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Tipps und Technik R170 » » Thema: Motor kein puff
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.06.2018 um 18:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 27.06.2018 um 18:39 Uhr ]



slk2l schrieb:


SLK-M schrieb:



Also wenn es nur die Dichtungen sein sollen: Bullshit!



Ein bischen positief. Ich schreibe hier kein unzin.

Also Danke fur Ihre betrage. Wieso BS? Dichtungen von benzin sind wichtig. Die druck solte da stehen wenn der motor start.


Ich meinte Enrgy mit der Annahme das NUR die Dichtungen getauscht wurden und dies den Motorlauf verbessert..... .

Trotzdem bleibe ich dabei: Die Dichtungen sind völlig egal. Meine sahen nach 17 Jahren wie neu aus. Wären die oberen undicht spritzt Benzin raus und die Karre fackelt dir ab. Wären die unteren undicht drückt es im Mikro-Bereich Ansaugluft raus (den will ich aber mal sehen der das merkt beim fahren).

Sowieso alles theoretsich, da die Teile bombenfest und dicht sind in die Ewigkeit (da NBR=benzinbeständig). Zumindest habe ich noch nichts hier gehört das es jemals ein Problem damit gab....that`s it.

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   ASW29

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 Geschrieben am 27.06.2018 um 22:33 Uhr   


Siwy51 schrieb:
Die vom S3 Motor 1,8 Turbo 225 PS passen, und haben noch bei 225 PS Reserven.



Hallo Siwy,
aber auch wohl nur bei Abstimmung auf der Rolle.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.06.2018 um 23:05 Uhr   


ASW29 schrieb:


Siwy51 schrieb:
Die vom S3 Motor 1,8 Turbo 225 PS passen, und haben noch bei 225 PS Reserven.



Hallo Siwy,
aber auch wohl nur bei Abstimmung auf der Rolle.

Und die Frage: Sind die überhaupt billiger? Gebraucht ist ja so eine Sache....

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   Siwy51

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Beiträge: 1375
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 28.06.2018 um 06:30 Uhr   
Hallo zusammen.
Klar nach der Abstimmung auf der Rolle.
Für Leistunggseteigerte 230K FL. die um 230PS haben sind die Serien Einspritzdüsen
am Ende. Für den 200K FL. reichen die verbauten Siemens Einspritzdüsen.

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Kompressor Tuning Ü2,82, Sprintbooster,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.
Schöne grüsse aus 53359.

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.08.2018 um 07:52 Uhr   
Hallo MB SLK fans,

Bin ein bischen weiter. Nach eine weile 500-1000Km nach austausch von diese Dusen war es wieder wie vorher.
Da Ich beim einbau von die Dusen die Minus von Batterie habe abgenommen hat mein electronic ein reset gemacht. Dadurch war alles besser. Aber das problem kam zuruck.

Jetz ist der Tater auf mein spur. Die Poti von der Drosselklappe komt nicht gut durch.

https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=94364&forum=5&start=40

Grussen Ron

--
Grussen Ron

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   SLK-63

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Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.08.2018 um 09:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 03.08.2018 um 10:02 Uhr ]

Habs dir ja gesagt Markus xD Wenn man nicht grad in Uganda tankt bringt ne Reinigung bei PremiumSprit hierzulande nix, siehe auch: https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=85065&forum=18

Andere Düsen bringen da auch nix und schon gar nix mit stock ECU. Habs ja mit meinem Progger besprochen gehabt ob ich die gleich gegen andere ersetzen soll, NonSense. Je nach Ladedruck bringt der 4 statt 3Bar Benzindruckregler was, bei mir ists mit max 12800 S/C rpm noch kontraproduktiv. Mit KWS wo mehr S/C rpm anliegt verschiebt es sich Richtung Positiveffekt, aber auch hier ECU-Abstimmung.

Beim PreFL hatte Joschi ja 240PS/400Nm anliegen und nen Verbrauch höher als beim 32er gehabt, die Düsen hatten da keine Probs xD

Viele Grüsse
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.08.2018 um 13:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 03.08.2018 um 13:01 Uhr ]

Was nix hilft schadet auch nix Bari - mein Motto .

Experimente mit Düsen höheren Durchflusses würde ich aber auch nicht machen, gerade beim "Stock"...Kommt alles nur durcheinander in der Karre.

Wayne, jetzt sind neue drin und ich bilde mir ein er läuft (auch deshalb) ruhiger..

Bei gleicher Fahrweise braucht er aktuell 8,7 Liter und der Lambdafehler im längeren Schubbetrieb (nachtropfen) ist weg...

P.s.: Der T-Titel ist mein alltime favorite

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 Geschrieben am 04.08.2018 um 09:25 Uhr   
Mein neue diagnose:

Drosselklappe aufgemacht und poti war am ende.
Mechanisch sah der klappe nicht slecht aus.
Trotzdem ein neue auf Ebay fur 300E orignal VDO.
MB werkstat preis 750 Euro (ebenfals VDO).

Also Mehr wie 200% aufpreis fur MB. Danke fur den tollenpreis.



--
Grussen Ron

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 Geschrieben am 04.08.2018 um 09:26 Uhr   
ein Bild sagt mehr.

   

--
Grussen Ron

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 Geschrieben am 09.08.2018 um 14:34 Uhr   
Hallo SLK gemeinschaft,

Mein SLK2L ohne geblase jetz 100%.
Habe ein Farbriks neue VDO/Siemens drosselklappe (300Euro Ebay montiert und dan musste das Motorsteuergerat sich wieder anpassen. Was mich direct aufgefallen hátte ist das er viel constanter stationair gedreht hatte. Dann habe Ich wieder diese neue Lambdasensor montiert und dann wieder das Motorsteuergerat adaptieren (fahren). Deutlich war der verbesserung. Das "Power"Loch ist jezt weg.

Finesse, Schon, Klasse das sind die Worter die mich einfallen wenn Ich mit mein Auto jezt fahre.

Also fur etwa 500 euro teile drin und mein Motor lauft wie neu.
Fur das geld bekomt mann kaum ein Kaffee beim MB.

Hoffe das es auch wieder gut kommt mit Ihre SLK.

Grussen Ron

--

--
Grussen Ron

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