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Tipps und Technik R170 » » Thema: Schlechter Motorlauf
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 Geschrieben am 10.06.2018 um 09:41 Uhr   
Hallo

Habe folgendes Problem:
Kalt springt er sehr schlecht an und rumpelt dann vor sich hin geht beim Gas geben aus.
Wenn ich ihn so 5 Minuten tuckern lasse wird es besser.
Leerlauf ist dann normal.
Beim Beschleunigen ist er untenrum ziemlich müde, ab 2500 wird es besser aber nicht volle Leistung.Der Auspuffton ist brummiger geworden die Anlage aber dicht....Hab gestern schon einiges versucht,wo würdet ihr anfangen ?

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 Geschrieben am 10.06.2018 um 12:02 Uhr   


Hadi schrieb:
Hallo

Habe folgendes Problem:
Kalt springt er sehr schlecht an und rumpelt dann vor sich hin geht beim Gas geben aus.
Wenn ich ihn so 5 Minuten tuckern lasse wird es besser.
Leerlauf ist dann normal.
Beim Beschleunigen ist er untenrum ziemlich müde, ab 2500 wird es besser aber nicht volle Leistung.Der Auspuffton ist brummiger geworden die Anlage aber dicht....Hab gestern schon einiges versucht,wo würdet ihr anfangen ?




Ich nehme mal an, es handelt sich um einen SLK und nicht um einen Pontiac Trans AM.

Kann alles Mögliche sein, selbst ein Kettensprung ist nicht auszuschließen.

Falls du meinst, dass er wie ein Sack Nüsse läuft, wechsel den LMM.

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 Geschrieben am 10.06.2018 um 13:31 Uhr   


Hadi schrieb:
Hab gestern schon einiges versucht,wo würdet ihr anfangen ?

Tja, Auto ist Auto, SLK ist SLK und was du schon alles versucht hast ist wohl auch nicht berichtenswert zur Eingrenzung des Fehlers...ob das so was wird????

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 Geschrieben am 10.06.2018 um 15:29 Uhr   
Es handelt sich um einen 230K bj.97.
Fehlerspeicher ist leer. Geprüft hab ich den Nockenwellenmagneten.
Steuerkette ist nicht übergesprungen.
Lambda regelt.

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 Geschrieben am 10.06.2018 um 16:55 Uhr   
Wie bereits vom Member @Kardanwelle erwähnt, den LMM tauschen zumal der für ein PreFl- Modell wirklich für kleines Geld (um die 55 €) zu haben ist. Ein Tausch ist immer empfehlenswert, wenn das Teil nicht in den letzten Jahren schon mal getauscht worden ist.

Sozusagen ein Muss beim PreFL, genau wie das K40 Modul nach X Jahren Einsatz


--
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 Geschrieben am 10.06.2018 um 17:15 Uhr   
Wo find ich denn das K40 und was sind die Fehler daran?
Sorry für die blöde Frage ich komm eher aus der Vw Bus Ecke....

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 Geschrieben am 10.06.2018 um 17:37 Uhr   
Um das K40 brauchst du dir bei dem jetzigen Problem echt keine Sorgen machen, aber es wird auf jeden Fall fällig werden, genau wie der Stopplichtschalter. Das K40 befindet sich neben der Batterie in der schwarzen Box wo noch andere Module verbaut sind. Fehler sind unter anderem, dass plötzlich dein Anlasser nicht mehr startet und beim Startversuch der Lüfter läuft.
Mein Rat bei der Anschaffung eines PreFl, immer Austausch des LMM, des K40 und des Stopplichtschalters. Es sei denn, der Vorbesitzer hat Unterlagen, dass diese Teile nachweislich in den letzten 3-4 Jahren bereits getauscht wurden.

PS: stamme auch aus der VW Ecke

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 Geschrieben am 14.06.2018 um 19:11 Uhr   
Komisch find ich das er mit abgestecktem Temperaturfühler relativ normal läuft.....habe einen neuen eingebaut aber sobald der Stecker drauf ist spinnt er wieder.

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 Geschrieben am 14.06.2018 um 22:56 Uhr   
Wahrscheinlich weil er mit der Ansauglufttemperatur nicht klar kommt. Geber sitzt im LMM .

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 Geschrieben am 16.06.2018 um 12:43 Uhr   
Neu sind jetzt Temperaturfühler, Lambdasonde und Luftmassenmesser......warm läuft er jetzt besser aber immer noch nicht gut....

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