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Tipps und Technik R170 » » Thema: Marken LMM für 170.444 und 170.449 / Mopf KEIN LMM VorMopf Thread! |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6098
User seit 18.12.2007
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.06.2018 um 21:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 21.06.2018 um 21:34 Uhr ]
Ralf, wie sieht es nun aus?
Es hing jetzt hoffentlich am Bauteil, nicht am STG oder an den Strippen?
Habe denselben Mist mit der Lambda vor Kat (Kurzschluss nach Masse) .
Stecker reinigen, LMM tauschen, alles nix gebracht....
Habe letztens die Sonde getauscht und noch mal raus wegen dem Gewinde (nachschneiden). Hoffentlich ist dabei "nur" Sonde flöten gegangen .
Spannungswert im Leerlauf 0, bei Zündung an normal (wie sie eigentlöich im Leerlauf sein sollten). Ist das ein gutes Zeichen das nur die Sonde hinüber ist?
Gruß
Markus | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.06.2018 um 00:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 24.06.2018 um 00:30 Uhr ]
Da sich der TE anscheinend aus seinem Thread verabschiedet hat hier meine Erkenntnis bei der Lambdasonde: Teil defekt. Wird also beim LMM auch so sein.
Wiederholt sei, das der Hella bei mir keine Probleme macht.
Ansonsten ist wohl dann der verölte Kabelbaum ein Thema (gut, der himmelt auch die Teile via Kurzschluss).
Gruß
Markus
Anmerkung:
Es wird ja ab und zu behauptet das die Preise mit der einzelnen Kalibrierung jeder LMM zu begründen sind. Bockmist, oder? Was will ich da kalibrieren ausser im Design generell? Das die Teile überprüft werden - von mir aus. Das war es dann aber, oder? | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8658
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 24.06.2018 um 09:42 Uhr  
| Moin,
wie ich schon schrieb macht der Hella LMM Theater, der neue Siemens VDO war in Ordnung.
Das alte Thema, die Teillastentlüftung sitzt zu und erstmal müssen die Düsen und die beiden Rückschlagventile erneuert werden.
Im LLK sitzen „Liter von Öl“ die erstmal gesäubert werden müssen und trockengelegt, bevor der Siemens wieder eingebaut wird und bis dahin ist der alte Hella wieder eingebaut, so dass das Öl den neuen Siemens VDO nicht versaut und beschädigt….
Lambdasonde ist OK und Ölstoppkabel verbaut, leider hat man bei solch einem Projekt nicht immer die Zeit zum Schreiben wenn man am Schrauben ist…
--
Viele Grüsse
Ralf
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.06.2018 um 10:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 24.06.2018 um 10:23 Uhr ]
Ok,
interessantes Thema halt. Dann haben dein alter MB und der Hella nen Schuss.
Was immer dein 230er-Projekt ist, hoffentlich hat der Motor nix. Richtig viel Plörre im Trakt ist oft nicht (nur) auf die Düsen zu schieben. Egal, mal zuviel Öl drin reicht aber oft auch.
Es sei hinzugesagt das der VDO wohl im Preis fällt? 155 EUR sind eher wenig, blechte man doch sonst immer um die 200 EUR...
Gruß
Markus | Antworten
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