.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: SLK 350 empfehlenswert oder nicht?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 18.02.2009
 Geschrieben am 27.06.2018 um 12:02 Uhr   


Sunnique schrieb:


Cyrilsneer schrieb:
Hi, vielen Dank für die vielen Nachrichten. Bin immer fleißig am suchen und werde mir jetzt ein 350er zulegen aber irgendwie ist nichts brauchbares im Netz. Die Kisten scheinen echt selten zu sein.

Ich hoffe ich muss nicht mehr allzulange warten



Was suchst du denn?
Farbe, Innausstattung usw?!



Am liebsten dunkel.. Grau, schwarz, oder diese art brau.
Innen ist es eigentlich nicht so wirklich.. das Problem wird wohl sein, dass die entweder 100000 km gelaufen haben oder 35.000 Euro kosten und von 2011 sind..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cyrilsneer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.06.2018 um 07:15 Uhr   
Das Problem ist dass du Geld ausgeben musst um etwas vernünftiges zu bekommen.

--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.06.2018 um 09:54 Uhr   


Cyrilsneer schrieb:


Sunnique schrieb:


Cyrilsneer schrieb:
Hi, vielen Dank für die vielen Nachrichten. Bin immer fleißig am suchen und werde mir jetzt ein 350er zulegen aber irgendwie ist nichts brauchbares im Netz. Die Kisten scheinen echt selten zu sein.

Ich hoffe ich muss nicht mehr allzulange warten



Was suchst du denn?
Farbe, Innausstattung usw?!



Am liebsten dunkel.. Grau, schwarz, oder diese art brau.
Innen ist es eigentlich nicht so wirklich.. das Problem wird wohl sein, dass die entweder 100000 km gelaufen haben oder 35.000 Euro kosten und von 2011 sind..


Oder mit 23000 km schon 3 Vorbesitzer hatten. So ein Auto würde ich mir niemals zulegen. Bei einem Online Portal gibt es aktuell 27 350er zwischen 24000.- und 38500.-.
Wenn du mal in die Preislisten geschaut hast, weißt du, daß es nicht schwer ist, den Preis mit ein bisschem netten Zubehör um 20000.- zu erhöhen, dann sprechen wir von Autos, die mal 70000.- gekostet haben (auf dem Papier). Jetzt ist auch nicht unbedingt de Beste Zeit, Cabrios zu kaufen. Warte bis Oktober November, dann gehen die Preise runter und du kannst auch noch ein bisschen handeln. Viel Erfolg bei deiner weiteren Suche und ja der 350er ist schon ein geiles Auto, nicht so unvernünftig wie ein AMG, aber für den Hausgebrauch ausreichend motorisiert

--
Viele Grüsse

Gerhard, mit dem roten 172er
1. Erlebniswochenende von Astrid und Gerhard in der Nordpfalz 16.08.-19.08.2018

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.06.2018 um 10:19 Uhr   
Wer sich nicht von der Diesel Hysterie beeinflussen lässt findet beim 250CDI eine preisgünstige leistungsstarke Alternative.
Ganz unten ein kurzes Statement von mir:
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=94759&forum=19

--
Gruß Ralf
CCAA Schäl Sick
SLK Stammtisch Bad Füssing

SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mrdv1977

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 212
User seit 10.01.2017
 Geschrieben am 28.06.2018 um 11:36 Uhr   
wir haben unseren 350er seit Fronleichnam, Bj 14, 1 Vorbesitzer, 14 TKM, 2 Jahre JS-Garantie, 33 Tsd €, mit Inzahlungnahme beim freundlichen MB Partner. Und wir sind total begeistert. Ich würde auch nicht soviel Geld für ein Auto bei einem zweifelhaften Händler oder Privat Person auf den Tisch legen, wo vielleicht die Historie nicht einwandfrei nachvollziehbar ist. Ich hatte mal ein Telefonat mit einem Händler (nicht MB), der auf die Frage ob das Auto schon einen Schaden hatte, sagte : "Er ist schon mal lackiert worden, wir wissen aber nicht warum". Und der Preis lag auch bei 32 Tsd €. Also Augen auf beim Kauf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mrdv1977    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 18.02.2009
 Geschrieben am 28.06.2018 um 22:00 Uhr   
Natürlich werde ich erstmal den Markt beobachten und dann schauen was die Kisten in der Regel so kosten.. gleich den ersten zu kaufen macht keinen Sinn. Aber es ist wirklich sehr unterschiedlich.. die meisten sind von 2011 und liegen meistens über 28.000 Euro. Wenn ich jetzt mal die abziehe, die für 2011 und 150.000 immer noch 25.000 haben wollen.
Wertverlust ist da und lässt sich nicht aufhalten. Aber 6000-7000 pro Jahr ist heftig aber sicherlich human gegen andere Autos die 100.000 gekostet haben. Ein 350 AMG mit ca 40.000-50.000 km kostet 26.000-27.000
Wahrscheinlich wird es zum Winter hin weniger.

