.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Marken LMM für 170.444 und 170.449 / Mopf KEIN LMM VorMopf Thread!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6098
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.06.2018 um 21:26 Uhr   
*Hüst*
https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=84457&forum=5

Das 'kleine' Teil ist das Teil, dass die Gemischaufbereitung bestimmt. In der Praxis ausserhalb einer F1 QualiUhr nicht zu merken, auf nem Mustang AWD-150 natürlich schon.

Viele Grüsse
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.06.2018 um 21:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 21.06.2018 um 21:34 Uhr ]

Ralf, wie sieht es nun aus?
Es hing jetzt hoffentlich am Bauteil, nicht am STG oder an den Strippen?

Habe denselben Mist mit der Lambda vor Kat (Kurzschluss nach Masse) .
Stecker reinigen, LMM tauschen, alles nix gebracht....

Habe letztens die Sonde getauscht und noch mal raus wegen dem Gewinde (nachschneiden). Hoffentlich ist dabei "nur" Sonde flöten gegangen .

Spannungswert im Leerlauf 0, bei Zündung an normal (wie sie eigentlöich im Leerlauf sein sollten). Ist das ein gutes Zeichen das nur die Sonde hinüber ist?

Gruß
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.06.2018 um 00:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 24.06.2018 um 00:30 Uhr ]

Da sich der TE anscheinend aus seinem Thread verabschiedet hat hier meine Erkenntnis bei der Lambdasonde: Teil defekt. Wird also beim LMM auch so sein.

Wiederholt sei, das der Hella bei mir keine Probleme macht.

Ansonsten ist wohl dann der verölte Kabelbaum ein Thema (gut, der himmelt auch die Teile via Kurzschluss).

Gruß
Markus

Anmerkung:
Es wird ja ab und zu behauptet das die Preise mit der einzelnen Kalibrierung jeder LMM zu begründen sind. Bockmist, oder? Was will ich da kalibrieren ausser im Design generell? Das die Teile überprüft werden - von mir aus. Das war es dann aber, oder?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8658
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2018 um 09:42 Uhr   
Moin,

wie ich schon schrieb macht der Hella LMM Theater, der neue Siemens VDO war in Ordnung.
Das alte Thema, die Teillastentlüftung sitzt zu und erstmal müssen die Düsen und die beiden Rückschlagventile erneuert werden.

Im LLK sitzen „Liter von Öl“ die erstmal gesäubert werden müssen und trockengelegt, bevor der Siemens wieder eingebaut wird und bis dahin ist der alte Hella wieder eingebaut, so dass das Öl den neuen Siemens VDO nicht versaut und beschädigt….

Lambdasonde ist OK und Ölstoppkabel verbaut, leider hat man bei solch einem Projekt nicht immer die Zeit zum Schreiben wenn man am Schrauben ist…


--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de

Follow us on Google +:

https://plus.google.com/u/0/101760441798372774879
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.06.2018 um 10:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 24.06.2018 um 10:23 Uhr ]

Ok,
interessantes Thema halt. Dann haben dein alter MB und der Hella nen Schuss.

Was immer dein 230er-Projekt ist, hoffentlich hat der Motor nix. Richtig viel Plörre im Trakt ist oft nicht (nur) auf die Düsen zu schieben. Egal, mal zuviel Öl drin reicht aber oft auch.

Es sei hinzugesagt das der VDO wohl im Preis fällt? 155 EUR sind eher wenig, blechte man doch sonst immer um die 200 EUR...

Gruß
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1089
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.135

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm