Es wurden die Ventile getauscht die den Sprit in die Kammern der Zylinder pumpen. Nun auch die Benzinpumpe.Leider war es noch nicht das Problem.
Ich habe alle hier erwähnten Vorschläge abgefragt in der Werkstatt. Wurde alles gemacht.
Die Wechsel wurden deshalb gemacht, weil der Benzindruck bei der Messung spontan von 5bar auf 0,3 Bar (Zahlen können etwas abweichen, aber es ist ein großer Abfall) fällt und dafür wird der Grund gesucht. Hört sich das nach einem bekannten Problem an?
Hier mal ein Erfahrungsbericht von mir. Muss nichts mit dem Fehler des hier beschriebenen Problems zu tun haben. Hatte mein Fahrzeug nach dem Winterschlaf aus der Garage geholt und bin ca 200 Meter gekommen dann war die Motorlampe an und Fehlzündungen Zylinder 2 und 5. Also zurück und auf Fehlersuche gegangen. Neue Kerzen rein und Zündspulen durchgemessen.3 Ware die Werte nicht im soll. Also kurzerhand 6 neue bestellt und gewechselt ohne Erfolg. Also Kurbelwellensensor gewechselt auch nichts. Da mein Latein nach der Bezindruckmessung und Kontrolle der Nockenwellenwerte und Kompressionsdruckmessung langsam am Ende habe ich nun die Zündmodule nochmal quergetauscht und auch noch den LMM kontrolliert. Keine Besserung. Da ich nicht der große Elektroniker bin ab zum Boschdienst. Nach einer Woche Fahrzeug abgeholt und Boschmeister sagte es läuft wieder. Meine Frage was gewechselt wurde bekam ich zur Antwort Zündspule plus Kerze Zylinder 2 war defekt obwohl neu von mir gemacht. Wieder keine 200 Meter gekommen und Motorkontrollleuchte war wieder an und Fehlzündungen wieder da. Also zurück und ihm weitersuchen lassen. Wieder eine Woche später Wagen ist fertig und wurde ausgiebig Probegefahren. Ich also das Fahrzeug geholt und auf meine Frage was es nun war sagte er mir das noch die Spule und Kerze von Zylinder 5 gewechselt wurde. Er kann sich das auch alles nicht erklären da diese Teile ja alle schon neu waren. Habe auch keinen Schrott verbaut was er mir bestätigt hat. Nun fährt das Auto schon 3000 km störungsfrei. Was es alles gibt.
Danke für den Tipp. Vll. sollten ja wirklich die Spulen auch getauscht werden. hmm.
Also er war jetzt bei einer anderen Werkstatt. Mercedes Vertragshändler da wurde gesagt man müsste den gesamten Bezintrakt erneuern. Also Pumpe wurde ja und dann noch paar Filter uns Sensoren. Wäre ziemlich teuer. Da er ja mit vollem Tank normal lief hab ich es nicht gemacht.
Aber ein Tag später wieder Motorkontrollleuchte an und jetzt springt er auch mit vollem Tank nicht vernünftig an.
Hat jmd noch einen Spezialisten in der Nähe von Nürnberg? Danke