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| Geschrieben am 10.06.2018 um 09:41 Uhr  
| Hallo
Habe folgendes Problem:
Kalt springt er sehr schlecht an und rumpelt dann vor sich hin geht beim Gas geben aus.
Wenn ich ihn so 5 Minuten tuckern lasse wird es besser.
Leerlauf ist dann normal.
Beim Beschleunigen ist er untenrum ziemlich müde, ab 2500 wird es besser aber nicht volle Leistung.Der Auspuffton ist brummiger geworden die Anlage aber dicht....Hab gestern schon einiges versucht,wo würdet ihr anfangen ? | Antworten
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| Geschrieben am 10.06.2018 um 12:02 Uhr  
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Hadi schrieb:
Hallo
Habe folgendes Problem:
Kalt springt er sehr schlecht an und rumpelt dann vor sich hin geht beim Gas geben aus.
Wenn ich ihn so 5 Minuten tuckern lasse wird es besser.
Leerlauf ist dann normal.
Beim Beschleunigen ist er untenrum ziemlich müde, ab 2500 wird es besser aber nicht volle Leistung.Der Auspuffton ist brummiger geworden die Anlage aber dicht....Hab gestern schon einiges versucht,wo würdet ihr anfangen ?
Ich nehme mal an, es handelt sich um einen SLK und nicht um einen Pontiac Trans AM.
Kann alles Mögliche sein, selbst ein Kettensprung ist nicht auszuschließen.
Falls du meinst, dass er wie ein Sack Nüsse läuft, wechsel den LMM. | Antworten
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| Geschrieben am 10.06.2018 um 16:55 Uhr  
| Wie bereits vom Member @Kardanwelle erwähnt, den LMM tauschen zumal der für ein PreFl- Modell wirklich für kleines Geld (um die 55 €) zu haben ist. Ein Tausch ist immer empfehlenswert, wenn das Teil nicht in den letzten Jahren schon mal getauscht worden ist.
Sozusagen ein Muss beim PreFL, genau wie das K40 Modul nach X Jahren Einsatz
--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter. Gruß Hans | Antworten
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| Geschrieben am 10.06.2018 um 17:37 Uhr  
| Um das K40 brauchst du dir bei dem jetzigen Problem echt keine Sorgen machen, aber es wird auf jeden Fall fällig werden, genau wie der Stopplichtschalter. Das K40 befindet sich neben der Batterie in der schwarzen Box wo noch andere Module verbaut sind. Fehler sind unter anderem, dass plötzlich dein Anlasser nicht mehr startet und beim Startversuch der Lüfter läuft.
Mein Rat bei der Anschaffung eines PreFl, immer Austausch des LMM, des K40 und des Stopplichtschalters. Es sei denn, der Vorbesitzer hat Unterlagen, dass diese Teile nachweislich in den letzten 3-4 Jahren bereits getauscht wurden.
PS: stamme auch aus der VW Ecke
--
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