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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.07.2018 um 22:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 05.07.2018 um 22:44 Uhr ]
Hallo,
dann ist ja das Problem schon mal klar.
Falls nicht schon geschehen (wie oben beschrieben) reinigen/pflegen inkl. Zahnräder und Leiterbahnen. Eine neue wäre unnötig, da sie wohl funktioniert (und eher selten kaputt geht) (und neu sau teuer ist).
Wenn das nicht hilft (was ich denke) würde ich ein neues K40 kaufen (wie oben beschrieben). Ist auch egal ob es das Problem löst, weil das sowieso demnächst Probleme macht. Ist so nötig wie ein Ölfilter oder die Kerzen beim PreFL.
Im blödesten Fall kommt das Problem vom Steuergerät, aber...?
Fehlerspeicher immer noch nicht ausgelesen?
Gruß
Markus | Antworten
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| Geschrieben am 05.07.2018 um 22:47 Uhr  
| Fehlerspeicher ist ausgelesen. Bin bisher zu faul die 3 Seiten ab zu tippen.
Ich habe echt große Augen gemacht.
Es werden Sachen als defekt deklariert, die wunderbar funktionieren..
Ich werde mich morgen früh mal ran setzten und alles hier posten.
Danke erstmal für die Tipps!
Werde ich so befolgen.
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.07.2018 um 22:54 Uhr  
| Hör bloß auf!
Lösch den ganzen alten 3-Sekunden-Kram und fahre mal. Was DANN da drin liegt ist aktuell. Die Dinger sind voll mit Müll vergangener Tage. Da hätte ich auch keinen Bock drauf .
Jede kurze Untrbrechung aus 2004 hier zu listen macht keinen Sinn.
Löschen, Fahren, schauen - so würde ich es machen.
Was hast du für ein Teil zum lesen? | Antworten
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| Geschrieben am 05.07.2018 um 23:00 Uhr  
| Es wurde in ner Werkstatt ausgelesen. Während ich im Urlaub war wurde der Speicher dann nochmal gelöscht und nochmal ausgelesen. Der Meister sagte, es wären nicht viel weniger Fehler.
Aber die Ausdrucke habe ich mir noch nicht geholt.
Batterie wurde getestet und wohl einige Ströme gemessen. Sei alles in Ordnung gewesen.
Wenn ich Zeit finde, werde ich da nochmal vorbei fahren und nach dem neuen Fehler Ausdruck fragen...
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.07.2018 um 23:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 05.07.2018 um 23:08 Uhr ]
Ach so, dachte du machst das selbst. BT-ELM327, 16/38-Pin Adapter und ne free app (torque light) tun es auch für die ECU und unterwegs.
So long, will nicht schuld sein wenn du 200 EUR für ein K40 ausgibst, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch und das Teil verreckt sowieso irgendwann - das kann ich dir garantieren. Von daher...
Sie froh das es schon mal auf ein Bauteil reduziert ist, Konrad hat da schon andere Probleme... | Antworten
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| Geschrieben am 06.07.2018 um 12:55 Uhr  
| Danke dir.
Mir ist aufgefallen, dass mein Lüfter garnicht funktioniert.
Der geht einmal kurz beim Starten an, dann nie wieder. Nichtmal nach 10 Minuten stehen in strahlender Hitze. Temp Anzeige sagt immer zwischen 80 und 100°C.
Hängt der Lüfter am selben Steuergerät wie die Ulk?
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| Geschrieben am 06.07.2018 um 18:51 Uhr  
| @pwL, wie gesagt beim PreFl würde ich prinzipiell das K40, den LMM sowie den Stopplichtschalter vorsorglich tauschen, wenn kein Nachweis über eine Erneuerung dieser Bauteile vorliegt. Genau diese Teile machen früher oder später richtig Ärger. Die Teile kann man ganz einfach selbst austauschen und kosten zusammen um die 300€.
--
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