.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Eine kleine Geschichte über Reifenhändler & Auswuchten
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1801
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 24.06.2018 um 17:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 24.06.2018 um 17:04 Uhr ]



TargaRobby schrieb:

... Du verwechselst Da was, die "modernen Autos" will kein Mensch mehr privat kaufen nach den ersten 3 Leasing-/Garantiejahren, die stehen hier im Münchner Umland zu zigtausenden auf angemieteten Flächen und warten auf den "natürlichen Verfall"




Robby sag mal.

Ist das jetzt nur eine traurige Feststellung , oder stehst du auch sonst selbst zu dieser Dekadenz.
Das so eine Einstellung im Grunde nicht gut ist , wirst du wohl Wissen , aber sie steht für die Weltbekannte Münchener Lebensweise und ist nicht neu , zeigt aber auf , das sich was ändern muss.

Es gibt welche in den eigenen Reihen , die an diesem Ast schon sägen.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.06.2018 um 17:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Horx am 24.06.2018 um 17:41 Uhr ]

Ich hatte mich mal umgesehen nach Leasing-Rückläufern der Mittel- und Oberklasse ... Bin vor den Preisen zurückgeschreckt. Ein drei oder vier Jahre altes Auto privat kaufen ist viel günstiger.
Gruß
Roland

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2018 um 19:35 Uhr   


zermanik schrieb:
Robby sag mal.
Ist das jetzt nur eine traurige Feststellung , oder stehst du auch sonst selbst zu dieser Dekadenz.
Das so eine Einstellung im Grunde nicht gut ist , wirst du wohl Wissen , aber sie steht für die Weltbekannte Münchener Lebensweise und ist nicht neu , zeigt aber auf , das sich was ändern muss.

Es gibt welche in den eigenen Reihen , die an diesem Ast schon sägen.



... das hat doch nichts mit Dekadenz zu tun, sondern mit Vernunft, kein Mensch will die Dinger mehr haben wenn Sie ausserhalb von Garantie und Leasing sind, die Folgekosten die Du privat für solche hochgzüchteten Kisten mit 60-100tkm zu erwarten hast wenn die Supertechnik/Elektronik einen weg hat sind unüberschaubar für den Ottonormalverbraucher! Glaub mir ich hab genug Infos, KFZ Innung, BMW- & Mercedesmitarbeiter etc.! Wenn mein S212 aus den 3 Jahren Leasing und Garantie raus ist ... by by und nächster ... das ist der Grund warum die Kisten zu tausenden parken, andere sind auch nicht blöd

--
Beste Grüße,
Robby

170.449: paar NM
S212 4M: 620 NM

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.06.2018 um 12:10 Uhr   


TargaRobby schrieb:


zermanik schrieb:
Robby sag mal.
Ist das jetzt nur eine traurige Feststellung , oder stehst du auch sonst selbst zu dieser Dekadenz.
Das so eine Einstellung im Grunde nicht gut ist , wirst du wohl Wissen , aber sie steht für die Weltbekannte Münchener Lebensweise und ist nicht neu , zeigt aber auf , das sich was ändern muss.

Es gibt welche in den eigenen Reihen , die an diesem Ast schon sägen.



... das hat doch nichts mit Dekadenz zu tun, sondern mit Vernunft, kein Mensch will die Dinger mehr haben wenn Sie ausserhalb von Garantie und Leasing sind, die Folgekosten die Du privat für solche hochgzüchteten Kisten mit 60-100tkm zu erwarten hast wenn die Supertechnik/Elektronik einen weg hat sind unüberschaubar für den Ottonormalverbraucher! Glaub mir ich hab genug Infos, KFZ Innung, BMW- & Mercedesmitarbeiter etc.! Wenn mein S212 aus den 3 Jahren Leasing und Garantie raus ist ... by by und nächster ... das ist der Grund warum die Kisten zu tausenden parken, andere sind auch nicht blöd

--
Beste Grüße,
Robby

170.449: paar NM
S212 4M: 620 NM



Na ja, ganz so ist es auch nicht wie du schreibst. Man muss eben das Kaufen was ausgereift ist. Ich fuhr vor dem SLC, zwei Z4 E89 den einen 3 Jahre 85.000 km, da gab es nur ein paar Kleinichkeiten zu beanstanden und der zweite ein FL Modell da war in den fünf Jahren Haltedauer (85.000km) absolut nichts zu beanstanden, ach ja es gab doch was, ein undichter Öleinfülldeckel wurde erneuert.
Wenn der SLC auch wieder so zuverlässig ist bin ich zufrieden.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5387
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2018 um 13:58 Uhr   
Elektronik hin oder her, denke man muss sich Zeit lassen und wenn man das Angebot findet zu schlagen.

Oldtimer wird aufgrund der Elektronikproblematik vermutlich eh kein aktuelles Fahrzeug mehr!

Meine Erfahrunge die letzten Jahre:

- SL 500 R231, 10 Monate alt, 20.000 Km, Direktionsfahrzeug Daimler AG 45% unter NP
- E 400 4Matic S212, 15 Monate alt, 14.000 Km, Leasingrückläufer einer Daimler Managerin, 42 % unter NP

Mit beiden Fahrzeugen bisher null Probleme, den SL fahre ich jetzt seit über drei und den E über 1 Jahr.

Warum sollte ich da leasen und nur die Taschen der Leasingfirma füllen?

Beide Fahrzeuge mehr oder weniger Komplettausstattung.

In Zeiten in welchem selbst bei Mechanikproblemen als erstes die Diagnose angeschlossen wird, wie kann man da erwarten, dass die gute alte Mechnik noch beherrscherrscht wird !

Ich hatte mich vor vielen Jahren auch schon geärgert das bei meinem Fahrzeug die Klebegewichte nicht entfernt und dafür dann zusätzlich Klemmgewichte angebracht wurden.

Klarer Fall von Faulheit und Blödheit.

Begründung damals "die bekommt man nicht spurenlos weg und dann sind Sie böse weil das schei... aus sieht"!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1801
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 25.06.2018 um 15:13 Uhr   


TargaRobby schrieb:

Kein Mensch will die Dinger mehr haben wenn Sie ausserhalb von Garantie und Leasing sind, die Folgekosten die Du privat für solche hochgzüchteten Kisten mit 60-100tkm zu erwarten hast wenn die Supertechnik/Elektronik einen weg hat.




Handelt es sich demnach bei den 3 Jährigen Leasingrückläufern wirklich um teuren Hitec-Schrott oder ist es die Meinung eines Einzelnen , der das Fahrzeug nur dann will , wenn er ihn als Neuwagen und mit Garantie bekommt.
Die vom Steuerzahler mitgetragenen Konjunkturprogramme für die Autoindustrie funktionieren durch verschiedene Abschreibungsmodelle bis jetzt jedenfalls noch ganz gut.




--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2018 um 20:06 Uhr   


zermanik schrieb:


TargaRobby schrieb:

Kein Mensch will die Dinger mehr haben wenn Sie ausserhalb von Garantie und Leasing sind, die Folgekosten die Du privat für solche hochgzüchteten Kisten mit 60-100tkm zu erwarten hast wenn die Supertechnik/Elektronik einen weg hat.




Handelt es sich demnach bei den 3 Jährigen Leasingrückläufern wirklich um teuren Hitec-Schrott oder ist es die Meinung eines Einzelnen , der das Fahrzeug nur dann will , wenn er ihn als Neuwagen und mit Garantie bekommt.
Die vom Steuerzahler mitgetragenen Konjunkturprogramme für die Autoindustrie funktionieren durch verschiedene Abschreibungsmodelle bis jetzt jedenfalls noch ganz gut.




... nun, noch nie in der Geschichte standen soviele gebrauchte Premium-Modelle sich die Reifen platt. Die Zeiten in denen ein ab 3 Jahre oder älterer Mercedes ab 80-100.000 km für viele interessant ist, sind vorbei. Welchen Vorteil habe ich einen "günstigen" Gebrauchten von den hart verdienten abgesparten Kröten zu kaufen, wenn mittelprächtige Reparaturen 1/4-1/3 des Kaufpreises benötigen? Ich spreche hier von Massenware, gehobene Limos, Kombis SUVs, keine Liebhaberstücke und keine jungen Sterne unter 50tkm die sich manche bar leisten können.

Für Firmen, mit hohen Kilometerbedarf funktioniert das Neuwagenkonzept der gehobenen Hightechkisten noch ... aber danach?

--
Beste Grüße,
Robby

170.449: paar NM
S212 4M: 620 NM

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10869
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2018 um 23:15 Uhr   
Moin!

Um wieder Topic zu werden:

Marmorfliesen, roter Teppich und fette Fahrzeuge im Showroom haben für mich nichts mit wertiger und fachkundiger Werkstatt zu tun- eher mit überteuerten Preisen.

Hier bei mir um die Ecke ist eine freie Schraube die von außen aussieht wie ein echter Plünladen - drinne nicht anders. Der Chef selbst bedient und schraubt - und ist einfach nur ein Genie mit genialen Preisen. Wuchtgerät: In diesem Sinne Uralt aber schon mit Klebegewichten!

Wenn der Chef auswuchtet dann macht er das auch - und zwar perfekt.

Zweite Werke ein kleiner Tuner, spezialisiert auf Japaner - nimmt aber auch alle anderen Länder. Von außen ist der Laden kaum zu finden, Hinterhof. Als Montagepartner ausgewählt nach Onlinebestellung. Anruf vom Tuner Reifen sind da, Termin zwei Tage später. Perfekt gewuchtet, konnte beim Kaffeetrinken zugucken und noch nette Gespräche über spezielles Tuning führen.



--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
G VII R, volle Hütte, Stage 1, 480Nm

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.06.2018 um 08:40 Uhr   
Ja, wieder Topic

Eigentlich ein Witz, wie das jetzt läuft: Die lesen Steuergeräte aus, beherrschen aber die Mechanik nicht mehr. Das Bremsenproblem bei meinem SLk ist doch ein gutes Beispiel dafür. Und die Auswuchterei, die nicht klappt, ebenfalls.
Mein Coupe hat vibriert wie ein Schiffsdiesel. Doch dafür gibts keinen Sensor.

Und die modernen Kisten haben ein Verfallsdatum bei 100.000 km. Irgendwas läuft hier falsch. Geichzeitig hauen sie Entwicklungs-Kohle raus für selbstfahrende Kartoffelkisten, die kein Mensch mehr als Eigentum kaufen wird. Ausserdem ist technisch doch längst klar, dass man letzten Endes selbstfahrende Computer und von Menschen gelenkte Autos nicht wird mischen könnnen. Ich hol mir dann ein Taxi. Kaufen werde ich so eine Rumzuckel-Mühle bestimmt nicht. Die Autoindustrie begeht auf höchst komplizierte Art Suizid. Warum soll ich 80000 Euro ausgeben für eine Mühle, die ich nicht selbst fahren darf? Die mehr Updates brauchen wird als Windows? Immer dann, wenn du losfahren willst? Wo bleibt da der Spass? Aber Fahrspass und Autos, wie wir sie kennen und lieben, befinden sich in ihrer Endzeit ... Wir nehmen dann bei 0 Grad Celsius und Regen im November den "Fahrradschnellweg" ins Büro ... Oder die Pferdekutsche.
Oh, das war jetzt nicht oT, Sorry,
Gruß
Roland


--
SLK 230 Kompressor FLift, EZ 2001, mit 82000 km gekauft, jetzt 95.000.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.06.2018 um 08:57 Uhr   
Hallo

Gut, es ist schon einiges richtig, was da über unsere Autobile Zukunft geschrieben wurde, aber es vergehen noch viele Jahre bis der Verbrennungsmotor stirbt.
Auch das Autonome Fahren, wird noch nicht gleich morgen kommen. Klar es ist dieser Trent nicht mehr aufzuhalten, die Anfänge wurden ja bereits gemacht.
Wir werden es nicht mehr erleben, das wir nur noch als Passagiere im Auto sitzen und der Computer fährt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :926
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.421.252

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm