Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 13.12.2017
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 08.06.2018 um 23:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 08.06.2018 um 23:50 Uhr ]
In den ersten Baujahren war das mit den Ventilen beim M271 ein bekanntes Problem, Ventile konnten sich in den Ventilsitz einarbeiten und wurden undicht. Zylinderkopf wurde daraufhin um 2006 geändert.
Zur Abhilfe hat MB vorgegeben, das Fahrzeug monatlich mind. 10 Minuten mit +4000Rpm über die Bahn zu scheuchen, damit sich der Mist freibrennen konnte.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 702
User seit 28.04.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 11.06.2018 um 23:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 11.06.2018 um 23:28 Uhr ]
Das Thema Steuerkette beim M271 hatten die Docs bereits in einem früheren Beitrag abgehandelt, machte Geräusche und ist unmittelbar beim starten zum reinfahren in die Werkstatt gerissen.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.06.2018 um 10:11 Uhr  
| Interesannter Beitrag! Danke.
Die Bewertungsportale sind beim LM-Ventilsauber voll mit positiven Erfahrungen bei der Eliminierung der MKL beim M271 (was nun auch Sinn ergibt).
Wie dem auch sei, einen Frage: Wie erkennt die Ecu einen Zündaussetzer im (z.B.) 4. Zylinder? Weiß das jemand? Läuft das über Temperaturen/Widerstände der Kerzen oder so?
Gruß
Markus | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|