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Tipps und Technik R170 » » Thema: Marken LMM für 170.444 und 170.449 / Mopf KEIN LMM VorMopf Thread!
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   Ramius

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 Geschrieben am 19.06.2018 um 10:04 Uhr   


SLK-M schrieb:
Hall Ralf,
naja, das ist der Stecker. Kannste ja simulieren wenn du ihn abziehst.
Das stellt ja erst mal keinen Nachteil in der Performance dar.

Gruß
Markus
P.s.: Hast du noch nen 230er?



soll das heissen dass der Stecker einen Schaden hat?

--
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Ralf

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 Geschrieben am 19.06.2018 um 17:07 Uhr   
Das heißt erst mal das, wenn du den Stecker abziehst, dieselbe Meldung kommt.

Wie wir wissen gibt es ja nicht den Fehler "LMM liefert blöde Werte", sondern nur dein Kontaktproblem oder der Temperatursensor Ansaugluft ist hinüber.

Von daher würde ich schon mal nach dem Stecker schauen und ihn reinigen. Wie gesagt, Simulation ist denkbar schnell und einfach: Lampe aus, Stecker ab, ein paar Meter fahren, Auto aus, Auto an: Lampe an und dein Fehler wird angezeigt.

Habe den selben Mist seit gestern mit der vorderen Lambdasonde (normalerweise nur in den Alpen nach Schubbetrieb, egal): Kurzschluss nach Masse. Habe letztens als Service die Sonden getauscht und die Tage nochmal etwas WD40 an den Stecker gesprüht, das wird es wohl sein...?

Gruß
Markus

By the way nach Tausch der Sonden ist der Verbrauch gesunken....

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   Ramius

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 Geschrieben am 20.06.2018 um 08:14 Uhr   


SLK-M schrieb:
Das heißt erst mal das, wenn du den Stecker abziehst, dieselbe Meldung kommt.

Wie wir wissen gibt es ja nicht den Fehler "LMM liefert blöde Werte", sondern nur dein Kontaktproblem oder der Temperatursensor Ansaugluft ist hinüber.

Von daher würde ich schon mal nach dem Stecker schauen und ihn reinigen. Wie gesagt, Simulation ist denkbar schnell und einfach: Lampe aus, Stecker ab, ein paar Meter fahren, Auto aus, Auto an: Lampe an und dein Fehler wird angezeigt.

Habe den selben Mist seit gestern mit der vorderen Lambdasonde (normalerweise nur in den Alpen nach Schubbetrieb, egal): Kurzschluss nach Masse. Habe letztens als Service die Sonden getauscht und die Tage nochmal etwas WD40 an den Stecker gesprüht, das wird es wohl sein...?

Gruß
Markus

By the way nach Tausch der Sonden ist der Verbrauch gesunken....



Moin,

ich hatte noch einen originalen LMM mit Stern aus Altbeständen und hatte den jetzt gegen den Hella LMM getauscht. Der „Stern“ Alt LMM hatte auch einen Fehler, war zu schade um ihn wegzuwerfen, aber zu schlecht um ihn dauerhaft verbaut zu lassen. Irgendwie alles mysteriös.
Lambdasonde scheint aber ok zu sein. Der org. Mercedes LMM schmeißt dann folgenden Fehler:


   

--
Viele Grüsse

Ralf

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 Geschrieben am 20.06.2018 um 09:22 Uhr   
Hi, das mit der Lambdasonde war nur ein Beispiel.

Das ist doch haargenau derselbe Fehler mit Hella und mit MB.
Dann kann es ja nur am Stecker oder am Kabelbaum hängen.
Sprüh doch mal Reiniger dran und checke die Kabelverbindungen.

Das mit der DK ist ein wenig komisch, nicht das es dahr kommt und auf den LMM geschoben wird? Aber da habe ich keine Ahnung ob ein angezeigter Massefehler tatsächlich einer sein muss...denke aber schon.

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   Ramius

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 Geschrieben am 20.06.2018 um 11:19 Uhr   
…nur paradoxer (oder glücklicher Weise) zeigt der neue Siemens VDO LMM nach eine Runde von 15km keine Fehler im Speicher.

   

--
Viele Grüsse

Ralf

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 Geschrieben am 20.06.2018 um 18:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 20.06.2018 um 20:10 Uhr ]

Also das 2 LMM den Fehler generieren ist auch komisch. Vielleicht ist durch das Abstecken wieder alles o.k.? Dann müsste jetzt der Hella auch funzen?! Also meiner hat mit Hella 211 Ps und 286 Nm - Kaufempfehlung .

Wo komt den die Unterdruckpumpe in der Liste her? Zufällig mit laufendem Motor geprüft?

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 Geschrieben am 21.06.2018 um 01:08 Uhr   
Ohhh......
wusste gar nicht das ein guter LMM einfach mal 15 PS generiert. Den baue ich mir auch ein.

--
Gruß
Dirk
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 Geschrieben am 21.06.2018 um 07:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 21.06.2018 um 07:43 Uhr ]

..das stimmt schon (also das es Unterschiede gibt), Pierburg vs Bosch war bei mir ebenfalls -15PS mit Ersterem, mitm Bosch dann Serienwert (ist ja auch Bosch Motor-ECU klar). Merkt halt keine Sau wenn am Limiter bisschen was fehlt.

Viele Grüsse
Bari

--
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 Geschrieben am 21.06.2018 um 08:15 Uhr   


ASW29 schrieb:
Ohhh......
wusste gar nicht das ein guter LMM einfach mal 15 PS generiert. Den baue ich mir auch ein.

14 Ps Dirk, 14 Ps... .

Wie Bari schrieb ist es wohl eher nur "ganz oben" merkbar.
Das ich mit nem MB/VDO dann 225 Ps hätte ist allerdings auch auszuschließen.

Was ich sagen wollte: Hella ist kein Komplettreinfall....
(außer er generiert aktuell meinen massefehler an der der neuen Sonde vor-Kat... . Gab es wohl hier und da schon)....

Gruß
Markus

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   ASW29

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 Geschrieben am 21.06.2018 um 21:21 Uhr   
Na....
ist kaum zu glauben, daß so ein kleines Teilchen 15 PS generiert. Aber wie ich den Bari kenne, hat er es auf der Rolle getestet.

--
Gruß
Dirk
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