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User seit 27.05.2014
| Geschrieben am 11.07.2018 um 13:45 Uhr  
| Hallo Henning,
ja, verstanden habe ich es.
Allerdings ist es für mich nicht nachvollziehbar das bei dir entsprechend getauscht wurde und das Jaulen/Heulen immer noch da ist. Bei Auslieferung des Fahrzeug's war es ja wohl nicht da und somit kann ich nicht verstehen das trotz Austausch der Komponenten das Geräusch geblieben ist !!! Ich vermute das hier noch einen andere Komponenten mit im Spiel ist. Ich habe zum Beispiel rausgefunden das die original Ölpumpe zwischenzeitlich gegen ein anderes Modell ausgetauscht wurde bzw. bei Tausch jetzt ein anderes Modell verbaut wird. Ebenso ist auch bei mir das Geräusch nach einem Ölwechsel das erste mal aufgetreten !! Hier fehlt mir der Zusammenhang zur Defekten Ölpumpe.
Gruß Dietmar
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User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 11.07.2018 um 14:44 Uhr  
| Bitte nicht böse sein aber für mich ist das Thema
erledigt denn es ist an der Mehrheit der Motoren
Hörbar. Mal mehr mal weniger.
Es ist ja auch nicht permanent und somit
liegt für mich kein Grund vor noch nach
dem Grund zu suchen.
Sollte jemand herausfinden woran es wirklich
liegt kann das ja hier erklärt werden.
Es muss ja wie ich schrieb auch nicht die Pumpe
sein. Bei vielen berührt die Antriebskette
Ja den Alusteg der in der Nähe liegt und
Wenn die Kette etwas durchhängt scheuert
sie ggfs. daran
Bilder dazu gibt es ja auch in meinem damaligen
Fred
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
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Beiträge: 358
User seit 31.12.2012
| Geschrieben am 11.07.2018 um 15:25 Uhr  
|
uniboy schrieb:
Hallo Henning,
ja, verstanden habe ich es.
Allerdings ist es für mich nicht nachvollziehbar das bei dir entsprechend getauscht wurde und das Jaulen/Heulen immer noch da ist. Bei Auslieferung des Fahrzeug's war es ja wohl nicht da und somit kann ich nicht verstehen das trotz Austausch der Komponenten das Geräusch geblieben ist !!! Ich vermute das hier noch einen andere Komponenten mit im Spiel ist. Ich habe zum Beispiel rausgefunden das die original Ölpumpe zwischenzeitlich gegen ein anderes Modell ausgetauscht wurde bzw. bei Tausch jetzt ein anderes Modell verbaut wird. Ebenso ist auch bei mir das Geräusch nach einem Ölwechsel das erste mal aufgetreten !! Hier fehlt mir der Zusammenhang zur Defekten Ölpumpe.
Gruß Dietmar
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SLK55 AMG, Bauj. 09.05 --- http://www.ctn-systeme.de
Hallo Dietmar,
mal eine blöde Frage: Wurde der Ölfilter auch richtig montiert, d.h weit genug eingeschoben? Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem 350er
Grüße
Thomas | Antworten
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User seit 12.06.2012
| Geschrieben am 11.07.2018 um 16:31 Uhr  
| Hallo,
Allg,
Zu den Ölfilter es kommt mal vor das sie nicht bis zum bzw. verkantet wird oder aber auch das Plastik bezeichne es als Schwert spitze abbricht da mit Alter/Km braucht nur Falsch auf werkbank zu kommen,da Schwarz fällt nicht auf auch die untere Dichtung wird vergessen.(Nur noch halber öldrück)
Würde jeden Ab 10 Jahre den Plastik wo der Ölfilter drauf kommt zu erneuern,
Früher gab es das Teil mit dem Filter für unter 50er zu haben.
Leider wird bei MB werkstätten Ölwechsel von Azubis gemacht und die übersehen die 2.Ablassschraube öfter.(dann hab ihr über 9,5 Liter oder Ölstand zu hoch)
Die kisten brauchen mit der zeit besondere Pflege und Vorsicht halt.
Grüsse
Sorry teile nur erlebte/mitbekommen sachen mit und versuche preiswerte Lösungen zu zeigen. | Antworten
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User seit 01.06.2017
| Geschrieben am 11.07.2018 um 18:58 Uhr  
| Ohjee, da habe ich ja mal eine Diskussion losgetreten
Ich werde am Wochenende trotzdem mal den Riemen runternehmen und schauen was passiert. Sollte es wider erwarten die Servopumpe sein, müsste das Geräusch ja folglich nicht mehr zu hören sein.
@ Dietmar: Du hast die Servopumpe gewechselt und das jaulen ist immer noch da? Ölpumpe auch gewechselt? Hört sich das Geheule bei dir auch so an wie bei mir und Hennig?
Grüßle,
Alex
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
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User seit 12.06.2012
| Geschrieben am 11.07.2018 um 19:13 Uhr  
| Jeder versucht zu helfen und seine Erfahrungen mit zu teilen,
sonst könnte man ja zu Mercedes 200 Euro die Stunde zahlen und ein Teil nach dem anderen Tauschen lassen.
Am Preiswertesten wäre mal den Riemen runter zu machen.
(Bitte nur kurz da Lima und Wapu ned laufen und du auch einige Fehler bekommen wirst und natürlich Vorsichtig sein)
Natürlich kannst du ihn vorher wenig laufen lassen damit die Sekundärpumpe ned mitläuft usw.
| Antworten
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User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 11.07.2018 um 21:05 Uhr  
| Noch einmal
Natürlich wurde seiner Zeit bei MB auch erst mal
der Riemen weg genommen und geprüft was es sein
kann.
Aber da Gejaule kommt unten aus der Ölwanne
Auto hoch nehmen, Unterboden abschrauben
und im Bereich Ölwanne Stabi mal hinhören
und die Hand auflegen
Dann wisst ihr was los ist
Alex hat ein Video von mit bekommen
Vergesst Servopumpe oder sonst was
--
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Henning
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| Geschrieben am 11.07.2018 um 22:29 Uhr  
| Es handelt sich um genau das selbe Geräusch von dem Henning in seinem Post mehr als ausführlich berichtet hatte und welches durch weitere bei dem Test anwesenden 55 AMGs bestätigt wurde. Alle hatten dieses Geräusch, der eine mehr der andere weniger. Das Geräusch kommt von der Ölpumpe und nirgends wo sonst her. Nach einem Ölwechsel ist das Knurren auch bei meinem 55er deutlicher zu hören als nach ca. 3000 Km Laufleistung mit dem neuen Öl.
Für mich gehört dieses Geräusch einfach zu dem Motor dazu.
--
Beste Grüße
............................................................
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User seit 01.06.2017
| Geschrieben am 13.07.2018 um 19:18 Uhr  
| Servus zusammen!
Unabhängig von dem Heulgeräusch möchte ich nächster Zeit mein Servoöl mittels sogenannter Spritze-Methode wechseln. Dazu würde ich nach der Ausfahrt mit dem Dicken 200ml Altöl per Spritze aus dem Ausgleichsbehälter ziehen, verwerfen und wieder 200ml frisches Öl einfüllen. Das mache ich 5 Mal bis der Liter Frischöl drin ist. Habe ich doch richtig so verstanden, oder?
Könnt ihr mir ein gutes Servoöl empfehlen? Ich tendiere da zum Pentosin Chf 11s von Fuchs im grünen Behälter ☺
Grüßle und ein schönes sonniges Cabrio-Wochenende euch allen!
Alex
--
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