Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 19.08.2018 um 22:56 Uhr  
| ..apropo 'perfekt', in der Classic Remise Berlin steht ein 200K Final in nahezu perfekt. Greislicher Grill klar, ansonsten ein feiner Lackkratzer Beifahrerseite ansonsten rundum Jahreswagenzustand und volle Schalterleiste. Preis und Details leider unbekannt gemessen an den 10K für nen verrosteten PreFL (innere Kotflügelhalter quick gecheckt) nebendran aber sicher ned billig xD
Grüsse aus der Stadt die nie schläft
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 349
User seit 16.11.2013
| Geschrieben am 20.08.2018 um 12:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 20.08.2018 um 12:52 Uhr ]
Herr der Kringel schrieb:
Glatze11 schrieb:
Was hat der da zu suchen?Meiner ist älter und den sehe ich da noch nicht in so einer Classik-Remise
Heutzutage gilt doch der Leitsatz: "Classic ist, was du draus machst!"
Und Geschmäcker ist natürlich verschieden.
Da der Original Fetischist und dann wieder diejenigen die durchaus für,
sagen wir Modifizierungen durchaus Interesse haben. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an whiteedition Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 349
User seit 16.11.2013
| Geschrieben am 21.08.2018 um 10:43 Uhr  
| ja ich habe so wohl Schalter als auch Automatik gehabt. Und für mich persönlich ist der Schalter besser. Aber das ist natürlich Geschmackssache klar.
Den ersten SLK der war in der Innenraumqualität sehr schlecht. Überall die "Sommerspossen". Der 2. viel besser aber er hatte sie auch.
Wahrscheinlich betrifft es über kurz oder lange jeden mehr oder weniger. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an whiteedition Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.08.2018 um 11:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 21.08.2018 um 11:05 Uhr ]
Wenn es bei den Motoren mal Probleme gab`, dann gefühlt bei den EVO`s (bei mir die Kolbenringe, z.B.). Hilft aber nix, die Technik und die Teileverfügbarkeit ist beim FL noch halbwegs gegeben, von daher.....
Dise ESP-Nummer ist ohnehin Käse: Wann schlägt das schon mal an????
Das 6-Gang habe ich auch in den Griff gekriegt und bin nun nach zwei Jahren endlich zufrieden damit. Dies wäre also kein Hinderungsgrund. Automatik wäre aber trotzdem mein zukünftigr Favorit.
Der 320er wäre mir nicht spritzig genug beim Fahren (bin U60). Ist halt typabhängig. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 349
User seit 16.11.2013
| Geschrieben am 21.08.2018 um 11:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von whiteedition am 21.08.2018 um 11:18 Uhr ]
Die Bemerkung das 6- Gang Getriebe habe ich auch in den Griff bekommen. In wieweit warst du da unzufrieden, und wie in den Griff bekommen? Der 6 Zylinder war auch mir nicht spritzig genug. Obwohl definitiv schlecht ging er nicht nur vom Fahreindruck gefiel mir der Kompressor besser.
Hast du vielleicht die Schaltbarkeit, die Exaktheit damit gemeint, mutmaße ich nun einmal.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an whiteedition Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.08.2018 um 11:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 21.08.2018 um 12:37 Uhr ]
Das MB-6-Gang ist berühmt berüchtigt das es scheiße ist (sorry, die Debatte hatten wir hier schon tausend mal hier). Das Internet ist voll davon und man kann es wohl als allgemeinen Standard ansehen das MB-Schaltgetriebe nicht der große Wurf sind. Ich kenne viele die die Mühle deshalb verkaufen wollen oder das getan haben.
Gründe: Bonanza beim Anfahren, hakelig (besonders der 2. Gang), wenn kalt nicht schaltbar in den unteren Gängen. Hinzukommt das die Karre wohl vom Vorbesitzer sauer gefahren wurde....
Meine Aktionen: Mehrmals Getriebeölwechsel sowie Im Frühjahr Bremsflüssigkeit Dot4+ für die Kupplung. Das ergibt wohl einen besseren Druckpunkt.
Ich habe hier noch die Schablone zum einstellen der Schaltung liegen, aber das verkneife ich mir, weil es aktuell nichts zu meckern gibt. Mal sehen wie es im Herbst aussieht (aber auch egal, da dann eh im Trockenen). | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|