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Tipps und Technik R170 » » Thema: Umrüstung auf LPG |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
| Geschrieben am 16.08.2018 um 16:05 Uhr  
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Brummsummsel schrieb:
...Alles "kritische" wurde gesagt, nicht die Technik ist ein mögliches Problem, sondern zu 99% der Umrüster....da gibt's wie bei den normalen Schraubern auch gute und weniger gute ...
Genau so isses, war auch meine Erfahrung.
Und dass man bei Problemen, welche Motor, Zündung usw. betreffen nicht mehr zu Mercedes gehen braucht. O.k. das muss nicht überall so sein, war aber auch meine Erfahrung.
--
Bis dann, Jörg
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.08.2018 um 21:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von cpelkowski am 16.08.2018 um 21:28 Uhr ]
Moin,
mir stellt sich die Frage nicht ob es sich rechnet. Es tut es.
So ähnlich sehe ich das auch. Eine LPG Anlage ist eine sehr gute Investition. Mein Sportcoupe hat die Kosten (LPG seit 2012, Prins VSI, null Probleme) schon mindesten drei mal wieder rein gefahren. (Habe keine Amortisationsrechnung bemüht) Und mit jedem Tanken habe ich echtes Geld übrig, um den Wagen in jeder Hinsicht zu pflegen oder mir anderweitig gutes zu gönnen....Und mit Problemen, welche Motor, Zündung usw. betreffen war ich noch nie bei Mercedes, das erledige ich lieber selbst, oder suche mir Rat bei Leuten, die es können.
Gruß Christoph
--
Mercedes R171 200 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 16.08.2018 um 23:26 Uhr  
| Nun kannst du dich als Selberschrauber hier aber nicht als Maßstab nehmen.
Hier sollen 1731€ in ein ca. 20 Jahre altes reines Sommerauto mit 136PS und rostigen Radläufen versenkt werden. Amortisiert sich nach ca. 30tkm, kommt nun darauf an, wie seine jährl. Fahrleistung ist und wieviel Jahre die Kiste noch durchhält...
Das der SLK ein tolles Auto ist, hat der TE ja bereits festgestellt.
Das ein alter SLK seine Tücken (nicht nur Rost!) hat, merkt er gerade.
Was er ev. noch, wie viele andere hier vor ihm merken wird, ist die fehlende Leistung der 136 PS Wanderdüne, dann kommt der Wunsch nach mehr Leistung und Ausstattung (Klima, anderes Getriebe o.ä.)...muss nicht...sollte man aber wenigstens mal gehört haben...mal ganz davon abgesehen, das der Gastank, den ohnehin nicht üppigen Platz eines Roadsters und damit seine Nutzungmöglichkeit nochmals erheblich einschränkt.
Man kann sich alles schönrechnen...
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 10.08.2018
| Geschrieben am 19.08.2018 um 10:56 Uhr  
|
cpelkowski schrieb:
Moin,
mir stellt sich die Frage nicht ob es sich rechnet. Es tut es.
So ähnlich sehe ich das auch. Eine LPG Anlage ist eine sehr gute Investition. Mein Sportcoupe hat die Kosten (LPG seit 2012, Prins VSI, null Probleme) schon mindesten drei mal wieder rein gefahren. (Habe keine Amortisationsrechnung bemüht) Und mit jedem Tanken habe ich echtes Geld übrig, um den Wagen in jeder Hinsicht zu pflegen oder mir anderweitig gutes zu gönnen....Und mit Problemen, welche Motor, Zündung usw. betreffen war ich noch nie bei Mercedes, das erledige ich lieber selbst, oder suche mir Rat bei Leuten, die es können.
Gruß Christoph
--
Mercedes R171 200 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG
Wir kannten das mit dem LPG bis vor ein paar Jahren gar nicht. Seit wir aber bereits ein Fahrzeug mit LPG haben hat sich das komplett gedreht. Aufgrund der vielen Kilometer die wir fahren hat sich das sehr schnell gerechnet. Dass das eine Auto länger hält verteilen wir jetzt auf zwei Autos. Den Clio den wir fahren haben wir alleine durch die Spritersparnis in vier Jahren Finanziert, wenn wir die Anzahlung durch den Altwagen danals mit einrechnen. Der Clio hat uns deswegen effektiv nichts gekostet wenn man den Anschaffungspreis betrachtet. Gut erwar als Kleinwagen in der Anschaffung günstig. Aber ich rechne eben alles durch bevor ich etwas mache.
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