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User seit 18.02.2009
| Geschrieben am 07.06.2018 um 17:41 Uhr  
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schaibre schrieb:
Hallo, was ich vergass Meldung "Vakuumpumpe UP28" kommt auch noch. Kann das
alles mit dem Sensor zusammen hängen.
LG Reinhard
Ich persönlich vermute da keinen Zusammenhang. Wenn die Pumpe nicht mehr funktionieren würde hättest du wahrscheinlich andere Probleme. Sie versorgt den ganzen Motorraum mit unterdruck.
Läuft sie denn noch und saugt fleißig? Sitzt vorne neben dem Nockenwellenversteller oder in Fahrtrichtung linkt Vorne.
Fehler vom Esp Sensor beseitigt? | Antworten
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User seit 30.08.2013
| Geschrieben am 07.06.2018 um 18:18 Uhr  
| Hallo,
ich bin glücklich ,
meine Kontrollampen sind aus. Habe es mit unserem Deiphi Tester ausgelesen und Fehlermeldung Raddrehzahlsensor rechts hinten Wackelkontakt. Daran gerüttelt und alle Fehler gelöscht. Zuerst war ABS aus dann ASB/ASR jezt ist alles normal.
Das einzige was ich nicht weiß, die rote Lampe für anschnallen geht nach 5 sek. aus, ob
ich angeschnallt bin oder nicht.
Weiß da vielleicht jemand was.
LG Reinhard | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit 18.02.2009
| Geschrieben am 07.06.2018 um 18:36 Uhr  
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schaibre schrieb:
Hallo,
ich bin glücklich ,
meine Kontrollampen sind aus. Habe es mit unserem Deiphi Tester ausgelesen und Fehlermeldung Raddrehzahlsensor rechts hinten Wackelkontakt. Daran gerüttelt und alle Fehler gelöscht. Zuerst war ABS aus dann ASB/ASR jezt ist alles normal.
Das einzige was ich nicht weiß, die rote Lampe für anschnallen geht nach 5 sek. aus, ob
ich angeschnallt bin oder nicht.
Weiß da vielleicht jemand was.
LG Reinhard
Tzz du bist der erste Mensch mit dem ich jemals zu tun hatte der sich sorgen um eine Lampe im Cockpit macht die wieder aus geht.
Hast du dir das Auto gerade erst gekauft? | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.06.2018 um 19:35 Uhr  
| Bei meinem 2003er FL ging die Anschnall Lampe nach 5 Sekunden aus, sei froh.
Beim 172 er piepst es nach ein paar Sekunden und nach längerem Nicht Anschnallen: Lautes Quengeln.
--
Gruß
Ralf, wieder in Tirol
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| Geschrieben am 10.06.2018 um 15:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Der Bonner am 10.06.2018 um 15:59 Uhr ]
schaibre schrieb:
Hallo,
das Leiden geht weiter. Bis gestern gefahren. Auf einmal Leuten ABS,ASR und ASB wieder
an. Fehlermeldung ausgelesen mit Delphi: Drehzahlsensor hinten rechts Wackelkontakt sporadisch.
Soll ich ihn auf Verdacht mal wechsel.
Viele Grüße Reinhard
Tauschen ohne fragen
SLK2oo 9/98 Vivanitgrün, Leder zweifarbig Schwarz/Quarz, Automatik, alles fast Original, nun mit Eibach pro kit,, zZt 228500 km | Antworten
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| Geschrieben am 10.06.2018 um 22:46 Uhr  
| Auf jeden Fall solltest du dem Wackelkontakt auf den Grund gehen.
Kann entweder am Stecker vom ABS-Sensor (dann einfach tauschen) oder aber auch, und das muss du durch Prüfen ausschließen, am fahrzeugseitigen Stecker (dann reparieren) liegen.
Wenn der Übeltäter ganz sicher der fahrzeugseitige Stecker ist musst du aufpassen, denn die Kabel sind von der verfügbaren Lange sehr kurz gehalten und die Litzen zudem sehr dünn um eine wacklerfreie Verbindung herzustellen.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au | Antworten
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