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Tipps und Technik R170 » » Thema: Klimaanlage defekt? (230FL) |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1288
User seit 09.10.2016
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1788
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 04.08.2018 um 19:32 Uhr  
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--Maitre-- schrieb:
Daher alles gut auch ohne regelmäßige Wartung. (Man kläre mich auf wenn ich falsch liege)
So weit ich weiß verbraucht sich das Gemisch von Kühlschmierstoff mit der Zeit.
Das Kühlmittel hat die Angewohnheit allein durch seiner Beschaffenheit.
Ich habe die 4 , mir zu Verfügung stehenden Fahrerhandbücher verschiedener Hersteller zur Sache mal nachgeschlagen .
Wenn der Verlust von Kühlschmierstoff dem System nichts ausmacht , warum geben dann die Hersteller den Rat , die Systeme immer wieder zu kontrollieren und falls nötig aufzufüllen.
Einen Überlastungsschutz gibt es hier , das ist richtig.
Also kaputt geht da nichts , es kann lediglich zum Ausfall des Systems kommen.
Ich möchte das mal nicht austesten und zahle stattdessen gerne alle 2 Jahre den Klimaanlagen -Service.
Hat es denn schon mal einer hier Erlebt , was der Kaufinteressent eines solch ,zum Verkauf stehenden Fahrzeuges für Eiertänze aufführen kann , wenn dann in der Nachschau festgestellt wird, das die Klimaanlage nicht
funktioniert.
Ich hatte schon mal das vergnügen.
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99 | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.08.2018 um 19:52 Uhr  
| Ist zwa OT, aber wenn das Kältemittel weg ist geht nix mehr (auch nicht kaputt). Ein Teil des Öls bleibt drin (zumindest die Anteile in Kompri und Trockner), ein Teil entweicht mit dem Kältemittel. Füllt man neu auf muss man im Prinzip nix machen. Wechselt man den Trockner kommen zu den 850g Kältemittel (R170) 20ml Öl zusätzlich! rein (kann man an der Maschine einstellen nach Fahrzeugtyp). So kenn ich das.....
Aber nicht sein Problem. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 01.04.2009
| Geschrieben am 05.08.2018 um 09:16 Uhr  
| Also, ich bin zwischenzeitlich in der Werkstatt gewesen. Der Meister hat sich kurz in den Wagen gesetzt und die Lüftung eingeschaltet. Es kam
nur der verbrannte Geruch heraus.
Er meinte,zu 99% wäre der Gebläsemotor defekt.
Ganz typisch wäre der Geruch dabei. Lasse es jetzt aber doch dort auch reparieren. Am Donnerstag ist der Termin. Melde mich dann wieder.
Danke aber auch für Eure Antworten.
Grüsse aus Köln
Stephan | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.08.2018 um 09:23 Uhr  
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mbtyp170freak schrieb:
Es war also tatsächlich nicht die Klimaanlage.
Der Gebläsemotor und der Regler waren defekt.
Hat alles zusammen incl. Einbau 766,- Euro gekostet (bei Mercedes)
Danke für das Feedback, aber so weit waren wir schon. Die Teile kosten im Zubehör zusammen so 150 EUR . | Antworten
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