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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 30.08.2013
| Geschrieben am 11.06.2018 um 13:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von schaibre am 11.06.2018 um 14:18 Uhr ]
Hallo,
habe es heute nochmal probiert. Also alles gelöscht gefahren und nichts geleuchtet, erst
so bei ca 20 km/h gingen die Lampen an. Aber beim Auslesen immer noch Wackelkontankt
Raddrehzahlsensor rechts hinten. Kann ihn aber kurz zeitig löschen.
Wie kann ich die Kabel fahrzeugseitig testen.
Ist es möglich, das deshalb das Dach nicht richtig funktioniert, weil das Steuergerät kein plausibles Signal vom hinteren Sensor bekommt. Oder liege ich da falsch ?
Weil das Schloss auch nicht KLACK (verriegelt) macht wie seither. Ich denke das hängt alles zusammen.
Es hat alles angefangen 3 Tage nach dem Ausbohren des Lenkschlosses, weil der Schließzylinder sich nicht mehr drehen ließ, als ich den Limiter/Tempomat betätigt habe. Kann das damit zusammen hängen.
I need Help
Reinhard
MB SLK; Bj. 2003, 200 K | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 06.05.2018
| Geschrieben am 11.06.2018 um 16:33 Uhr  
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schaibre schrieb:
Hallo,
habe es heute nochmal probiert. Also alles gelöscht gefahren und nichts geleuchtet, erst
so bei ca 20 km/h gingen die Lampen an. Aber beim Auslesen immer noch Wackelkontankt
Raddrehzahlsensor rechts hinten. Kann ihn aber kurz zeitig löschen.
Wie kann ich die Kabel fahrzeugseitig testen.
Ist es möglich, das deshalb das Dach nicht richtig funktioniert, weil das Steuergerät kein plausibles Signal vom hinteren Sensor bekommt. Oder liege ich da falsch ?
Weil das Schloss auch nicht KLACK (verriegelt) macht wie seither. Ich denke das hängt alles zusammen.
Es hat alles angefangen 3 Tage nach dem Ausbohren des Lenkschlosses, weil der Schließzylinder sich nicht mehr drehen ließ, als ich den Limiter/Tempomat betätigt habe. Kann das damit zusammen hängen.
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Reinhard
MB SLK; Bj. 2003, 200 K
Normal das die lampen wieder angehen. Wer der Wagen steht, erkennt er ja auch nicht den Fehler hinten. Die Lampe kommt wie bei anderen Autos bei ca. 20km/h, wenn ein Fehler mit dem Sensor vorliegt. Den Fehler löschen alleine bringt nichts. Nimm einen neuen Sensor. Im dem Sensor ist ja eh nur eine Spule und wenn die dort entweder Kurzschluß hat oder einen Wackler, dann ist der Sensor breit. | Antworten
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User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 11.06.2018 um 16:34 Uhr  
| Natürlich hängt das zusammen, aber IMHO nicht mit dem Zündschloß sondern mit dem ABS-Sensor.
Fahr besser in die Werkstatt!
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 205
User seit 30.08.2013
| Geschrieben am 12.06.2018 um 21:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von schaibre am 12.06.2018 um 21:25 Uhr ]
Hallo neuen Sensor eingebaut,
weil vorher kurz die MKL Leuchte brannte. Jetzt alle Fehler gelöscht. Delphi sagt kein Fehler
hinterlegt.
Trotzdem läuft der Motor zwischen 1000 und 400 Umdrehungen.
Verstehe ich nicht. Er müßte doch einen Fehler anzeigen.
MfG Reinhard | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.06.2018 um 21:50 Uhr  
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schaibre schrieb:
Hallo neuen Sensor eingebaut,
weil vorher kurz die MKL Leuchte brannte. Jetzt alle Fehler gelöscht. Delphi sagt kein Fehler
hinterlegt.
Trotzdem läuft der Motor zwischen 1000 und 400 Umdrehungen.
Verstehe ich nicht. Er müßte doch einen Fehler anzeigen.
Und ich verstehe nicht was jetzt auf einmal mit dem Motorlauf sein soll...??? Das hat ja mal rein gar nix mit dem Sensor zu tun.... | Antworten
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| Geschrieben am 13.06.2018 um 09:44 Uhr  
| Hallo,
leider ich schon wieder. Als ich zu MB gefahren bin um den Raddrehzahlsensor zu holen zeigte
die Tachonadel auf einmal nichts mehr an. Zündung aus und wieder an und der Tacho ging wieder. MKL leutet ca. 5 km. Zuhause Sensor eingebaut alle Fehler gelöscht ABS, AS und ASB aus. Jetzt läuft der Motor im Stand nicht mehr rund (zwischen 400 - 1000 U/min).
Zeigt beim Auslesen keinen Fehler an. Wder im Motor noch in der Bremse.
Vielleicht weiß ja jemand Rat
MfG Reinhard
SLK 200K Bj. 2003 Schwarz | Antworten
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