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| Geschrieben am 13.08.2018 um 09:35 Uhr  
| Hallo Gemeinde !
Ich komme aus Graz Österreich und habe meiner Tochter einen SLK 200 Bj 2004 mit 150000 km gekauft.
Der Zustand ist sehr gut.
In letzter Zeit kommt es ab und zu vor, das sich das Dach nicht volständig schließt.
Das Dach ist zu die hinteren Scheiben schließen nicht.Somit ist der Vorgang nicht abgeschlossen.
Wenn wir es später wieder versuchen schließt alles normal.
Es kommt vor, daß es 10 mal normal klappt und dann plötzlich wieder nicht ganz schließt.
Was könnte der Fehler sein ?
Vielen Dank für Eure Tipps und Eurer Hilfe bzw den Vorschlägen.
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
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Schreiberlevel: Forenabiturient
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User seit 11.07.2008
| Geschrieben am 14.08.2018 um 19:33 Uhr  
| hi,
möglicherweise ein kabelbruch....
ich hatte 2 ...zum glück nicht am dach
greets
mike
--
R172/350 2012 AMG Style, LotRau Optimierung
Luukbox modifiziert (spdif), Mosconi DSP, 3 Wege Vollaktiv (Fostex), 25er Fussraumsub (ExactAudio), Xcar-Dachmodul, 20mm tiefer, OZ Ultra Legera HLT 19" (8&9" - ET35/30);
SLC 43 Heck Night Paket
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| Geschrieben am 14.08.2018 um 21:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von chris_slk am 14.08.2018 um 21:23 Uhr ]
Würde spontan mal auf einen der Microschalter tippen...
JNFFM schrieb:
hm...dann könnte ein Sensor für die 3eggScheiben defekt sein
Die Dreiecksfenster selbst haben afaik keine eigenen Microschalter und werden über einen Strombegrenzer abgeschaltet.
Beim Schließen sind afaik 2 Microschalter involviert, einer der sagt "Dach ist zu", der andere der sagt "Dach ist verriegelt".
Ich meine, dass die Dreiecksfenster nach "verriegelt" angesteuert werden, bin mir da aber nicht sicher.
Der Schalter "verriegelt" nennt sich jedenfalls S69/3 (müsste A1718207710 sein) und sitzt im vorne am Schließhaken des Verdecks. Dazu muss die Innenverkleidung des Dachs ausgebaut werden.
Der Schalter "zu" nennt sich S69 (A1718206010) und sitzt im "Schloss" bzw. der Aufnahme des Schließhakens.
Beides müsste auf der Fahrerseite sein.
Fehlfunktionen der Microschalter müssten eigentlich im Fehlerspeicher auftauchen und somit auf jeden Fall per StarDiagnose auslesbar sein. Das würde ich machen (lassen) bevor ich die Schalter auf Verdacht tauschen würde (auch wenn's "nur" 40 EUR / Stück sind und das Auslesen auch gut & gerne 50 EUR kostet). Der Austausch ist bei Mercedes jedenfalls mit knapp 1 Stunde Arbeit angegeben.
--
Gruß
chris_slk
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