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| Geschrieben am 14.06.2018 um 12:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 14.06.2018 um 12:15 Uhr ]
Die günstige Alternative ist den Reifen vor dem Winterschlaf mit 3,5 bis 4 bar aufzublasen (vorher schauen, welcher Maximaldruck am Reifen angegeben ist).
Damit ist auch nach einem halben Jahr Standzeit keinerlei Standplatten zu bemerken. Man sollte halt dann bei der ersten Fahrt den Druck wieder auf normales Niveau absenken, sonst wirds sehr unkomfortabel. Beim SLK merk ich das dank Schlaglöcher, Sportfahrwerk und SemiSlick-Reifen aber sofort.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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| Geschrieben am 14.06.2018 um 16:16 Uhr  
| Das mit der "Unwucht" hatte ich vor Jahren auch mit den Contis beim Opel.
Da half nur die Reifen warmfahren - und der Effekt war weg.
Mein SLK (Schönwetter-Fahrzeug) steht bei schlechtem Wetter (im Winter) auch schon mal mehr als 2 Monate in der Garage.
Die Michelin (PSS) machen auch bei längerer Standzeit keine Probleme - auch nicht mit 2,3 & 2,2 bar Luftdruck.
Muss wohl an den Reifen liegen.
--
Grüße von Detlef
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.06.2018 um 23:04 Uhr  
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Aljubo schrieb:
Mit ist aufgefallen, das mein SLC, wenn ich einige Tage nicht fuhr, bei den ersten 5 -6 km ein leichtes vibrieren hat, ich vermute es sind die Reifen.
Das Phänomän verliert sich dann aber wieder und er läuft ganz ruhig . Es handelt sich um Conti Sport Contact in der Größe 225/40 u. 245/35 -18 die Reifen sind ca 1 Jahr alt und neuwertig (7000km)
Bei meinem Vorgänger Fz waren Hankooks drauf, da kannte ich sowas nicht.
(Leider) völlig normal. Michelin beim R170. Der Effekt tritt so bei 60 km/h auf und ist dann relativ schnell weg (wie beschrieben). Hatte die ersten Fahrten nach dem Winter Ruhe, aber dann... (zu früh gefreut, SLK halt).
Ist vermehrt nach längeren Fahrten mit erwärmeten reifen. Klar: warm=weich=Oberflächeneffekt im Stand beim Abkühlen. Das hat mir auch mal ein Reifenhändler erklärt. Beim Roadster kommt das halt 100mal "besser" rüber. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.06.2018 um 07:19 Uhr  
| Hallo
Danke für eure Beiträge ! Was ich jetzt rauslesen konnte, ist es bei Conti Reifen sehr ausgeprägt und kommt offt vor. Ich hatte wie geschrieben, vorher einige Jahre Hankook Reifen gefahren und da war höchstens nach den 3 Monaten Winterpause die ersten paar Kilometern eine leichte Unwucht zu spühren.
Aber bei den Contis ist bereits nach 3 - 4 Tagen ein leichtes zittern festzustellen. Gut ist jetzt nicht schlimm, den es ist nach wenigen Kilometern wieder vorbei, aber es fällt eben auf und dürfte bei so einem Markenreifen nicht sein. | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 15.06.2018 um 08:34 Uhr  
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Aljubo schrieb:
Aber bei den Contis ist bereits nach 3 - 4 Tagen ein leichtes zittern festzustellen. Gut ist jetzt nicht schlimm, den es ist nach wenigen Kilometern wieder vorbei, aber es fällt eben auf und dürfte bei so einem Markenreifen nicht sein.
Ich könnte mir vorstellen, daß eine relativ weiche Gummimischung, welche auf viel Grip ausgerichtet ist eben anfälliger für diesen Effekt ist, insbesondere wenn das Fahrzeug mit warmen Reifen abgestellt wird.
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
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| Geschrieben am 15.06.2018 um 10:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 15.06.2018 um 12:48 Uhr ]
Tom R schrieb:
... insbesondere wenn das Fahrzeug mit warmen Reifen abgestellt wird...
hihi, also nicht nur den turbo kaltfahren, sondern demnächst auch noch die reifen...och menno, man hats echt nicht leicht!
bari machts schon richtig, der fährt garnicht.
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| Geschrieben am 16.06.2018 um 18:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 16.06.2018 um 18:06 Uhr ]
ja..habe ich auch ..wenn der Dicke länger steht ca. 1 Woche..dannn rappelt es erst im mal Lenkrad ist nach kurzer Fahr-Zeit aber weg..
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