| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Paketpreise für Inspektionen, Batteriepreis und -problem für KeylessGo-Schlüssel |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.06.2018 um 22:00 Uhr  
|
S - FP 230 schrieb:
Einen anderen Wagen will ich wirklich nicht, der Preis für die Wischer bringt mich nicht um, aber es ärgert mich extremst dass man für Material im Wert vom max. 5 Euro so zur Kasse gebeten wird!
Ist sicherlich ein upper-class Roadster der hier und da etwas mehr Geld verschlingt. Trotzdem: Sauerei. Man könnte meinen die Preise werden an die Zielgruppe "Geld ist egal" angepasst, da der R231 ja nicht unbedingt in der Mehrzahl von Selbstschraubern gefahren wird (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen).
Nach dem Preis fragen/handeln: Man kommt sich dabei immer so vor als ob man ne arme Sau ist der sich nichts leisten kann und im Hause fehl am Platz ist. Genau DAS Gefühl wollen die einem vermitteln . Wenn man bei diesen psychologischen Trick mal dagegenhält und dankend ablehnt spart man Geld. Was einer mit dem halben Gehalt mir versucht einzureden ist mir echt schxxxegal. Nur weil er nen Sternhemd trägt und ich Kunde bin muss ich die Kohle nicht zum Fenster rauswerfen .
Beispiel: Letztens hat ein Bekannter für über hundert EUR das Expansionsventil der Klima gekauft (ohne zu fragen vorher). Im Zubehör 20-30 EUR...aus dem Alter bin ich jetzt echt raus. Er wohl zukünftig auch . | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 13.06.2018 um 22:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 13.06.2018 um 22:32 Uhr ]
SLK-M schrieb:
Nach dem Preis fragen/handeln: Man kommt sich dabei immer so vor als ob man ne arme Sau ist der sich nichts leisten kann und im Hause fehl am Platz ist. Genau DAS Gefühl wollen die einem vermitteln . Wenn man bei diesen psychologischen Trick mal dagegenhält und dankend ablehnt spart man Geld.
Keine Angst, da habe ich keine Hemmungen!
Beruflich bedingt, Versicherungsmakler, kenne ich das Spiel nur zu genau!
Meine Frau kriegt schon immer die Krise wenn ich nach dem "Hauspreis" frage !
Schon als Kind bin ich wegen ein paar Pfennigen Preisdifferenz einige Meter mehr gelaufen oder mit dem Fahrrad gefahren!
Ich vergleiche Preise sehr genau und schaue auch ins Internet! Aber nicht der Günstigste gewinnt, sondern das beste Gesamtpaket!
Gerade kaufe ich Waschmaschine und Trockner und das beim örtlichen Fachhändler, da der gut beraten hat und perfekten Service bietet. Das ist eben den höheren Preis wert!
Und auch beim Kauf des R231, gebraucht, habe ich gehandelt und mich über Handyschale, schöne Fußmatten und kostenfreie RDK-Sensoren für meine vorhandene Winterbereifung gefreut!
Gruß
Frank
--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“
Michael Ringier, Schweizer Verleger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 13.06.2018 um 22:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 13.06.2018 um 22:53 Uhr ]
..wenn die Wischer bzw Teil X grade Betrag Z kosten, kannst du sicher sein, dass sie das nächste Mal >Z kosten und im Alter sogar Z x Faktor Y. Also freu dich über den günstigen Preis im 'Jetzt' xD
Muss aber gestehen, dass die Scheibenwischer/Wischwasser vom 'Vorbesitzer' sein müssten, da nie benutzt xD
Viele Grüsse
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.06.2018 um 07:29 Uhr  
| @Frank
Dein letztes Post spiegelt meine seit Kindheit bestehende Einstellung.
Ich bin auch bereit, kleine Beträge (6,99 für Wischer) eventuell in den Sand zu setzen.
Dann habe ich es aber wenigstens versucht.
--
Gruß Ralf
CCAA Schäl Sick
SLK Stammtisch Bad Füssing
SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.06.2018 um 13:12 Uhr  
| So, die Angelegenheit hat mich immer noch beschäftigt.
Glaube ich habe den Grund für das Versagen gefunden. War ein Blister mit unterschiedlichen CR-Typen und auf der Rückseite war als MHD 04/2017 genannt. Also einfach kein oder zu wenig Saft mehr drinnen!
Also wohl klarer Fall von überlagert, wobei mich bei den Originalen von MB überrascht hat dass die angeblich bis 2028 (!) und damit 10 Jahre haltbar sind.
Um speziell bei den Schlüsseln meiner Frau Batterien zu sparen, die nutzt die Fahrzeuge alleine extrem wenig, die KeylessGo-funktion abgestellt und mal sehen wie lange die jetzt durchhalten.
Zweimal kurz hintereinander die Öffnungstaste drücken, dann leuchtet die rote Leuchtdiode am Schlüssel zweimal auf und fertig!
Funktioniert bei SL R231 BJ 2014 und E-Kombi S212 BJ 2015.
Gruß
Frank
--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“
Michael Ringier, Schweizer Verleger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 23.02.2018
| Geschrieben am 30.08.2018 um 16:26 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
S - FP 230 schrieb:
Zu den Scheinwischer muss ich fairer Weise ergänzen, dass diese nicht ungefragt getauscht wurden.
Ich würde angerufen und erhielt die Aussage, die sind ziemlich hin. Nach 4 Jahren erschien das ok und ich habe dem Wechsel zugestimmt. Allerdings wurde nicht erwähnt was die Kosten!ü, ich habe auch nicht gefragt.
Passt schon alles. Macht ja jeder so. Nach 2 Jahren R170 bin ich vom Händler über "Car-Garantien" bis hin zu "Fachwerkstätten" dermaßen ernüchtert und hoffe die Kohle aufgrund dieser Erfahrungen wieder reinzuholen (wenn auch nicht bei dem Auto). An das Gute glaube ich nun wirklich nicht mehr im Autobereich.
Mein R170-Credo: Wenn ich dreimal wo war und mir danach nicht verarscht vorkam taugt der Laden was. Bis zur Stufe 3 hat es noch keiner geschafft (bzw. gab und gibt es keinen dritten Besuch mehr).
Beim Alfa Spider sieht es anders aus: Super Laden an der Hand (freie). Glücksache...leider!!!
Kommend von einem Leben, in dem wir immer mindestens einen Alfa zuhause hatten (in Summe über 30 Stück), von grätigem Alfasud Sprint bis hin zu neuen, teuren Modellen (z.Z. Giulietta TBI mit 300 PS) haben wir uns letztes Jahr für einen R 171 300 im Neuzustand entschieden und schauen sowas von entspannt auf Werkstattrechnungen, die über den Daumen gepeilt etwa die Hälfte zu Rechnungen aus dem Alfa-Autohaus ausmachen. Das hat mich wirklich überrascht, wie relativ günstig Mercedesfahren doch ist. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an superkunzi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1046 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|