.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Familienkarre gesucht Was kaufen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.08.2018 um 22:00 Uhr   


Kardanwelle schrieb:
Bus ist draußen, keine Lust auf der Vorderachse zu hocken.

Die E-Klassen in meinem Budget werden wohl auch raus fallen. Und dann der Rost....

Der V90 ist raus, entspricht nicht dem Preislimit.

Passat würde gehen, ahhhh der Innenraum.




Welches Preislimit?

Setz dich mal in einen Superb, stelle den Fahrersitz für dich als Fahrer ein und setze dich dann auf den Platz dahinter. Mehr Platz/Beinfreiheit findest du in keinem anderen Kombi. Ideal für lange Reisen mit großen Kerlen.

Aber muss natürlich dir Gefallen.

Wenn MB und Volvo schon raus sind, bleibt nicht mehr viel nach...5er BMW - schrecklich wenig Platz...Passat - langweilig...Audi A6-keine Ahnung...

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6749
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.08.2018 um 22:06 Uhr   


Kardanwelle schrieb:

Die E-Klassen in meinem Budget werden wohl auch raus fallen. Und dann der Rost....

Der V90 ist raus, entspricht nicht dem Preislimit.




beantworte doch bitte mal Saschas Frage nach dem Budget....?

--
es grüßt......die Dumm Sau

"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"

https://www.continentale.de/web/Info-Mueleck

http://www.BMslk.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.08.2018 um 23:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 23.08.2018 um 23:13 Uhr ]



(...) dem 2.7 tdi (.../)



Moin!

???

Soweit so gut - A4 oder A6, keine Frage. BMW - nicht wirklich, MB auch nicht. Skoda wäre eine gute Alternative, Tiguan geht m.E. auch völlig i.O. Ford oder Opel - never außer vll. dem Insignia.

Aaaaber - Budget und Optik haben Prio!




--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
G VII R, volle Hütte, Stage 1, 480Nm

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dietmar1403

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 01.04.2018
 Geschrieben am 24.08.2018 um 17:45 Uhr   
Ich würde noch den Mazda6 ins Rennen werfen

--
Grüßle aus Möglingen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dietmar1403    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.08.2018 um 20:02 Uhr   
Hm, ein Mazda 6? Da hat ja sogar der kleinere Octavia noch mehr Ladevolumen!
Die vier Kombis mit über 600l im nicht umgeklappten Zustand (und der dürfte für einen Familienurlaub am entscheidendsten sein) sind Passat, Octavia, Superb und E-Klasse!

--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 24.08.2018 um 21:21 Uhr   
Ich hab viele Autos durch und brauch nicht mehr nachdenken.Ein gepflegter Benz ist immer eine gute Wahl.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.08.2018 um 22:19 Uhr   
@OlafM:
Tiguan & viel Platz? Das glaube ich eher nicht.
Du meinst sicherlich den Touran, das mag noch gehen...

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Al Ex

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 24.07.2018
 Geschrieben am 11.10.2018 um 14:05 Uhr   
Ich bin halt sehr markenunabhängig unterwegs und probiere Modelle von verschiedenen Herstellern aus.

Und da kann ich einen Mazda 6 oder Mazda CX-5 mit 2.2l Diesel-Maschine aus den etzten Jahren aus unseren Erfahrungen nicht empfehlen, da beide Fahrzeug bei uns nach 2,5 Jahren (85.000 km) und 2 Jahren und 12 Tagen (75.000 km) mit Motorschaden liegen geblieben sind. Der nächste CX-5 hat jetzt in 3 Jahren 80.000 km geschafft, aber auch da bin ich enttäuscht, wie schnell das Auto technisch gealtert ist. Mazda war "gefühlt" früher die zuverlässigste Marke, aber in den letzten Jahren leider stark abgebaut, d.h. starke Rostanfälligkeit etc., und dann kamen die neuen Motoren, die sich super fahren lassen und einer andere Idiologie folgen, aber anscheinend noch eher anfällig sind.

