2fast

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
 Geschrieben am 12.02.2019 um 10:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von No2fast am 12.02.2019 um 10:38 Uhr ]

Es geht weiter...

Das Datenblatt/die Herstellerbescheinigung von Mercedes ist endlich da. Bestellt am 29. November 2018 und am 04. Februar 2019 angekommen! Das Ausstellen der Bescheinigung brauchte folglich länger als die Verschiffung per Seefracht. Kostenpunkt übrigens "nur" 180 Euro /netto bzw. 214,20 Euro / brutto für ein Blatt DINA4. Der Fiskus hat wieder 34,20 Euro dran verdient. In einem Land, in dem wir gut und gerne leben.

Wenn das Wetter mitspielt, werde ich mal versuchen, zur DEKRA zu fahren und den 32er in Deutschland zu legalisieren.

MfG

No2fast

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an No2fast    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   horstn

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 61
User seit 10.08.2017
 Geschrieben am 12.02.2019 um 11:55 Uhr   
Meinen allergrößten Respekt, ich hätte mich das nie getraut.

Drücke dir die Daumen dass alles weitere auch noch sauber über die Bühne geht und der kommende Sommer zu uns hält.

--
Viele Grüße, Horst

----------------------
SLK320 Bj. 03/2003, EZ 04/2004, Automatik, Brilliantsilber - Metallic, Leder - Anthrazit, Sitze elektrisch verstellbar, Felgen - MIRZAM 7,5J X 17 225/45 bzw. 8,5J x 17 245/40, Kühlergrill CL; X-Car AIO Dachmod

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an horstn    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   No2fast

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
 Geschrieben am 12.02.2019 um 12:31 Uhr   
Danke Horst!
Glück braucht man immer, ich hoffe es kommt nix Unerwartetes mehr.
Heute habe ich mit der Zulassungstelle bei mir im Dorf telefoniert.
Der zuständige Mitarbeiter kommt demnächst zu mir und schaut sich meinen 32er in meiner Garage an (kein Witz). Es geht um die Kennzeichengröße. Da ich ein kleineres Kennzeichen hinten benötige, wird alles genau vermessen und dann entschieden, ob ich eine US Größe bekomme oder eine Sondergröße mit zwei Stellen hinter dem Landkreis. Bei mir wäre das vielleicht TF-32 oder ähnlich. Es ist auch egal, was die DEKRA dazu schreibt, final entscheidet die Zulassungsstelle
Deutschland, ick liebe Dir

Der Mitarbeiter meinte übrigens auch, dass es mit einem "salvage title" (übersetzt Unfallwagen) KEINE Zulassung gibt bei uns im Landkreis. Jedenfalls nicht ohne Gutachten der Zulassungsstelle (Kosten 400 Euro) und ggf. weitere Instandsetzungen. Er meinte auch, er hat eine Schulung bekommen, da es US Fahrzeuge importiert aus Litauen und ähnlichen Ländern gibt, die total zerstörte Schrotthaufen wieder aufbauen und dann innerhalb Europas verkaufen. Bei uns im Teltow-Fläming (Brandenburg) passt man aber auf, dass das nicht passiert.

Es ist aber alles gut bei mir, kein Unfallwagen und direkt aus den USA (Puhh ...) Mercedes hätte mich auch schon vorher ausgebremmst, die hätten keine Bescheinigung bei einem Unfaller ausgestellt.

Also, bitte nehmt den Hinweis ernst: keinen Unfaller und nur Fahrzeuge mit "clean title" importieren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an No2fast    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 690
User seit 11.10.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.02.2019 um 14:03 Uhr   
moin Steven,
freue mich, daß ich auch zur Kompletttierung beigetragen habe

--
Grüße von Bernd aus Kiel

da leben und wohnen, wo andere Urlaub machen,
Spass haben mit bernsteinrotem 170er, Bj.1998, 136 Pferde, unverbauter Zustand,

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luki-1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit 10.04.2017
 Geschrieben am 12.02.2019 um 14:08 Uhr   
Sehr guter Hinweis. Weißt du wie es bei Fahrzeugen mit Wasserschaden ist? Die werden ja "Zuhauf" importiert, weil sie in den USA keine Zulassung mehr bekommen und entsprechend billig sind. Sollte aber hierzulande kein Problem sein, oder ?

Die Gefahr aus dem Osten ist nicht zu unterschätzen, schon mehrere solcher Fahrzeuge auf Ebay und Co. gesehen. Wenn man mal googled und sieht wie die Karren aussahen .... ohje...

--
Gruß
Fabian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Drowner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   motorburner

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 554
User seit 21.01.2019
 Geschrieben am 12.02.2019 um 14:25 Uhr   
Nunja Schaden ist Schaden. Übersteigen die Repkosten den Wert werden die wohl auch bei nem Wasserschaden nen salvage title haben. Da muss man sehr vorsichtig sein.

Bei uns sind die auch sehr dahinter her. Hatte neulich noch nen Kunden der für seinen BMW bescheinigt haben wollte dass sein US Import richtige funktionierende Airbags verbaut hat sonst würde er nicht zugelassen.

--
230 K vor Mopf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an motorburner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   No2fast

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 462
User seit 23.05.2015
 Geschrieben am 12.02.2019 um 16:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von No2fast am 12.02.2019 um 16:49 Uhr ]

Hi Leute,
bei einem Wasserschaden ist es wohl eher sehr wahrscheinlich, dass ein Totalschaden eingetreten ist. Entscheidend ist auch, ob es zu einer Versicherungsleistung gekommen ist oder nicht. Da die meisten US Fahrzeuge mit Ratenkauf finanziert werden, kommt es häufiger zu diesem Vermerk durch die versicherungstechnische Abschreibung im amerikanischen Fahrzeugbrief. Die US amerikanischen Banken sind ja quasi die Eigentümer der Fahrzeuge und haben ein Interesse an einer ordentlichen Abschreibung über einen Versicherungsschaden und einem schnellen Verkauf über Auktionen.

Die deutschen Hersteller auf der anderen Seite des Ozeans, aber auch unsere Behörden haben kein Interesse an der Zulassung von verunfallten Fahrzeugen in Deutschland. Deshalb wird es einem auch nicht besonderes leicht gemacht und es ist obendrein teuer.

Wenn ich mal ein vorläufiges Fazit ziehen darf dann lohnt es sich derzeit nicht, ein Auto aus den USA oder einem Drittland zu importieren. In meinem Fall wird sich der Preis in etwa verdoppeln! Ein Drittel des Aufwandes verbucht der deutsche Staat! Klar, der SLk hat dann neu TÜV, ist rostfrei und im guten gebrauchten Zustand, hat neue Reifen, Bremsen usw, aber eine klassische Perle wird es trotzdem nicht, da hätte ich in den USA wahrscheinlich doppelt soviel ausgeben müssen. Abgesehen von dem Risiko, was man tragen muss.

Anders sieht es aus, wenn man das Fahrzeug vor Ort kauft. Aber ohne das Tricksen mit Preisen im US Kaufvertrag macht es keinen Sinn.

Auf der anderen Seite habe ich jetzt natürlich viel gejammert



Bekommt man einen durchgewarteten unfallfreien SLK32 AMG in rostfreiem Zustand derzeit für knapp 11.000 Euro mit ca. 127.000 km? Und auf der deutschen Autobahn wurde er ja auch noch nicht verheizt.. Muss ich nachholen

Entscheidet selbst.

PS: Bernd, Danke für den Spiegel!

Gruss

Steven


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an No2fast    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :913
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.382.537

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm