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Tipps und Technik R170 » » Thema: KW Gewindefahrwerk V2 wo günstig zu bekommen. Wo kann man Einbau machen lassen? |
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User seit 21.07.2016
| Geschrieben am 22.06.2018 um 11:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 23.06.2018 um 12:43 Uhr ]
Hallo, ich habe in meinen SLK 32 AMG Bilstein B4 Stoßdämpfer einbauen lassen. Dachte es wäre angebracht nach 160.000 KM die Dämpfer zu wechseln.
Bin aber äusserst unzufrieden damit.
Da liegt meine C350 W203 Limo Elegance ja sogar besser in den Kurven.
Mir kommen die Bilstein unheimlich schwammig vor.
Glaube laut Forum,das KW V2 das beste für mich wären.
Wo bekommt man dieses Fahrwerk günstiger als im Preisvergleich?
Überall sind ca. 1500 Euro fällig.
Wo kann man das hier im Westen von Deutschland einbauen lassen.
Es bedarf wohl viel Erfahrung mit Einstellung,Abstimmung etc.
Bin mit meinem momentanen Fahrwerk absolut unzufrieden.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Preise auch gerne als PN
Grüße
--
SLK 32 AMG | Antworten
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| Geschrieben am 22.06.2018 um 17:35 Uhr  
| Sorry das ich das so deutlich schreibe, aber mein erster Eindruck nach dem lesen deiner Zeilen war: Mann, was ist das für ein Sparbrötchen.
Mit dieser Einstellung wird das so nichts mit einem ordentlich funktionierenden Gewindefahrwerk.
Gude, Olli. (Der mit Gewindefahrwerken in allen drei Fahrzeugen).
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
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User seit 17.11.2016
| Geschrieben am 22.06.2018 um 18:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Saxcab am 22.06.2018 um 18:05 Uhr ]
Was hast Du außer den Dämpfern am FW schon gewechselt? Die Dämpfer sind für die "Schwammigkeit" von eher geringerer Bedeutung.
An der VA gibt es acht Kugelgelenke und neun Gummi-Metall-Lager, die in der Summe Spiel aufbauen können.
Hinten sind es nur zwei Kugelgelenke aber immerhin achtzehn weitere Gummi-Metall-Lager. Jedes für sich kann bei 160tkm etwas gealtert sein.
Wenn du das Auto noch länger nutzen willst mach komplette Arbeit...
--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
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User seit 21.07.2016
| Geschrieben am 22.06.2018 um 19:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 23.06.2018 um 12:45 Uhr ]
Olli aus Mainhattan schrieb:
Sorry das ich das so deutlich schreibe, aber mein erster Eindruck nach dem lesen deiner Zeilen war: Mann, was ist das für ein Sparbrötchen.
Mit dieser Einstellung wird das so nichts mit einem ordentlich funktionierenden Gewindefahrwerk.
Bin kein Sparbrötchen!
Bin nicht geizig,sonder sparsam!
Ich habe schon über 7000 Euro in den SLK reingehangen.
Vor 2 Monaten Service B bei MB.
Und ich denke,es ist eine sehr schönes Exemplar was ich habe, durch das investieren von 7000 Euro!
Ich hab noch keinen schöneren gesehen!
Ich freue mich für Alle,die nicht aufs Geld gucken müssen.
Ich gönne jedem Reichtum!
Ich versuche halt,Kosten möglichst günstig zu halten!
Bin so aufgewachsen. Arbeite seit ich 14 Jahre alt bin,und das jetzt seit 32 Jahren.
Musste mir alles was ich habe erarbeiten.Nix geschenkt bekommen,nix geerbt.
Und wenn es das V2 irgendwo für 1300 Euro anstatt für 1500 Euro gibt,dann hab ich 200 Euro gespart!
--
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User seit 21.07.2016
| Geschrieben am 22.06.2018 um 19:16 Uhr  
|
Saxcab schrieb:
Was hast Du außer den Dämpfern am FW schon gewechselt? Die Dämpfer sind für die "Schwammigkeit" von eher geringerer Bedeutung.
An der VA gibt es acht Kugelgelenke und neun Gummi-Metall-Lager, die in der Summe Spiel aufbauen können.
Hinten sind es nur zwei Kugelgelenke aber immerhin achtzehn weitere Gummi-Metall-Lager. Jedes für sich kann bei 160tkm etwas gealtert sein.
Wenn du das Auto noch länger nutzen willst mach komplette Arbeit...
--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10
Das Gefühl der Schwammigkeit ist seit ich von Original Stoßdämpfern auf die B4 gewechselt bin. War vorher nicht dieses Gefühl.Hier im Forum hieß es mal,die B4 wären seriennah. Plug and Play.
Ich finde das Auto seit dem garnicht mehr sportlich fahrwerksmäßig!
--
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| Geschrieben am 23.06.2018 um 03:21 Uhr  
| Vielleicht ist Schwammigkeit auch der falsche Ausdruck! Er liegt nicht mehr so straff wie mit originalstoßdämpfern. Und das wundert mich halt. Da es hier mal hieß,die B4 sind Seriennah. Wenn ich mit Speed in die Kurve fahre,neigt er sich viel mehr zur Seite als vorher. Wie ne komfortable Limo. Man traut sich garnicht mehr schnell Kurven zu nehmen. Eingebaut wurden die B4 privat von nem KFZ Meister. Oder kann der vorne und hinten verwechselt haben??? Ich weiß es nicht. Aber da ich so jetzt nicht zufrieden bin,und es halt gerne sportlicher hätte,habe ich hier nach dem KW V2 gefragt. Was ist daran verwerflich zu fragen,ob jmd weiß wo es das evtl. günstiger gibt als 1500 Euro???
@sexcab mit den Lahern weiß ich auch nicht. Er ging vor 2 Monaten über den TÜV. Hätte da sowas nicht auffallen müssen??
--
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 23.06.2018 um 08:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 23.06.2018 um 11:09 Uhr ]
Der TüV ist das absolue Mindestmaß an technischen Zustand den ein Fahrzeug haben muss um auf StVo teilzunehmen, gewöhnt euch mal ab das als 'ZustandsArgument' anzuführen - wenn das, das einzige Bestreben ist (TüV durchkommen) -> traurig (wer mal mit dem TüV/Gesetzt-Mindestmaß an Bremskraft gebremst hat weiss wie lächerlich das ist). Zwische nem Km-0 Fahrwerk (mit all seinen drölfhundert Einzelteilen am Unterboden) und nem TüV-MitSternchen-Fahrwerk besteht ein Unterschied wie vom Polo zum SL. Das aber nur nebenbei.
Zwecks B4, eigentlich sind sie nen Tack straffer wie die Öldampfer ab Werk, daher wundert mich das schon. Hatte die ja selber bei glaub 145Tsd eingebaut und dann bei 174Tsd eben für das KW rausgeworfen - Notlösung halt bis Budget für Fahrwerksrevision zusammengespart war. Waren aber sicher nicht schlechter als Serie deswegen wundert es mich.
Zwecks KW-Beschaffung kann ich nix zu sagen, meins war ja ne Sonderanfertigung der Rennsportabteilung - Jcool hat aber das Gleiche bei der Tuningworld Messe Bodensee paar Hunnis günstiger gekriegt.
Zwecks Einstellung, das Grundsetup ist ja zum Kurvenräubern schon verdammt geil (mir natürlich zu hart). Beim V2 kannst ja die Zugstufe stückchenweise aufdrehen, Druckstufe ist ja leider fest. Zugkraft/Radlast musst dann tatsächlich zum Profi da du ja die Waage für brauchst, zB Hr Weber oder direkt bei KW.
Viele Grüsse
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.06.2018 um 11:15 Uhr  
| Qualität hat ihren Preis und unter 1500€ wirst du es nirgentwo bekommen außer ist ein Fake.
Habe einen 200FL dem ich letztes Jahr dieses Fahrwerk gegönnt habe, wenn ich gewusst hätte wie Geil es ist wäre es schon länger drin.
Habe mit allem drum und dran 1800€ bezahlt, damit meine ich einbauen, vermessen und TÜV.
Für mich jeden Cent wert.
Gruß Michael
--
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