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Tipps und Technik R171 » » Thema: Neues Pfeif-/Heulgeräusch beim 55er
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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 10.07.2018 um 00:22 Uhr   
Ölpumpe bzw. Antrieb der Pumpe
Habe das Thema inkl. Wechsel aller Teile für 4000 Euro ( Garantiefall)
Das Heulen ist immer noch da.
Haben sehr viele der Motoren. Ich habe auch seiner Zeit mit einigen
Kollegen und deren 55er eine Vergleichsuntersuchung gemacht
Ich habe auch Videos davon
Schreibe mir mal deine Nummer wir telefonieren

--
LG aus der Klingenstadt
Henning

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 Geschrieben am 10.07.2018 um 18:03 Uhr   
Um das ganze zu komplettieren, hier mal ein paar Videos mit Sound. Entschuldigt bitte die miserable Kameraführung Aber ich denke, das Geräusch ist ganz gut zu hören.

https://youtu.be/SEkt9zETiR0

https://youtu.be/HHNVfnU7LZU

--
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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 10.07.2018 um 18:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 10.07.2018 um 18:34 Uhr ]

Ist die Ölpumpe bzw. der Kettenantrieb
Ist eine verbreitete Erscheinnung bei dem Motor
Kurz nach dem Ölwechsel ist es immer etwas lauter als sonst
Ist meist laut zu hören wenn man an der Ampel wieder los fährt.
Ich habe wie geschrieben das Thema durch
Schreibe mir mal deine Nummer und wir telefonieren.
Aber gewöhne dich dran das bekommt man nicht weg
Ist aber auch nicht weiter schädlich für den Motor.
Lege dich unter den Wagen und horche an der Ölwanne
ganz vorne dort kommt es her


LG aus der Klingenstadt
Henning

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   Det 59

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 Geschrieben am 10.07.2018 um 18:42 Uhr   
Für mich hört sich das nach einem defekten Lager an, da mit steigender Drehzahl das Geräusch bleibt und sich im Ton verändert.

Das Ölpumpen-Geräusch hat sich bei mir ganz anders angehört.
Bei mir verschwand das Geräusch, wenn der Motor Betriebstemperatur hatte oder die Drehzahl auf über 2.000 U/min. gebracht wurde.


--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

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 Geschrieben am 10.07.2018 um 19:38 Uhr   
Hi,

Alexi83,

Es ist die Servopumpe wird mal leiser dann lauter usw. haben viele 55er.

Riemen runter,kurz laufen lassen,natürlich von Erfahrenen Schrauber.
(dann kannst ölpumpe ausschliessen)

Wird noch einige lange zeit funktionieren bzw. Weg gehen kommen usw.
das ganze,aber dann Pumpe/Riemen/Rolle erneuern und das Öl natürlich.

(Das Öl kannst nach Ausfahrt in der Garage mit Spritze den Behälter absaugen und neues befüllen,paar mal danach ist das System sauber/das Öl bei Max bereich halten und öfter kontrollieren den Stand)(Kostet dich 1 Liter richtiges öl und Spritze aus der Apotheke)

Grüss dich

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   uniboy

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 Geschrieben am 10.07.2018 um 20:49 Uhr   
Hallo,

ich kann bestätigen das das Geräusch nach einem Ölwechsel lauter geworden ist.
Allerdings ist das jetzt auch schon einige Tausend KM her und es ist nicht wieder leider geworden. Die Servopumpe wurde erneuert, brachte aber keine Veränderung. Ebenso wurde der Riemen runter genommen um andere Nebenagregate auszuschließen.

@ Henning,
Nein, ich habe mich damit nicht abgefunden und finde das dieses jaulen dem 55iger überhaupt nicht steht

Gruß

--
SLK55 AMG, Bauj. 09.05 --- http://www.ctn-systeme.de

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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 10.07.2018 um 22:40 Uhr   
Hallo zusammen
Ich habe mit Alex telefoniert und wir haben Videos ausgetauscht
Es ist wie bei meiner Heulsuse die Ölpumpe bzw. der Kettenantrieb.
Beides wurde bei MB komplett gewechselt aber das Heulen
blieb. Bei Alex und auch bei mit ist das Heulen wenn der Motor
warm ist viel leiser. Bei normaler Fahr verschwunden
An der Ampel oder wenn man länger gestanden hat ist
es deutlicher hörbar.
Sehr viele 55er haben das mal mehr mal weniger
Ich fahre seit vielen 10000 km damit und es ist nix
weiter passiert


--
LG aus der Klingenstadt
Henning

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 Geschrieben am 10.07.2018 um 22:49 Uhr   
Hi,

Uniboy,

Meine Schreiben bezieht sich auf das Geräusch von „Alexi83“ Videos deine Geschichte weiss ich ned.

Natürlich kann die modifizierte Riesen-Ölpumpe die beim Evo-Motor eingebaut ist Jaul/Summ geräusche machen,da sie aber im Motor und unten eingebaut ist,
hört man es nicht so.(Riemen kurz runter,weiss man es genau)

Bis die Servopumpe stirbt dauert es auch ewig,irgendwann nervt das Geräusch,
Wichtig Ölstand auf Max behalten und öfter Kontrollieren,da die Slks härter rangenommen und kleinere Behälter mit dem neuen Öl Probleme machen.
(Ab mitte 90er war Sparen angesagt was geht)

Zu der Ölpumpe da wird es auch ewig dauern bis sie Stirbt bzw. Da gibt der Kette/Kettenspanner früher auf,schlackert/klackert vor sich hin.

Grüssle

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 Geschrieben am 10.07.2018 um 22:54 Uhr   
Hallo,

Henning,

Ich tippe auf die Servopumpe da ich das geräusch früher sehr oft gehört habe,
Wenn die Ölpumpe so laut ist,obwohl die im inneren verbaut,na Servus.

Am besten Riemen kurz runter,da weiss man es oder auch mal mit Langen Schrauben-zieher an die Servopumpe zum Ohr.(Vorsicht nur Erfahrene Bitte)

Grüsse Alll

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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 11.07.2018 um 08:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 11.07.2018 um 08:25 Uhr ]

Hallo zusammen
Noch mal für alle die es leider immer noch nicht
richtig gelesen und verstanden haben
Es ist die Ölpumpe inkl Kettenantrieb
Ich habe das vor Jahren schon durchgekaut
Bei MB wurde auf Garntie alles geprüft und
gewechselt
Auch hat es einen Vergleichstest mit 4 St
55er auf der Bühne bei Uwe Schwarz gegeben
Es liegen auch von dort eindeutige Videos
vor.
Es ist die Ölpumpe
Punkt
Wen es interessiert schickt mit eine Mail mit
Handynummer und bekommt von mir Bilder und Videos

--
LG aus der Klingenstadt
Henning

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