.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Online-Portale für Autoteile - was ist euer Favorit?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.06.2018 um 14:41 Uhr   


QT schrieb:
gh.de
Goslar
MB
A.T.U.
Auch wenn ich mich blamiere: was ist das mit Goslar?

ATU kann man vergessen:
Überteuert und teilweise China-Müll ohne Marke wenn man fragt...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.06.2018 um 16:21 Uhr   
MB Goslar gibt seit Jahren Sonderkonditionen an mbslk.de User:

https://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=251#ankerdcgoslar

Bei ATU in der Filiale hier vor Ort hab ich schon 2 dieses Felgenbaumwagens gekauft und bin zufrieden damit:

https://www.atu.de/shop/Fahrbarer-Felgenbaumwagen-fuer-Reifen-bis-255-mm-Breite-WE0022

Auch gibts dort schonmal das ein oder andere "Pflegeprodukt", was man einfach schnell mitnehmen kann.

Nicht zuletzt habe ich dort vor paar Wochen Reifen online gekauft und vor Ort montieren lassen. Die Filiale ist halt fußläufig zum Büro und daher sehr praktisch und einfach zu erreichen.

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.06.2018 um 17:53 Uhr   


QT schrieb:
Bei ATU in der Filiale hier vor Ort hab ich schon 2 dieses Felgenbaumwagens gekauft und bin zufrieden damit:

https://www.atu.de/shop/Fahrbarer-Felgenbaumwagen-fuer-Reifen-bis-255-mm-Breite-WE0022

Auch gibts dort schonmal das ein oder andere "Pflegeprodukt", was man einfach schnell mitnehmen kann.

Nicht zuletzt habe ich dort vor paar Wochen Reifen online gekauft und vor Ort montieren lassen. Die Filiale ist halt fußläufig zum Büro und daher sehr praktisch und einfach zu erreichen.
Um Himels Willen: Klar kann man da mal schnell Pflegeprodukte, ÖL oder Zubehör kaufen - keine Frage. bei Teilen wie LMM, Sensoren etc. wird es halt etwas nachteilig verglichen mit dem Netz. Das meinte ich.

Danke für die Info mit Goslar.

@All
Danke für die Tipps. Natürlich hole ich auch bei MB direkt, aber das hängt halt komplett vom Teil ab. Ein Traggelenk oder nen LMM würde ich jetzt nicht unbedingt mit Stern kaufen. Ich finde die Preise sowieso eine Frechheit hier und da (und bin nicht alleine mit der Meinung).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 28.06.2018 um 18:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 28.06.2018 um 18:50 Uhr ]

Ich lasse meine Teile nur von ATU besorgen.
Warum soll ich die 5 Euro die daran verdient werden können , denen nicht gönnen.

Gute Arbeit , dazu noch mit Garantie für wenig Geld, gemessen an den Wahnsinnspreise die von den Ach so beliebten Fachwerkstätten genommen werden.
Eine aufwendige Rep. an der hinter Achse meines A 3 Cabrio im Mai , hätte beim Audihändler das Doppelte gekostet.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 28.06.2018 um 19:25 Uhr   


SLK-M schrieb:

ATU kann man vergessen:
Überteuert und teilweise China-Müll ohne Marke wenn man fragt...




Wieso denn China - Müll.
Das kommt heute zu 95% alles aus China , was im Auto verbaut wird.
Wenn ein Händler , egal ob ATU oder sonst wer , Risiko behaftete billigst Teile verbaut , dann lädt er sich was auf, wenn es zum Unglück kommt.
Das Wissen die Verantwortlichen da.
Und ich glaube nicht , das da jemand ist , der in einer nachgewiesenen Betrugssache bereit wäre , später dafür Einzusitzen.
Also alle diese aufgeführten Behauptungen , sind absolut gegenstandslos und Teil einer großen Verleumdungskampagne.
Oder kann hier wer eine Sache aufzeigen ,wo nach der Rep. bei Unger sich heraus stellte , das dort ein Minderwertiges Teil verbaut wurde , und es dadurch zum Unfall kam.

