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Tipps und Technik R170 » » Thema: Leistungsverlust | Welcher Luftmassenmesser/Luftmengenmesser | Öl im LMM, Drosselklappe, Schläuche |
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User seit 07.12.2017
| Geschrieben am 11.07.2018 um 22:44 Uhr  
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SLK-M schrieb:
Schau in dem Link oben. Bei mir ging es irgendwann. Auswahl des BT-Gerätes in der App (Einstellungen). ELM 327 sollte funktionieren.
Es lag an nem verbogenem Pin des Adapters... Super.. Dieser ist jetzt auch endgültig abgebrochen und steckt in Steuergerät.. Ich hoffe, dass ich den da wieder raus bekomme.
Allerdings!! Konnte ich vorher einiges an Daten auslesen.
Fehler wurden mir folgende angezeigt.
P0402
P0341
Nach dem Löschen der Fehler blieb dann nur noch der 341er über.
Auch nach 2 Stunden stillstand und einiges an Fahrzeit kam 402 nicht wieder.
Desweiteren habe ich ein Foto vom Freeze Frame gemacht und von der Sensoren-Übersicht.
Ich habe nämlich kaum eine Ahnung welche der Werte wichtig für mein Problem sein könnte.
Fotos gibt's hier!
Danke nochmals für eure Mühe!
https://1drv.ms/f/s!At6lPSAPNC1Fw2E0pOc420634Qzr
--
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SLK230 Kompressor (170.447) 2295 cm3, 193 PS, 142 kW
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.07.2018 um 11:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 12.07.2018 um 11:28 Uhr ]
Hallo,
also "ne Latte" an Fehlern sieht aber anders aus?! Dann waren das doch alte Fehler....
Ob die ULK bei NW-Sensor schlapp macht weiß ich nicht, der Kompri aber schon. Wäre ggf. ne Lösung für den SLE-Fehler (s. Sensor-Test).
Der Rest sieht gut aus, einzig der Ansaugdruck ist unplausibel (wobei ich nicht weiß ob der PreFl übrhaupt nen Druck-Sensor hat....da war mal was...).
Also klar, als erstes den Sensor wechseln (vorne seitlich am Kopf irgendwo).
Gruß
Markus | Antworten
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| Geschrieben am 12.07.2018 um 12:32 Uhr  
| Jau... mich hat es auch ein bisschen gewundert, dass er nicht mehr Fehler ausspuckt.
Vario-Dach waren massig Fehler, ABS waren Fehler, Kompressor hatte Fehler, Lüftung hatte Fehler.. Alles mögliche.
Das Auto war dann 2 Wochen über in der Werkstatt, während ich im Urlaub war und ich bekam nur den Anruf, dass durchgemessen wurde und nach dem löschen der Fehler wieder alle da waren.
Naja.. da werde ich schonmal nicht mehr hingehen.
Ich werde dann wahrscheinlich am besten gleich den kompletten Magneten wechseln, oder?
Ich habe den nämlich noch hier liegen, bisher aber keine Zeit gefunden den einzubauen, da der wohl nen Tag trocknen soll. Bzw die Dichtmasse, die man mit drauf schmieren muss.
Und zu dem anderen Fehler.
Das hat wohl mit dem secondary air system zu tun, was auch in der App angemängelt wurde.
Also das AGR Ventil. Das sieht auch nicht mehr wirklich gut aus. Die Schläuche die dort abgehen und zu diesem "Verteiler" (vorne rechts vorm Motor hängend) gehen, habe ich auch schon einmal flicken müssen.
Ist das ne andere Baustelle, oder kann der Leistungsverlust auch damit zu tun haben?
Sprich, ULK arbeitet mit der Abgasrückführung zusammen?
Dann würde ich das nämlich auch mal komplett erneuern inkl. alle Schläuche die dort ab und zulaufen.
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.07.2018 um 13:01 Uhr  
| Alles oben oder hier beschrieben mit dem SLE. AGR gibt es nicht beim SLK .
Übrigens: Nockenwellensensor! Nicht Nockenwellenverstellmagnet! "Kleiner Unterschied".
Klar zeigt deine APP nur die ECU-Fehler an. Der Rest ist nicht in der ECU abgelegt und wird nicht angezeigt. War ja aber auch nicht klar was für Fehlr das sind....
Dann wechsel mal den Sensor und lass hören... | Antworten
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| Geschrieben am 12.07.2018 um 13:40 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Alles oben oder hier beschrieben mit dem SLE. AGR gibt es nicht beim SLK .
Übrigens: Nockenwellensensor! Nicht Nockenwellenverstellmagnet! "Kleiner Unterschied".
Klar zeigt deine APP nur die ECU-Fehler an. Der Rest ist nicht in der ECU abgelegt und wird nicht angezeigt. War ja aber auch nicht klar was für Fehlr das sind....
Dann wechsel mal den Sensor und lass hören...
Dann verrate mir aber kurz nochmal, wo genau der Sensor sitzt.
Ich finde nicht ein Bild, bzw. Beschreibung im Internet für mein Auto.
--
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| Geschrieben am 12.07.2018 um 15:07 Uhr  
|
pwL schrieb:
Dann verrate mir aber kurz nochmal, wo genau der Sensor sitzt.
Ich finde nicht ein Bild, bzw. Beschreibung im Internet für mein Auto.
--
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Wenn de die Haube aufmachst, findesde dat Ding;
rechts am Stirndeckel, vor dem Ölfilter.
Wenn du Bilder gucken willst; da wo es die zu bestellen gibt....
Hasde auch en richtigen Namen?
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
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