Bin mal gespannt wie sich das alles entwickelt. Gibt es irgendwelche Optionen die ein MUSS sind oder ist das Magic Dach spielerrei und die H&K Anlage nur 7% besser als die Standard Pappe in den Türen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cyrilsneer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 29.06.2018 um 07:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK Pfälzer am 29.06.2018 um 07:46 Uhr ]

Nachdem ich mir letztes Jahr einen SLK 200 gekauft hatte von dem ich total enttäuscht war, der Motor hörte sich an wie eine kaputte Waschmaschine, ein grauenhaftes Modell, bin ich auf den 350er in Feueropal Rot und AMG Paket umgestiegen (Schwarz und Grau ist mir echt zu langweilig) und habe null Probleme. Kilometerstand damals 33.000 zurzeit 47000. Verbrauch liegt im Bereich des 200er und ist im Langstrecken Bereich sensationell gut. Fahrspaß ohne Ende, allerdings werde ich nie an Mercedes Fan werden und daher dieses Fahrzeug vermutlich bald wieder verkaufen und wieder auf ein Mini Cabrio umsteigen, obwohl ich mit dem Fahrzeug eigentlich sehr zufrieden bin. Dies hat unter anderem u.a. was mit der Werkstatt zu tun, wo ich bei BMW Mini bestens aufgehoben war aber bei Benz nee danke.

--
SLK 350 R172 AMG 2011

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.06.2018 um 09:36 Uhr   


SLK Pfälzer schrieb:

Dies hat unter anderem u.a. was mit der Werkstatt zu tun, wo ich bei BMW Mini bestens aufgehoben war aber bei Benz nee danke.




Kann ich nachvollziehen. Ich kauf auch nur Autos, für die es eine Werkstatt meines Vertrauens in der Nähe gibt.

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot/schwarz, AMG-Line, KW V3, Comand, Distronic, HK, Parktronic u.v.m.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mrdv1977

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 212
User seit 10.01.2017
 Geschrieben am 29.06.2018 um 10:46 Uhr   
Hi Fans,
wie das so mit den Erfahrungen ist. Ein Kumpel von mir (SL 500) hat noch für seine Frau einen Mini Cabrio gekauft und hat bei BMW schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem beim Service. Er geht jetzt in eine freie Werkstatt. So ist das

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mrdv1977    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 18.02.2009
 Geschrieben am 29.06.2018 um 11:55 Uhr   


SLK Pfälzer schrieb:

Nachdem ich mir letztes Jahr einen SLK 200 gekauft hatte von dem ich total enttäuscht war, der Motor hörte sich an wie eine kaputte Waschmaschine, ein grauenhaftes Modell, bin ich auf den 350er in Feueropal Rot und AMG Paket umgestiegen (Schwarz und Grau ist mir echt zu langweilig) und habe null Probleme. Kilometerstand damals 33.000 zurzeit 47000. Verbrauch liegt im Bereich des 200er und ist im Langstrecken Bereich sensationell gut. Fahrspaß ohne Ende, allerdings werde ich nie an Mercedes Fan werden und daher dieses Fahrzeug vermutlich bald wieder verkaufen und wieder auf ein Mini Cabrio umsteigen, obwohl ich mit dem Fahrzeug eigentlich sehr zufrieden bin. Dies hat unter anderem u.a. was mit der Werkstatt zu tun, wo ich bei BMW Mini bestens aufgehoben war aber bei Benz nee danke.

--
SLK 350 R172 AMG 2011



Ich bin eigentlich nicht der typische Werkstatt Gänger und laufe nicht wegen jedem kaputten Rücklicht zur Werkstatt. Ich möchte natürlich niemand verurteilen sondern nur damit ausdrucken, dass ich keine Ahnung habe was Werkstätten können oder leisten. Ich höre nur immer wieder dass keiner! nicht nur MB sich gar nicht mehr wirklich auskennt und weiß was passiert oder welche Abhängigkeiten Fehler verursachen. Es wird der Reihe nach alles getauscht bis das Problem weg ist! Aber interessant zu erfahren, dass Werkstätten mit Teppichboden und einem Stundenlohn von 100.000 Euro auch nicht zufriedenstellend arbeiten. Was ist denn aus deiner Sicht das Problem? Ich möchte diese Thema jetzt nicht ausarten lassen und eigentlich geht es ja um die Empfehlung vom 350 und nicht die Werkstätten aber du würdest damit ja ein Fehler vom 350er beschreiben weswegen du in die Werkstatt gefahren bist..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cyrilsneer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1293
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.042

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm