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| Geschrieben am 02.08.2018 um 17:37 Uhr  
| Hallo Gemeinde,
ich habe ein Kühlwasser Problem. Es fing damit an das ich das Thermostat gewechselt habe da der Motor nicht mehr warm wurde. Anschließend konnte ich leichte Kühlmittel Reste rund um die WAPU sehen. OK getauscht. Keinen Tropfen Wasser mehr unter dem Auto. JETZT ungefähr 1 Monat nach Tausch liegt wieder eine kleine Menge Kühlwasser unter dem Auto,allerdings im hinteren bzw Mittleren Bereich. hat jemand eine Idee oder vielleicht das selbe Problem schon mal gehabt? Ich kann kein Leck finden,weder mit laufendem noch stehenden Motor. Druck baut das System auch auf, den Kühlmittel Behälter Deckel habe ich schon getauscht. Vielleicht hat ja jemand ein Werkzeug zum Kühler abdrücken das er mir leihen könnte im oder um den Raum Ruhrgebiet. Natürlich gäbe es Pfand dafür.
Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß aus Essen Thorsten | Antworten
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| Geschrieben am 02.08.2018 um 17:56 Uhr  
| Hi,
bist du sicher, dass das Kühlwasser ist und nicht Kondensat von der Klimaanlage?
Wenn der Kühlwasserfüllstand stimmt, würde ich mir keine Sorgen machen.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au | Antworten
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| Geschrieben am 02.08.2018 um 18:47 Uhr  
| Ja ist leider Kühlwasser, die paar Tropfen die aus dem Klima Ablauf kommen liegen weiter hinten auf dem Garagen Boden. Das was weiter vorne liegt ist Kühlwasser deutlich an der Konsistenz zu erkennen und es ist leicht Rot,weil ich es gewechselt habe auf das Neueste Glysantin .Kühlmittel behälter habe ich auch auffüllen müssen. Das doofe ist das du kein Leck siehst,wenn der Motor läuft,auch nicht auf der Bühne
--
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| Geschrieben am 02.08.2018 um 19:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von cpelkowski am 02.08.2018 um 19:26 Uhr ]
Moin,
Wie wäre es denn mit abdrücken mit eigenem Werkreug. Denn das kostet nicht viel.
In der Bucht für 39,- Euro zu haben. Wenn du es dann nicht mehr brauchst, wieder verkaufen.
Gruß Christoph
--
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| Geschrieben am 02.08.2018 um 20:02 Uhr  
| Ich denke das wird der Nächste Schritt sein wenn ich nix anderes finde. Ich werde morgen noch mal das Kühler Thermostat Gehäuse mit einem Drehmoment Schlüssel nach ziehen. Nicht das ich mir selber einen Fehler eingebaut habe.
--
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| Geschrieben am 02.08.2018 um 22:02 Uhr  
| Moment,
nicht das wir hier durcheinander kommen.
Fährt Glatze nicht einen R170? und Richthofen einen R171? Zwei verschiedene Motoren?
Bye the way, wenn man am Motor die Schrauben am Thermostatgehäuse nicht korrekt angezogen hat, läuft das Kühlwasser direkt den Kettenschacht hinunter ins Motoröl.... aber nicht nach außen.
Gruß christoph
--
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| Geschrieben am 02.08.2018 um 22:28 Uhr  
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cpelkowski schrieb:
Moment,
nicht das wir hier durcheinander kommen.
Fährt Glatze nicht einen R170? und Richthofen einen R171? Zwei verschiedene Motoren?
Bye the way, wenn man am Motor die Schrauben am Thermostatgehäuse nicht korrekt angezogen hat, läuft das Kühlwasser direkt den Kettenschacht hinunter ins Motoröl.... aber nicht nach außen.
Mal den Teufel nicht an die Wand. Ich hatte das Gehäuse Handfest angezogen und nach aussen auf Dichtigkeit überprüft,sollte Dicht sein. Ich bin davon ausgegangen das er direkt in den Kühlkreislauf vom Zylinderkopf geht. Egal ich werde morgen noch mal bei Kaltem Motor mit einem Drehmoment Schlüssel nachziehen.
Verdammt wenn ich dieses sch.. Leck finden würde. Der Wasserverlust trat definitiv erst nach Wechsel des Thermostat auf. WAPU war aber auch undicht an der Welle,das ist rundherum dicht.
--
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