Das Gegenteil kann ich von Citroen behaupten. Die waren früher eher am unteren Ende der Pannenstatistik zu finden, aber ich bin 2x jeweils für 3 Jahre Citroen C5 Tourer III gefahren und habe in dem Zeitraum keine Beanstandung an der Technik gehabt oder einen Ausfall. Dort waren es nur Kleinigkeiten wie abfallende Blenden an den Sitzen, die ich verschmerzen, aber dafür durfte ich geschmeidige Motoren (4- und 6-Zylinder) fahren und den herrlichen Komfort und Sicherheit vom Hydractiv-Fahrwerk geniessen. Es war schon was besonderes, aber leider wurde auch dieses Modell 2017 ohne Nachfolger eingestellt.

Dann kann ich von einem Ford S-Max (2 Jahre) berichten, der für mich das Ultimum in dem Mix von viel Raum, Variabilität und Fahrkomfort bietet und das in einer ansprechenden Verpackung, die nicht direkt nach Pampersbomber aussieht und die man sehr gut und variabel ausstatten kann. Hätte das Fahrzeug nochmals bestellt, wenn ich einen kooperativen und verkaufswilligen Händler gefunden hätte. Leider ist der S-Max/Galaxy auch gebraucht noch sehr teuer, da wirklich sehr beliebt.

Ich kann noch Honda empfehlen, wie Honda Accord (Einstellung 2015) oder CR-V. Unser Händler hat sogar den Vertrieb und Reparatur von Honda engestellt, da dort nichts zu verdienen war. Das kann man jetzt so oder so verstehen... aber es wurden zu wenig Fahrzeuge verkauft und die wenigen boten keinen Verdienst an Reparaturen, da nur zu Inspektionen gesichtet. Zwei Fahrzeuge bei uns vielen so selten auf, das fast sogar TÜV und Inspektionen vergessen wurden, aber das ist das Problem von Honda... die fallen kaum auf. Deshalb wahrscheinlich jetzt Civic und HR-V im Raumschiff-Design.

Und zufrieden war ich natürlich mit verschiedenen Mercedes E-Klasse Kombis, die ich gefahren bin. Aber dort ist der S124 das absolute Ultimum für mich, das Auto schlechthin und diese Meßlatte wurde von den Nachfolgern nie mehr erreicht, aber er ist einfach zu schade für die Kilometerhatz geworden.

Viele Erfolg und Glück bei bei der Suche.

Ich kann als Nächstes vom Volvo V90 Cross Country berichten, der als Testobjekt ansteht. Nach einem privaten Volvo C70 I Cabrio wird es meine zweite Erfahrung mit dem Hersteller, aber unter einem anderen Inhaber.

--
SLK 320 (R170)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Al Ex    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 275
User seit 14.05.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.10.2018 um 09:59 Uhr   
Budget begrenzt? >> Älteres Modell suchen
Viel Platz für lange Kerle?

Ich schlage einen S211 ab Bj. 10/2006 bzw. Modell 2007 vor, und auch wenn Diesel scheinbar gesetzt ist, überlege doch noch mal ganz kurz vielleicht doch einen Benziner zu nehmen.

Gute Diesel mit nicht allzu vielen km wirst Du kaum noch finden, Benziner schon eher.

Ich fahre seit über sieben Jahren einen S211 E350 T-Modell Benziner und davor auch sieben Jahre einen S210 E-280 T-Modell....

Der M272 im S211 ist im Zusammenspiel mit der 7G Automatik ein sehr angenehmer Reisebegleiter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Pirat    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 12.10.2018 um 14:04 Uhr   
Der TE wird sich bei 80Tkm p.a. schon mal ganz kurz überlegt haben einen Benziner zu nehmen - aber wirklich nur ganz kurz.......

Zudem, wer voll auf den Diesel setzt, der muss doch gerade JETZT zuschlagen!!! Gegen den Trend kaufen muss NICHT verkehrt sein!
Das bei Typgleichen Modellen der Dieselanteil i.d.R. aufgrund höherer Beanspruchung tendenziell in einem schlechteren Zustand ist, liegt auf der Hand.
Aber wenn an einem Produkt in Deutschland kein Mangel herrscht, dann ist es das Auto! Es wird sich sicherlich das Richtige finden lassen.

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1245
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.683

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm