| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Offenfahren bei 35+x |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit vor Apr. 03
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 23.08.2014
| Geschrieben am 21.09.2018 um 20:10 Uhr  
| Hi,
ja, diese Woche war noch mal toll zum offenfahren. Jeden Tag von Montag bis Donnerstag über 30 Grad (max. 34) und wir sind bis auf Mittwoch jeden Tag ein ordentliches Stück gefahren und mußten 2 x unserem Yellowstone etwas zu trinken geben (volltanken ). Es sind uns einige SLKs begegnet, aber seltsamerweise nur einer offen
Heute hat es leider deutlich abgekühlt.
Ich hoffe noch auf einen goldenen Oktober mit viel Sonnenschein.
Offene Grüße,
Raimund
--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E43 AMG T-Modell als Alltagskutsche in hyazinthrot metallic | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an raimund54 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 21.07.2014
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 24.07.2017
| Geschrieben am 24.09.2018 um 16:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 24.09.2018 um 17:01 Uhr ]
Da ich Cabriofahrer und nicht nur Cabriobesitzer bin gibt es eine klare Faustregel. Motorradwetter, unabhängig der Außentemperatur = Cabriowetter.
Bin nun allerdings dieses Jahr so wenig offen gefahren wie selten in den letzten Jahren. Waren knapp über 6Tkm, normalerweise kratze ich immer an der 10Tkm-Marke. Leider war Krankenhausaufenthalt sowie ein WoMo-Urlaub ein Hinderniss.
Kann ja durchaus verstehen das man bei Sonnenhöchststand sich nicht gerne "braten" lassen möchte, aber hier jammern ja einige sogar bei der Arbeitsrückfahrt 17-18.00 Uhr.... Da fängt das Ganze doch erst richtig an Spaß zu machen im Hochsommer! Es gibt nichts schöneres als in die Abendsonne hinein zu fahren (außer Abendsonne + 6....).
Neben MB-Cabrios sind auch MB-Coupes meine Leidenschaft (alle von 1972-1996). Alle mit 4x el.FH (ein muss beim Coupe). Diese fahre ich sodann in der Mittagszeit, wenn einem die Sonne ansonsten die Rübe wegbrutzelt. Aber nix Klima, sondern ESSD zu, aber alle Fenster offen. Ich mag das Coupe-Design ohne B-Säule !
Zudem bin ich bekennender Nachtcabriofahrer. Auch in diesem Sommer ca. 10x zwischen 23.00 bis 24.00 Uhr ein Cabrio genommen und einfach Benzin verbrannt. Ja, einfach so. Warum? Weil es Spass macht!
Und wenn irgend jemand von der "Grünenfraktion" mich nun bezüglich unserer doch so wertvollen (ja, ist sie) Umwelt belehren möchte, nur zu, juckt mich nicht. Soviel Ego muss sein......
VG, Matthias | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an NordschleifeR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 28.08.2018
| Geschrieben am 25.09.2018 um 12:36 Uhr  
| hallo,
ja dieses jahr war richtig schön warm, deshal habe ich mir meinen noch schnell gekauft. Bin jemand der auch gerne bei 35+ offen fährt, mags es gerne richtig warm. Aber wie schon erwähnt sollte der richtige sonnenschutz sein. schwitzen lässt sich doch durch schnelles fahren vermeiden..ha, ha,
Tom R schrieb:
... ist kein Vergnügen, finde ich. Wenn abends auf dem Heimweg der körperwarme Wüstenwind ins Auto bläst und das Hemd am Rücken klebt, bleibt das Dach bei mir zu und die AC an.
Dach auf und AC auf volle Pulle wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber der Rücken klebt trotzdem an der Lehne.
Wie haltet ihr es?
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15
--
Abwechslung ist wichtig...
MB SLK 200: für die sonnigen Momente im Leben
MB GLC 250 d: wenn das Wetter nicht so will wie ich
997 Carrera S: wenn es mal wieder schnell gehen muss
SMART Cabrio 451: passt (fast) überall rein....... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DN_172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |