.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Fußball WM 2018
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marci87

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 236
User seit 22.02.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.07.2018 um 13:26 Uhr   
als ob dieses Land keine anderen Probleme hätte...

--
ein Fuchs muss tun was ein Fuchs tun muss...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marci87    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stinky

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 223
User seit 16.04.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.07.2018 um 14:57 Uhr   
Oezil und kein Ende .... also tu ich auch mal meine Meinung kund. Ich glaube persönlich dass hier zuviel miteinander vermengt wird.

1. Erdogan-Foto
Wir leben in einer Demokratie und das heisst nun mal auch das jemand der Meinung sein darf Erdogan ist ein Demokrat und ich lass mich mit ihm fotografieren. Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden, nicht vergessen

2. Mesut Oezils Kommentar dazu

Zu sagen das ganze war nicht politisch gemeint sondern nur aus Respekt vor dem höchsten Amt im Mutterland seiner Eltern ist natürlich Nonsens denn das Amt des Präsidenten ist nun mal ein politisches.

3 Der DFB

Erst reagiert der DFB empört, dann erklärt er das Problem offiziell vor der WM für beendet um es dann nach der WM zur Ursache des bescheidenen Abschneidens zu machen und Oezil zum Abschuss frei zu geben. Souveräner Umgang mit einem Problem sieht anders aus, für mich wird hier Oezil zum Sündenbock gemacht. Allerdings hat nicht Oezil schlecht gespielt sondern die komplette sogenannte Mannschaft hat weit unter ihren Möglichkeiten gespielt. Hätten die anderen 9 Feldspieler nur halbwegs ihre Leistung gebracht wäre es egal gewesen ob Oezil oder ich mitgespielt hätten und die Partien gegen Mexiko und Südkorea wären gewonnen worden.

4. Rassismus

Ich glaub der arme Mesut weiss nicht was Rassismus ist, dafür lebt er als Millionär in London etwas zu sehr auf der Sonnenseite des Lebens. Allerdings ist der Versuch ihn zum Sündenbock zu machen mehr als ungerecht aber kein Rassismus.

Gruss
Roman

--
SLK 320, naturbelassener Spass
C 200 CDI T der Alltagslastesel
A 180 der 2. etwas kleinere Arbeiter
Honda VT 500 wenn der Easy-Rider wieder ausbricht

Uneilig - Zur Hölle kann man langsam fahren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stinky    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 24.07.2018 um 22:05 Uhr   


Stinky schrieb:


Erdogan ist ein Demokrat






Hallo

Auch wenn ich sicher nicht alles willfährig aufnehme was die Medien so servieren, auch über Erdogan so muss ich doch sagen: Der war nicht schlecht

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.07.2018 um 23:05 Uhr   
Ich denke Roman hat das so nicht nicht sagen wollen, gesteht aber jedem zu es zu meinen (kleiner Unterschied).

@Roman
Gute Zusammenfassung.

Das Wort Rassismus wird zu inflationär als Maulkorb für jedwede Kritik/Polizeiaktion gegegn Ausländer (und sei sie noch so sachlich oder wahr) verwendet. Will sagen es verliert bei gegebenem(!) Anlass irgendwann seine Wirkung (und ist eigentlich wichtig). Das geht nicht gut auf Dauer.

Das ein Foto solche Wellen schlägt ist wirklich bezeichnend für die Situation der westlichen Kultur und Gesellschaft im allgemeinen.

Özil hat mit Erdogan telefoniert (jener bringt nun den Glauben ins Spiel, da wird es dann spannend) und Özil hat nun endgültig demonstriert wo er hingehören will (nicht nach Deutschland anscheinend).

Unser Bundesaußenmimimi und Frau Roth spielen wie üblich die Rassimusplatte, was hier auch völlig fehl am Platze ist und nichts mit der Sache zu tun hat. Gott man könnte heulen das so Leute ein politisches Amt begleiten und noch Steuergelder als Gehalt kassieren.

Entäuscht/überrascht hat mich alleine (der restliche Senf von den üblichen Gestalten war zu erwarten) Cem Özdemir. Dieser fiel mir zumindest immer als pragmatischer Realist auf der zumindest noch wußte wo oben und unten ist bei dem Verein. Das auch er Rassismus mit ins Spiel bringt verwundert mich doch schon sehr...

Und alles wegen einem Kack-Foto und einer verhunzten WM. Man könnte ja schon wieder an Ablenkung glauben....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.07.2018 um 09:45 Uhr   
Moin,