Gruß
Werner

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.06.2018 um 20:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 28.06.2018 um 20:37 Uhr ]



zermanik schrieb:
Also alle diese aufgeführten Behauptungen , sind absolut gegenstandslos und Teil einer großen Verleumdungskampagne.
Oder kann hier wer eine Sache aufzeigen, wo nach der Rep. bei Unger sich heraus stellte , das dort ein Minderwertiges Teil verbaut wurde , und es dadurch zum Unfall kam.


Jetzt mal bitte nicht unsachlich werden Werner. Hier läuft keine Kampagne. Wenn du mit Kampagne die so oft zu lesende Meinung anderer User meinst: Falscher Post hier.

Es hat auch niemand hier was geschrieben das minderwertige Teile mit Unfallfolge verbaut wurden!!!!!!!!!!!!! Da interessiert mich jetzt schon mal wie du auf so ein Zeug hier kommst??????

Ich schrieb "Überteuert und teilweise China-Müll ohne Marke wenn man fragt... ".
Diese Behauptung begründe ich auf der Tasache das ich schon nach LMM, Lambdsonden und Radlagern gefragt habe: Teilweise No name und preislich ziemlich oben! Die gängigen Marken (falls vorhanden) übrigens auch, verglichen mit dem Netz. Das ist meine Erfahrung und meine Meinung. That`s it!

Es geht hier übrigens um "Fahrzeugbezogene Ersatzteile", nicht um Reparaturen oder andere Dienstleistungen. Wenn du schön dahin rennst und dein Zeug kaufst: Bitte! Ich mach es halt nicht!

Dennoch:
Kannst ja nen Thread "ATU-Freunde meldet euch" aufmachen, mal sehen wer alles "hier" schreit!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 28.06.2018 um 20:54 Uhr   
Markus
Spiel jetzt nicht den Beleidigten , Ja!
Aber Endschuldig Bitte! , das musst gerade du schreiben , wo du es doch bist , der Meist zu allem , egal welchem Thema auch immer , gleich seinen Most geben muss.

Mein Post war gar nicht so weit OT wie du es hier darstellst.

Ich mag nur nicht , wenn hier eine Firma , die keine Möglichkeiten zur Gegenwehr hat , auf einer Weise verunglimpft wird , wie es hier geschieht.

S G
Werner

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.06.2018 um 21:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 28.06.2018 um 21:06 Uhr ]

Ja, ich gebe zu vielem meinen Senf(?) dazu. Stimmt. Aber dann versuche ich schon aufzupassen was ich behaupte und was für Wörter ich benutze. Und da bin ich leider etwas allergisch wenn Wörter wie "Verleumdung" mit einem Zitat fallen! Verstehst du das?
Es wird auch niemand verunglimpft. Die Aussagen hier sind sachlich und entsprechen (zumindest) meiner Meinung.

Es mag viel im FORUM über ATU geschreiben werden was dich zu dieser Aussage treibt.
Wenn du das Forum mit "hier" meinst, o.k.. Wenn du den Thread meinst: unsachlich.

Aber mal ehrlich: Was ist wahrscheinlicher? Schlechte Erfahrungen der User oder eine angelegte Kampagne? Das meinte ich damit. By the way hängt es wie bei MB einfach auch von den Niederlassungen ab?

Hier geht es aber um Teile, deren Hersteller und Preise - und da sehe ich mich nicht als Kunden.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 28.06.2018 um 21:17 Uhr   
Ich sage nicht das du der Initiator irgend einer Sache gegen dieser Firma bist.
Aber manch einer von uns sitzt der Nachrede sehr schnell auf , und das Gefühl hatte ich jetzt und dann kam meine Reaktion.



--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.06.2018 um 10:25 Uhr   


SLK-M schrieb:
Bei ATU in der Filiale hier vor Ort hab ich schon 2 dieses Felgenbaumwagens gekauft und bin zufrieden damit:
https://www.atu.de/shop/Fahrbarer-Felgenbaumwagen-fuer-Reifen-bis-255-mm-Breite-WE0022



Danke für den Hinweis. Noch nie gesehen. Das werde ich mir besorgen. Endlich kann ich meine Reifenstapel einfach umlagern.

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot/schwarz, AMG-Line, KW V3, Comand, Distronic, HK, Parktronic u.v.m.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :960
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.386.866

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm