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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK Restaurierung Phase 1
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   Tom CUX

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Beiträge: 193
User seit 13.06.2018
 Geschrieben am 15.07.2018 um 21:27 Uhr   
Moini ,

so, Phase1 ist jetzt abgeschlossen:


Kotflügel durch Dirk aufgearbeitet

vordere Radhäuser, Fahrwerkteile und Kotflügelhalter entrostet und konserviert

vordere Innenkotflügel erneuert (waren gerissen)

Schweller vorne entrostet und komplett konserviert,

Angel Eyes nach Anleitung vibrationsfrei gemacht (super Tipp aus dem Forum)

Magnet für Nw-versteller erneuert, alles dicht


Ich bin ja noch neu, habe aber durch das SLK Forum sehr viel gelernt,

dafür vielen Dank!!!


Bis demnächst in Phase 2


T M

--
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl

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   Tom CUX

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Beiträge: 193
User seit 13.06.2018
 Geschrieben am 22.07.2018 um 21:52 Uhr   
Moin,

kleiner Nachtrag:

Das Anbauen der Schwellerverkleidungen war nicht so einfach wie das Abbauen!

An der Dichtung zu den vorderen Kotflügeln sind drei Clipse. Gleiche Bauform aber einer (der zum Radhaus) ist geringfügig kleiner!! Das musste erst mal sehen!!
An der hinteren kleinen Dichtung sind 2 Clipse. Beim Ausbau sind 2 kaputtgegangen. Da ich für die vordere Dichtung neue bestellt hatte und die nun übrig waren hab ich die ein wenig bearbeitet (2 Nasen abgeschnitten) dann passten sie für hinten.
Die Clipse unter der Verkleidung, die in den Schweller gehen, hab ich nicht goggeln können.
Gibt es die überhaupt noch?
Konnte gestern ja nicht bei MB fragen.

Viele Grüße aus dem Norden
T M

--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.07.2018 um 22:16 Uhr   
Die gibt es noch. Vor Monaten zumindest. Dachte immer der Abbau ist schlimmer (oder zumindest verabschiedet man sich mental von dem Teil schon)? Aber gut..steht bei mir noch an. Teile liegen alle(!) im Keller .

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Beiträge: 3865
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 Geschrieben am 22.07.2018 um 22:41 Uhr   
Es ist wie sonst auch, wenn man es 1 mal gemacht hat (und noch weiß, wie es geht) ist es recht einfach.
Über die Größe des 3. vorderen Clipses bin ich auch zuerst gestolpert.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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   Miami Dolphin

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Beiträge: 386
User seit 04.11.2017
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2019 um 12:45 Uhr   
*** verrostete Kotflügelhalter - Lackblasen zwischen Stossstange und Kotflügel ***

Hier bei einem Schlachtfahrzeug ist mal wieder sehr schön zu sehen, wo die rostigen Schwachstellen zu finden sind.

Nehmt euch mal die Zeit und baut die Frontscheinwerfer aus und schaut wie es dahinter aussieht. Nur so könnt ihr wirklich den IST-Zustand der Kotflügelhalter erkennen.

Grüße aus Hamburg
Maik

   

--
230er PreFL / Bj.99 / smaragdschwarz metallic / Zustand: Note 2

"Windschotts and more"
(Acrylwindschotts-Ventildeckelaufbereitung-Softlacksanierung)

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   umac

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Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 20.11.2019 um 17:13 Uhr   
Moin!

Ein "Klick" und der Blinker ist 'raus... da muß man zur Überprüfung nicht das halbe Auto zerlegen.

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

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