Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 09.07.2018 um 18:06 Uhr  
| Ich frag mich dabei wirklich, wer den 43er oder 55er über den Verbrauch definiert? Natürlich sollte ein modernes Fahrzeug, das sind in meinen Augen beide, nicht 25l in Cruiser Mode konsumieren. Praktisch gesehen, ist der Verbrauchsunterschied zwischen den beiden in meinen Augen vernachlässigbar. Mehr als 90% der SLC43 und SLK55 sind sicher keine Daily Driver.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 09.07.2018 um 21:55 Uhr  
| Gerne Bärnd,
aber von den SLC43 Fahrern kommt nix...
Ich weiß dass der SLC 43 etwa moderner ist, aber rechtfertigt dies den Entschluss einen 43 zu kaufen?
Ich würde immer bei einem 55 bleiben wollen..
--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8855
User seit 26.09.2002
| Geschrieben am 09.07.2018 um 22:11 Uhr  
| Hi,
Der Markt an 55er ist eben begrenzt (knapp über 600 Zulassungen in Deutschland). Da bleibt manchmal wohl keine wirkliche Alternative, falls es diese Baureihe sein soll. Und ehrlich: Wer den 43er nicht gut findet, jammert schon auf recht hohem Niveau ...
Vom Charakter her sind beide ein wenig unterschiedlich - der 43er eher der jugendliche Rotzlöffel für die schnellen Runden am Sonntagmorgen -
optisch auf schlankerem Fuß, der 55er etwas feister im Klang und fetter im Auftritt für die gediegene aber gerne auch ambitionierteTour zwischen Mittag und Kaffee ...
Gute-Laune-Macher sind dennoch beide und da wie dort macht man mit dem Kauf keinen Fehler
sG, Andy
--
"Es ist 6 Uhr in der Früh, so früh auf stehst du nie, die gesellschaftliche Basis geht zur Arbeit während der größte Teil vom Überbau noch ratzt, weil der war gestern blau, zuviel Chianti, zuviel gelabert" (Ringsgwandl)
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lennon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 211
User seit 10.01.2017
| Geschrieben am 10.07.2018 um 08:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bärnd am 10.07.2018 um 09:31 Uhr ]
Taunusboy schrieb:
Lol Lennon, Altherrencruiser meets Turbojungspund.
Ich denke Fahrtechnisch geben sich beide nichts. Bleibt am Ende die Frage was die Hormone eher in Wallung bringt: V8-Sound oder moderne Helferlein.
--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI
Ich denke, das trifft den Nagel auf den Kopf | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mrdv1977 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|