für mich ist Özil Geschichte und fertig. Er ist zurückgetreten, hat noch ein bißchen rumgeflennt, andere haben sich noch ein bißchen gerechtfertigt und schon geht das Leben weiter. In wenigen Wochen haben wir bestimmt vieeeeeel wichtigere Themen, die wahrscheinlich wieder auf den Weltuntergang hin deuten.
Mir geht diese Rassismusdebatte ziemlich auf den Senkel.
Özil und auch Gündogan ( der ist für mich aus der Nummer auch noch nicht heraus, nur weil er durch verbales Zurückrudern Schadensbegrenzung betreiben wollte ) haben sich genau so gezeigt, wie alle anderen Türken, die ich bisher kennen gelernt habe ( in meiner Funktion als " Amtsträger " lernt man da einige kennen ) . Sie sind und bleiben in ihrem Kopf halt alle Türken, egal ob sie zugewandert sind oder hier geboren wurden. Das leben sie auch aus,meistens in ihren eigenen Bereichen in Deutschland
Ich habe vor allem Frauen kennen gelernt, die, obwohl sie schon jahrzehntelang in Deutschland sind, noch kein Wort Deutsch sprechen.
Mir persönlich war das auch immer egal, solange sie keine Sch...e gebaut haben, wie bei den Deutschen halt auch.
Es sind ja auch in der Regel nette Leute, manchmal haben mir ihre eignen " Gesetzmäßigkeiten " sogar geholfen.
Ich will dem Özil und auch Gündogan gar keine großen Vorwürfe machen, beide haben sich verzockt ( Gündogan müsste m.E. auch zurücktreten ), nicht mehr und nicht weniger, wie man es " besser " macht, hat Emre Can gezeigt und über den redet leider keiner.

Gruss Michael

--
"Wahre Worte sind nicht angenehm,
angenehme Worte sind nicht wahr." ( Lao Tse )



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.07.2018 um 09:58 Uhr   
Mich erstaunt, dass im Zusammenhang mit der Özil-Angelegenheit nicht etwa von "Ausländerfeindlichkeit", sondern gleich von "Rassismus" geredet wird. Hier mal die Definition des Duden:

"Rassismus
Bedeutungsübersicht
1. (meist ideologischen Charakter tragende, zur Rechtfertigung von Rassendiskriminierung, Kolonialismus o. Ä. entwickelte) Lehre, Theorie, nach der Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen Merkmalen hinsichtlich ihrer kulturellen Leistungsfähigkeit anderen von Natur aus über- bzw. unterlegen sein sollen
2. dem Rassismus entsprechende Einstellung, Denk- und Handlungsweise gegenüber Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen Merkmalen"

Was sind denn nun die bestimmten biologischen Merkmale des Herr Özil? Die Klüsen etwa?

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.07.2018 um 11:03 Uhr   
Nach etwas Recherche habe ich festgestellt, das Özil seit 8 Jahren nicht mehr in Deutschland lebt und arbeitet. Wie will er das überhaupt beurteilen aus der Ferne? Fragen über Fragen...


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 25.07.2018 um 14:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 25.07.2018 um 17:37 Uhr ]



Special Agent schrieb:

Sie sind und bleiben in ihrem Kopf halt alle Türken, egal ob sie zugewandert sind oder hier geboren wurden.




Auch meine Meinung.

Und über dem Vorwurf `` Ihr seid Nazis oder Rassisten´´ sage ich,
das kommt von Menschen , die ganz genau Wissen, wo sie Uns damit treffen können.

Sein gewolltes Ausscheiden aus der Deut. Nationalmannschaft kam für mich nicht überraschend.
Das hatte sich schon angedeutet und er hat es sicher schon längere Zeit mit sich herum getragen.
Es fehlte ihm eben nur noch der passende Moment dafür.
Mit Kritik konnte er auch noch nie gut umgehen , das war schon zu seiner Zeit beim FC Schalke 04 so.
Dieses ganze Verhalten erinnert mich an eine frühe Religiöse Figur , die einen bösen Verrat beging.
Und auch das Gesicht passt ganz gut dazu.




--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.07.2018 um 21:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 25.07.2018 um 23:30 Uhr ]



zermanik schrieb:
Und über dem Vorwurf `` Ihr seid Nazis oder Rassisten´´ sage ich,
das kommt von Menschen , die ganz genau Wissen, wo sie Uns damit treffen können.

Wen das noch beeindruckt..mich nicht mehr. Allerdings ist es nicht nur diese Klientel, sondern auch so manche unserer Politiker die das immer und immer wieder in die Lande trällern müssen. Maas ist da das beste Beispiel...

Um es nochmals klar zu sagen: Das gibt es und das soll nicht sein. Aber bitte nicht bei jeder Gelegenheit den nutzlosen Maulkorb verwenden (Bsp. Polizeieinsatz bei einem U-Bahn-Randalierer...oder einem Fusballprofi der sich mit Erdogan knipsen lässt und mal die passende Kritik erntet).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2018 um 06:23 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Nach etwas Recherche habe ich festgestellt, das Özil seit 8 Jahren nicht mehr in Deutschland lebt und arbeitet. Wie will er das überhaupt beurteilen aus der Ferne? Fragen über Fragen...



... er ist dann praktisch ein in England lebender deutsch-türkischer Immigrant, also jemand der in der deutschen "Nationalmannschaft" nichts zu suchen hatte ... und ein doppelter Steuerflüchtling, einmal entzieht er seinem Mutterland Steuereinkünfte und zum zweiten seinem deutschen "Arbeitgeber" ... das Erdogan sich mit solch einem Abtrünnigen überhaupt ablichten lässt ... aber dient ja seiner Publicity .....

--
Beste Grüße,
Robby

170.449: paar NM
S212 4M: 620 NM

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1177
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.381

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm