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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.07.2018 um 00:04 Uhr  
| Hallo,
zu 95% sind die beschriebenen Zylinder hin (hatte mein Alfa auch gerade, Nehmer hinüber. Zum Glück auch außerhalb der Glocke).
Aaaaaber: Ist es temperaturabhänging "könnte" es auch mit entlüften getan sein.
Die sollen in der Werkstatt mal die Zylinder checken. Sind die trocken reicht ggf. entlüften.
Ich weiß nicht 100% ober der Nehmerzylinder beim PreFL in oder außen an der Getriebeglocke ist. Beim FL muß das Getriebe raus .
Sorry ich kann nicht anders:
Anstelle von irgendwelchen Schumi-Kursen zu machen könnte man ja auch mal etwas in die Technik investieren.
Ob es bei der Karre noch lohnt bzw. wenn die total fertig ist (klingt so) ist es dann allerdings auch egal. | Antworten
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| Geschrieben am 29.07.2018 um 10:50 Uhr  
| Moin, ich hatte beim Gardasee-Event das gleiche. Schöne Strecke schwungvoll gefahren und gegen Ende blieb das Pedal unten.
Kam nach 15 Minuten Pause wieder zur normalen Funktion. Bremsflüssigkeit gewechselt und alles ist bestens. Die Brühe die beim Wechsel raus kam war schon übel und muss gut gekocht haben. Aber ich war eh dran mit Wechsel.
--
jeder braucht ein Sixpack......Meins schlummert unter der Motorhaube | Antworten
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| Geschrieben am 29.07.2018 um 19:22 Uhr  
| Danke vielmals, ich habe die Imfos gerade per Whatsapp an den Mechaniker geschickt. Eine Frage noch, da ich technisch unbegabt bin. Was meint ihr mit : „ In die Technik investieren“ ? Ich habe bisher nur ein automatisches Dachmodul einbauen lassen. Auch diesbezgl. war das eine tolle Empfehlung hier aus dem Forum. Bin offen für alle Vorschläge. Als Hintergrund: Mein SLK dient als reines Spasmobil. Mit meiner kleinen Tochter offen zum Spielplatz fahren, an freien Abenden mit der Frau irgendwo Essen fahren und bei schönem Wetter zum Sport damit. Und natürlich die Kurse beim ADAC in Grevenbroich. Er ist also mehr ein Gebrauchsgegenstand als ein Zierstück. | Antworten
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User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 29.07.2018 um 19:46 Uhr  
|
Was meint ihr mit : „ In die Technik investieren“ ?
slk-m meint wohl, du sollst alles mögliche am auto untersuchen und zur vorsorge tauschen. luftmassenmesser, k40, kompressoröl, am besten noch das öl vom dach, getriebe und differential, batterieflüssigkeit und was weiß ich noch. die ganze problemzonen-litanei eben. und da ist der rost noch nicht mit drin.
er schraubt eben gerne und hört das gras wachsen (sorry, wer schaut schon ohne grund mit dem endoskop in die brennräume und bekommt hektische flecken, weil ihm die farbe spanisch vorkommt), ich fahre da lieber und tausche das, was nötig ist.
aber es gibt ja auch leute, die ihr auto auf deibel komm raus zig stunden im monat waschen, polieren und versiegeln und sich am glanz des lacks erfreuen.
trotzdem kann man hier durch mitlesen viel lernen, auch dein problem werde ich im hinterkopf behalten, wenn ich demnäcsht wieder in der eifel unterwegs bin. bislang hat sich jedenfalls noch kein verändertes kupplungspedal bemerkbar gemacht, wahrscheinlich sind die abkühlphasen beim trackday und in den alpen zwischen den scharfen bremsvorgängen deutlich kürzer als in freier wildbahn.
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.07.2018 um 20:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 29.07.2018 um 20:43 Uhr ]
VolkerHeyer schrieb:
Was meint ihr mit : „ In die Technik investieren“ ? Ich habe bisher nur ein automatisches Dachmodul einbauen lassen. Auch diesbezgl. war das eine tolle Empfehlung hier aus dem Forum.
Ich meinte einfach das man mal so nebenbei die basics in der Reihe halten sollte. Das Entlüften der Kupplung gehört halt mal einfach dazu (u.v.a.). Ich meine damit nicht irgendwelche (Ver-)Bastelteile a la Dachmodul etc...Ein Auto bestht zum
wesentlichen Teil leider aus dem Antriebsstrang. Da sollte man halt mal ein wenig investieren. Wenn du mal am AdW stehst wegen eines gerissenen Riemens verstehst du dann was ich meine.
Generell:
Ich finde es immer wieder toll wie so manche schauen das Module, Spoiler, Felgen etc. an die Karre kommen aber keinen Plan haben wann die Zündkerzen, Filter oder der LMM mal getauscht wurden (bzw. ob das überhaupt notwendig ist). Hauptsache rostfrei und irgendwo ein AMG-Papper. Wer brauch schon neues Öl....
P.s.: Ansonsten merkst du hoffentlich selbst welche User dir helfen können und welche nur sinnloses Blech von sich geben das keiner Sxx hilft. Muss man auch erst lernen hier. Der Post ist ein gutes Beispiel.... | Antworten
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| Geschrieben am 29.07.2018 um 20:57 Uhr  
| Du hast ja in einem gewissen Grad recht,alles am Fahrzeug muß funktionieren und Flüssigkeiten regelmäßig getauscht werden aber ohne zu wissen was kaputt ist ist das weit hergeholt.Also abwarten.
Wars die Bremsflüssigkeit ok aber den Geber oder Nehmer der Kupplung kannst du nicht prüfen und solange die funktionieren tauscht man die auch nicht.
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.07.2018 um 21:27 Uhr  
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Glatze11 schrieb:
Du hast ja in einem gewissen Grad recht,alles am Fahrzeug muß funktionieren und Flüssigkeiten regelmäßig getauscht werden aber ohne zu wissen was kaputt ist ist das weit hergeholt.Also abwarten.
Klar, war auch nur allgemein gesprochen..... | Antworten
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User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 29.07.2018 um 23:14 Uhr  
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P.s.: Ansonsten merkst du hoffentlich selbst welche User dir helfen können und welche nur sinnloses Blech von sich geben das keiner Sxx hilft. Muss man auch erst lernen hier. Der Post ist ein gutes Beispiel....
war klar, daß du mal wieder nicht mal ansatzweise sowas wie kritik verträgst. du meinst inzwischen wohl auch, daß du dank deiner postflut von knapp 4000 meldungen in 2,5 jahren einen heiligenschein auf hast.
dein ton ist in letzter zeit gegenüber neumitgliedern mitunter auch verdammt ungemütlich geworden und das hat man dir nicht erst einmal gesagt. aber wie erwähnt, heilige kuh halt.
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R170 230 FL 5/2000 | Antworten
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