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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 200: Probleme mit Gasannahme und Schaltung |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 01.08.2018
| Geschrieben am 10.08.2018 um 22:14 Uhr  
| Hallo Markus,
Super Danke, dann kann ich das Gaspedal ausschließen.
Am LMM hab ich noch nichts herumprobiert, denn nach meinem ersten Blick unter die Haube hatte ich festgestellt das hier alles zugeschmutzt ist. Bevor ich mich hier auf Fehlersuche machen wollte, musste erstmal Sauberkeit her.
Also die Batterie ausgebaut und mit einem Tuch und ein wenig tröpfelndem Wasser aus dem Gartenschlauch den Motorraum gereinigt.
Danach zwei Stunden stehen lassen und wieder Batterie eingebaut.
Dann die tolle Überraschung: Motor läuft noch, aber noch schwächer wie zuvor, anstatt zügig aufs Gassignal zu reagieren( aber bei zu tiefer Betätigung Leistungsaussetzer zu haben), reagiert er nun auf Gassignale egal welcher Stärke mit einer deutlichen Verzögerung um danach konstant aber ohne vollen Saft zu beschleunigen.
Bitte reißt mir nicht den Kopf runter, ich weiß das man genau wegen sowas keine Motorwäschen macht, aber passiert ist nunmal passiert. Es regt mich selbst auf, dass ich das nicht hab sein lassen
Überprüft auf Nässe habe ich schon den Luftfilterkasten, den restlichen Ansaugtrakt werd ich demnächst ausbauen und trocknen, wenn ich mir den LMM anschau.
Ich denke zwar das dies eigentlich ein anderes Topic ist, aber in gewissermaßen mit meinen Ursprünglichen Problem ja auch zusammenhängt.
Hätte noch jemand eine Idee welche Bauteile ich trocknen sollte, oder was ich mir zerschossen haben könnte? Ich bin am Verweifeln
Schönes Wochenende von Max | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.08.2018 um 09:21 Uhr  
| Ach iwo, die abgeklemmte Batterie hat die Gemischadaption glöscht. Ist der LMM hinüber kommen dann ggf. die Problem zutage. Also wie gehabt: LMM tauschen und schauen. Wirst die Karre ja nicht mit nem Feuerwehrschlauch geflutet haben (wobei die Stecker ggf. schon einer Gefahr ausgesetzt sind - bin da auch immer vorsichtig). Bei nem Wasserschaden wäre es wohl anders.
Wenn man nichts macht wird man auch nicht schlauer .
Ggf. mal einen BT ELM 327 Interface und ein 16/38-Pin Adapterkabel zulegen, dann kommst du an den Fehlerspeicher ran (Handy mit einer app wie torque oder scanmaster). | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 01.08.2018
| Geschrieben am 13.08.2018 um 16:05 Uhr  
| Guten Mittag Markus,
Endlich auch mal eine gute Nachricht: Das neu aufgetauchte Problem nach der sanften Motorreinigung hat sich herausgefahren. Nach 3 Tagen mit häufigem Fahren hat sich das Verflüchtigt, also alle Aufregung umsonst- entschuldigung dafür!
Ich habe mittlerweile am LMM rumprobiert. Also:
1. Mal: 20min gefahren, kurz angehalten, Motor aus, Lmm abgesteckt, Motor wieder an. Überraschender Weise hat sich hier nicht die kleinste Änderung bemerkbar gemacht, ich denke liegt daran da die Zündung noch auf letzter Stufe stand in den 30sek als ich den LMM getauscht hab.
2. Mal: Morgens zum Auto nachdem es die Nacht stand, LMM abgesteckt, angemacht.
Hier merkte ich einen Unterschied, der Leerlauf oder Standgas lief sehr unrund, er drohte auszugehen. So bin ich ihn dann ins Geschäft und wieder zurück gefahren. Bei diesen Fahrten war ,außer im Stand und beim Anfahren, wo er immer ein wenig Gas brauchte um nicht auszugehen, ein leichter Leistungsverlust spürbar, der aber auch subjektiv sein könnte.
Wie du oben gesagt hast, diese 100 Euro werd ich berappen können. Hättet ihr mir einen Link, oder einen Produktnamen welchen LMM ich mir kaufen soll, und was ich beim Einbau oder Anlernen beachten muss?
Nockenwellenverstellung schau ich mir die Tage an..
Da du nicht darauf eingegangen bist: Das ich in meiner Beschreibung des letzten Service von MB den " ASSYST A" vergessen hab zu nennen macht keinen Unterschied? Darin verstecken sich nicht zufällig das Entlüften d. Kupplung oder das schmieren des Schaltgestänges?
Danke vielmals Markus! | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.08.2018 um 21:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 14.08.2018 um 18:36 Uhr ]
170erMax schrieb:
Wie du oben gesagt hast, diese 100 Euro werd ich berappen können. Hättet ihr mir einen Link, oder einen Produktnamen welchen LMM ich mir kaufen soll, und was ich beim Einbau oder Anlernen beachten muss?
Nein, Stecker ab, Sensor raus, Stecker dran - fertig (oder das komplette Gehäuse). Das er etwas ruppig lief hängt wahrscheinlich and er gelöschten Adaption in Verbindung mit dem LMM. Das muss er sich erst antrainieren. LMM:
https://www.pkwteile.de/pierburg/965396
Der ist o.k.. Ansonsten Bosch und nix anderes.
170erMax schrieb:
Da du nicht darauf eingegangen bist: Das ich in meiner Beschreibung des letzten Service von MB den " ASSYST A" vergessen hab zu nennen macht keinen Unterschied? Darin verstecken sich nicht zufällig das Entlüften d. Kupplung oder das schmieren des Schaltgestänges?
Ehrlich: keine Ahnung was im Assyst A ist , aber alles was eine Verbesserung bringt ist bei MB nicht im Service dabei (Getriebeöl, Kompri-Öl, etc.). Teilweise hörte man auch schon das einer von MB sagte "Entlüften der Kupplung? Blödsinn." Mal unabhängig ob das in einer Liste steht: Wann war das und haben sie es tatsächlich gemacht? Verstehst du was ich meine? "Machen" heißt die Devise...
Gruß
Markus | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: frisch geschlüpft
Beiträge: 1
User seit 09.12.2016
| Geschrieben am 26.08.2018 um 20:03 Uhr  
| Hallo,
darf mich kurz vorstellen, fahre SLK 200 Kompressor seit 2006.
Empfehle mal die Zündkerzen anzuschauen, wie ist die Verbrennung?
Wechselintervall bei meinem bei 60 TKM, meine habe auch schon mal früher gestreikt, Motor lief unruhig, Kerzen gewechselt und gut wars.
Luftfilter würde ich mir auch mal anschauen.
Hoffe es hilft dir!
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