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| Geschrieben am 08.06.2018 um 07:25 Uhr  
| So, LMM gereinigt, alles beim alten. Wobei der Nachbar meint, das könne man bei Bosch (der ist drin) eh vergessen. @Rick
Ein sauberer, trockener oder gereinigter LLM bedeutet nicht, dass dieser in Ordnung ist. Ein PreFL LLM kostet nun wirklich nicht die Welt
--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter. Gruß Hans | Antworten
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| Geschrieben am 08.06.2018 um 15:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kardanwelle am 08.06.2018 um 15:59 Uhr ]
Rick schrieb:
So, LMM gereinigt, alles beim alten.
Wobei der Nachbar meint, das könne man bei Bosch (der ist drin) eh vergessen.
Kompression liegt bei 8 / 8 / 7,5, / 8, also kein verbranntes Ventil.
@Brummsummsel
Zündspulen hab ich mit "abziehen" getestet. Alle Zyl. arbeiten.
Motortester hab ich keinen.
@Kardanwelle
Mit dem tauschen ist ja eine wunderbare Idee zur Fehlersuche, mach ich sonst auch immer so.
WENN ICH WAS ZUM TAUSCHEN HABE ...
Ich hab aber nichts und müsste ein Neuteil nach dem anderen kaufen. Irgendwie nicht so verlockend.
(Kerzen hab ich als erstes getauscht, alles andere wird schwierig)
Öhm, die meinst Teiletauscherei wäre nichts für Dich? In der Werkstatt wird es meistens nicht anders gemacht, außer da steht jemand vor dem Ausleser und kann auch verstehen, dass ein Fehler andere Fehler nach sich zieht. Was ich schon erlebt und gehört habe, ist eine Werkstatt nichts anderes als ein Teiletauscher. Zum Schluß sind dann alle Teile und auch das Steuergerät neu und der Fehler nicht weg. War nur ein Kabel ab....bzw. Steckkontakt im Eimer.
Der verbaute Sensor im LMM befindet sich auch in anderen Autos z.B. der VAG Gruppe.
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| Geschrieben am 19.06.2018 um 02:05 Uhr  
| Heute Fehlerdiagnose vom Nachbarn angeschlossen.
- Laut Fehlerdiagnose Zündfunkenproblem auf Zyl. 2
- Zündspulen Zyl. 2 und 4 getauscht
- Laut Fehlerdiagnose Zündfunkenproblem auf Zyl. 4
- Kerzenstecker Zyl. 2 und 4 getauscht
- Laut Fehlerdiagnose Zündfunkenproblem auf Zyl. 4
-> ehemals vordere Zündspule defekt, ist neu bestellt | Antworten
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| Geschrieben am 19.06.2018 um 22:04 Uhr  
|
Rick schrieb:
Heute Fehlerdiagnose vom Nachbarn angeschlossen.
- Laut Fehlerdiagnose Zündfunkenproblem auf Zyl. 2
- Zündspulen Zyl. 2 und 4 getauscht
- Laut Fehlerdiagnose Zündfunkenproblem auf Zyl. 4
- Kerzenstecker Zyl. 2 und 4 getauscht
- Laut Fehlerdiagnose Zündfunkenproblem auf Zyl. 4
-> ehemals vordere Zündspule defekt, ist neu bestellt
Abwarten. Der Fehler ist zwar gewandert, aber ich sage mal auch mit der neuen Spule kommt der Fehler. | Antworten
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