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| Geschrieben am 19.06.2018 um 07:47 Uhr  
| Liebe LMM leidgeplagten:
Zurzeit und immer wieder beschäftigt mich und uns immer wieder das gleiche Thema:
LMM zickt rum
Um die Sache zu fundieren:
Ab Werk original wird der Siemens VDO mit Stern
A1110940148
für 401,50 € verbaut, im After Market von Siemens VDO wird der 5 WK9613Z für ~190€ vertrieben, der haargenau genauso aussieht wie der Mercedes Benz, bei dem ersichtlich nur die Teilenummer A1110940148 und der Stern herausgefräst wurde.
Ebenfalls wird ein Hella LMM angeboten, der verwunderlicher Weise auch bei Siemens VDO gebaut wird und die Hella Nummer 8 ET 009142-33 trägt, preislich bei ~150€ liegt und dann auch noch ein Löwe 9339613 für ~80€ angeboten wird.
Bis jetzt habe ich nur org. MB und Siemens VDO erfolgreich verbaut, paradoxer Weise habe ich schon zwei Mal mit Hella Probleme gehabt, obwohl wie oben beschrieben baugleich und auch bei Siemens VDO gefertigt.
Wenn möglich treibe ich mich auch auf Aftermarket Hausmessen bekannter KFZ Zulieferer rum und stelle immer wieder zur Diskussion, warum oder ob Aftermarket ebenbürtig ist wie OEM.
Zur Erklärung habe ich mal gehört, dass:
Mercedes Benz original LMM die beste Qualität bekommt, deren Mess- und Prüfwerte zu 100% im Soll liegen
-dass wohl die Messwerte von Siemens VDO ebenbürtig zu Mercedes Benz seinen
-und alle anderen LMM mehr oder weniger vom Soll abweichen…
...und warum sind die Motorsteuergeräte vom SLK so empfindlich und die von der C-und E-Klasse unempfindlicher?
Zu den LMM Unterschieden:
ich frage mich: Wie kann man (ich) die Unterschiede der einzelenen LMM Herstellertypen messen?
GAU:
Zur Reinigung der Katastrophen LMM nehme ich ein Gemisch aus Wasser zu Isopropanol zu Tensid (Handspülmittel) 49:49:2
Mit einer Tornadorgun z.B.:
http://www.porzelack24.de/zubehoer/zubehoer/239/reinigungspistole-tornador-gun-z-010
und 6 Bar reinige ich dann den verölten LMM und oft kann man dann verölte LMM wieder zur Arbeit bewegen, hat sich das Öl dann zu sehr in die Elektronik eingeschlichen, verursacht dieses dann einen Kurzschluss und der LMM gibt dem MSTGRT unplausibele Werte heraus und der 111er Motor fängt an zu Sägen und läuft nicht mehr richtig.
Meine Frage an Euch:
Wer hat einen Löwe LMM
http://www.maf-shop.com/product_info.php/info/p49_Luftmassenmesser-Mercedes-Benz-entspr-5WK9613Z-1110940148.html
verbaut und ist zufrieden mit dem Löwe LMM? >
https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=91578&forum=5
Wer hat einen Hella LMM verbaut und kann keine negativen Vorkommnisse schildern?
Bild Hellla LMM
--
Viele Grüsse
Ralf
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.06.2018 um 08:13 Uhr  
| Hallo Ralf,
ich habe seit 2 Jahren einen Hella und kann nix nachteiliges berichten. Dein genannter Preis ist etwas niedrig? Kosten die nicht teilweise mehr wie die VDO? So knapp über 200 EUR? Aber egal. Ich habe schon öfter deine Hella-Meinung gelesen. Was war denn da konkret?
Ich würde mir niemals einen original MB holen. Sorry, das erzählen Sie auch immer bei den NGK-Zündkerzen: "genau abgestimmt" (Bullshit). Aber logisch, no-name LMM gehen gar nicht - klar.
Im EVO-CLK habe ich noch den ersten LMM, ohne Probleme. Reinigen tue ich den von Zeit zu Zeit mit LM-LMM-Reiniger oder Elektronikreiniger.
Löwe hatten auch schon welche hier: Schrott der rumzickt.
Gruß
Markus | Antworten
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