.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Was die Autohersteller nicht hinkriegen, macht DHL vor
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Malouki

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2018 um 19:18 Uhr   
Ich finde diese Aktion von DHL auch sehr gut. Nur würde ich mich echt freuen, wenn ich die Dinger endlich mal auf der Straße sehen würde!
Seit Jahren lese ich darüber aber gesehen habe ich noch keinen Einzigen. Ich sehe immer nur die Dieselstinker im Kurzstreckenbetrieb rumgurken...

Und ja, bei eventuellen Fahrverboten geht es natürlich nur um Privatfahrten und nicht um Lieferverkehr oder Handwerker.

Malouki

--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;AGA-Klappensteuerung;Alarmanlage;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Malouki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3662
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 31.05.2018 um 20:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 31.05.2018 um 20:42 Uhr ]

Hallo Christoph,

Ich wiederhole, Ein E Transporter macht für einige Firmen mit den Möglichkeiten die der StreetScooter jetzt schon bietet, Sinn.

Aber Du solltest doch die Dinge nicht zu sehr beschönigen, erst recht wenn Du noch auf Quellen verweist, die es anders beschreiben.
Die Stückzahlen sind gemessen an den Verkäufen von Kleintransportern der Ford Transit/VW Bulli Klasse eher noch homöopathischer Natur.

Die Begrenzung auf 80 Kilometer und andere Dinge schränken die Verwendung schon stark ein.

Hier nun Auschnitte aus dem Artikel, auf den du verweist:
Quelle T3n Digital News

Mit 1.669 Zulassungen war der Streetscooter 2016 das vierterfolgreichste reine Elektroauto in Deutschland, nach Renault (3.157 E-Autos), BMW (2.864) und Tesla.
Die Post bietet ihre Streetscooter-Fahrzeuge für einen Preis ab 32.000 Euro in der Basisvariante an. Der Streetscooter wird aktuell in zwei Varianten, „Work“ und „Work L“, mit einem Nutzvolumen von 4,3 beziehungsweise acht Kubikmetern hergestellt. Beide Modelle können bis zu 120 Kilometern pro Stunde schnell fahren und haben eine Reichweite von 80 Kilometern. Die Ladedauer beträgt sieben bis zehn Stunden.

Daher sollen die Kapazitäten zur Produktion der Elektrofahrzeuge bis Ende des Jahres von 10.000 auf bis zu 20.000 verdoppelt werden, wie die Deutsche Post mitteilt. Außerdem soll in Nordrhein-Westfalen ein zweiter Produktionsstandort eröffnet werden.

Ende Zitat:
Das 2. Werk ist in dieser Woche eröffnet worden, und da ich Ford Pensionär bin kann ich auch schreiben wo das Werk ist.

Es ist in Düren auf dem Neapco Werksgelände errichtet worden.
Bis um 2002 war das Neapco Werk ein reiner Ford Standort für Hinterachse-Antriebs- und tw. Getriebekomponenten der Ford Fahrzeuge.
Dann kam die Auftrennung der Komponenten-Werke in die Vistoen Gruppe und später die Abspaltung in andere Namensgeber/Besitzverhältnisse.
Der Hauptkunde für die dort erstellten Komponenten blieb und ist aber Ford.

Wie ich schon schrieb, der Ford Transit wird in Zusammenarbeit mit der Streetscooter GmbH auch als E-Variante angeboten und die RTWH Aachen beherbergt ein Teil des bzw. ist stark verbunden mit den Europäischen Ford Entwicklungszentren in erster Linie in Köln Merkenich.

Um unsren alten Slogan noch mal aufleben zu lassen

(Ford) die tun was. Es ist alles nicht so neu und verschlafen wie du annimmst.

Und das man das langsam und mit bedacht angeht zeigen ja die Zahlen.


--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2018 um 20:42 Uhr   
Naja, ich kann mich auch noch an eine andere Zeit erinnern.
Da kam die Post zu Fuss bzw. mit dem Fahrrad.

Allerdings wurde kein Werbemüll in die Briefkästen gestopft und das Paket wurde z.T. in "Postmietbehältern" ( für Interessierte: https://de.wikipedia.org/wiki/Postmietbeh%C3%A4lter) versendet. Das ist in der heutigen Wegwerfgesellschaft einfach undenkbar.

Man doktort an den Symptomen umher, nicht an den Ursachen.

Ob man wirklich alles per DHL & Co. "just in time" haben muss? Das Umdenken dieser "must have"-Gesellschaft wäre auch ein Weg, um Diskussionen über alternative Antriebe einzuschränken.

Grundsätzlich ist der Versand (und vor allem der Rückversand!!!) viel zu billig.

Zum E-Mobil: BMW Leipzig hat der Stadt eine Flotte von 20x I3 zur Verfügung gestellt. Reichweite i.d.R. ca. 160km, im Winter unter 80km (Witz: das ausschalten des Radios erhöhte die Reichweite um 3 (drei) Kilometer). Die Ladezeit ab 16.00Uhr bis ca. 07.00Uhr am nächsten Tag, Akku NICHT voll. Kosten lt. abgelesenem Zähler (im Privathaushalt) ca. 10,-€. Das die Energie zum Laden der Akkus auch Geld kostet wird unter den Teppich gekehrt.

Mann, hört doch endlich mal auf Euch diesen Quatsch einreden zu lassen!

Interessant wäre, wie hoch die Förderung der öffentlichen Hand für die Herstellung der o.g. Mobile in Düren und Aachen ist. Nicht zu vergessen ist die Schaffung der notwendigen Ladeinfrastruktur.

Egal, die Welt ist schön.




--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 31.05.2018 um 21:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von cpelkowski am 31.05.2018 um 21:15 Uhr ]

@Peter,

aber Du solltest doch die Dinge nicht zu sehr beschönigen, erst recht wenn Du noch auf Quellen verweist, die es anders beschreiben. Die Stückzahlen sind gemessen an den Verkäufen von Kleintransportern der Ford Transit/VW Bulli Klasse eher noch homöopathischer Natur.

Ich beschönige hier nichts. Die Stückzahlen werden in den nächsten Monaten schon noch zulegen. Schauen wir mal wie sich das in einem Jahr entwickelt, während die großen deutschen Autohersteller weiter pennen....gehört Ford auch dazu? Wer weiß, im Beliebtheitsgrad der Neuzulassungen taucht Ford unter den zehn Besten schon gar nicht mehr auf.......Rangieren irgendwo in der Nische, eine untergehende Marke...

Gruß Christoph

--
Mercedes R171 200 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 126
User seit 06.11.2016
 Geschrieben am 31.05.2018 um 22:44 Uhr   


cpelkowski schrieb:

@Peter,

aber Du solltest doch die Dinge nicht zu sehr beschönigen, erst recht wenn Du noch auf Quellen verweist, die es anders beschreiben. Die Stückzahlen sind gemessen an den Verkäufen von Kleintransportern der Ford Transit/VW Bulli Klasse eher noch homöopathischer Natur.

Ich beschönige hier nichts. Die Stückzahlen werden in den nächsten Monaten schon noch zulegen. Schauen wir mal wie sich das in einem Jahr entwickelt, während die großen deutschen Autohersteller weiter pennen....gehört Ford auch dazu? Wer weiß, im Beliebtheitsgrad der Neuzulassungen taucht Ford unter den zehn Besten schon gar nicht mehr auf.......Rangieren irgendwo in der Nische, eine untergehende Marke...

Gruß Christoph

--
Mercedes R171 200 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG



Deine Arroganz und Ausdrucksweise ist unerträglich. Was erlaubt es dir ein Urteil zu fällen, dass die deutschen Automobilhersteller weiter pennen? Damit beleidigst du zig Tausende Mitarbeiter die tagtäglich ihren Job nach bestem Wissen und Gewissen machen um im weltweiten Wettbewerb zu bestehen. Ich finde derartige postes UNERTRÄGLICH und an UNVERSCHÄMTHEIT nicht zu überbieten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Benie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3662
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 31.05.2018 um 23:34 Uhr   
@ Bennie,

Hast schon recht unser Freund Christoph disqualifiziert sich doch nur weiter mit seinen nicht fundierten Äußerungen.

So ist z.B Ford in D seit Monaten an 4 Stelle mit nachweisbaren Zuwachsraten über dem Schnitt der Branche. Dies auch wenn mein Herz für Ford als ehemaliger Arbeitgeber schlägt leider auch nachweisbar zum Nachteil des ewigen Rivalen Opel. Ob Opel mit Peugeot/PSA Group als Mutter nun besser fahren wird bleibt abzuwarten. Aktuell jedenfalls nicht.
Weiterhin steht Ford auch in EU noch weiter vorne als in D, wenn nicht gar ganz vorne.
Das ist aber eh zweitrangig, vorne an steht, dass alle Europaweit führenden Hersteller mit den E-Autos nur langsam voran gehen. Und ALLE wissen auch warum.
Das, was die meisten Kunden wollen, auch wenn sie es sehr oft nicht brauchen kann ein E- Auto bisher nicht bieten.

Da verhalten sich die Kunden genauso irrational, wie mit dem Run nach SUV, ich habe übrigens auch einen Kuga Diesel zum SLC.
Die fahren SUVs, als gäbe es morgen nur noch off-Rad Straßen.
Ich fahre ihn wegen der praktischen Seiten und dem intelligenten Allrad. Durchdrehende Räder gibt es da nicht, egal wo und wann.
Auch zugegeben irgendwo unsinnig, sind wir wieder bei den 7,499999999 anderen Menschen usw.
Der SLC und auch Christophs Cabrio ist genauso in Frage zu stellen, denn wir und viele andere, fahren ihn um „Offen“ zu fahren als mehr oder weniger Hauptzweck.
Und sobald das Cabrio rollt, egal ob Gas, Benzinmotor oder hier die wenigeren Diesel, wir hinterlassen den (einen) berühmten ökologischen Fußabdruck, den kein Wolf, Bär, Reh oder was sonst noch auf diesem Planet rumläuft, hinterlässt.

Am Ende bauen die Hersteller nur was der Kunde will, und Fehleinschätzungen kosten einen Haufen Kohle.

Übrigens so wie ein jeder, möglicherweise auch Christoph, irgendwann am Rande des erlaubten wandelt oder das Nichterlaubte überschreitend, und sei es nur bei Rot über die Ampel als Fußgänger, so hat die Automobilindustrie die Grenzwerte für den Testzyklus optimiert, wohl wissend das dieser Test nicht der üblichen Fahrpraxis entspricht und mit dieser Fahrpraxis andere Werte rauskommen oder gar die Regelung veränderte werden durfte um die Motoren nicht zu verheizen.

Das Gleiche, dies weiß doch jeder kennt man von den Verbrauchswerten. Testwerte und Angaben sowie Praxis differieren in der Regel zwischen 20 bis 40%. so gesehen ist das mit den Stickoxiden doch nur Heuchelei.

Man könnt hier Tagelang diskutieren....mit immer neuen aber um sich selbst drehenden Argumenten.

Die einzige Erkentnis die ich habe.
Sollte wirklich ein Gott für unser Dasein verantwortlich sein, ich denke er hat wohl mittlerweile erkannt, dass das was er da hervorgebracht hat wohl im Entwurfsstadium stecken geblieben ist. Die Krone der Schöpfung hat doch ein paar Zacken zu wenig.
Ob er den richtigen Entwurf noch findet, ich weiß es nicht

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 01.06.2018 um 05:58 Uhr   
Moin,

Nur mal nebenbei, hier ist die Top 10 Automodelle in Deutschland nach Anzahl der Neuzulassungen im Jahr 2017. einen Ford sehe ich da leider nicht.






   

--
Mercedes R171 200 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3662
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 01.06.2018 um 10:06 Uhr   
Du nimmst einzelne Modelle und die sind fast alle aus dem VW Konzern, trotzdem ist Forf mit allen Modellen auf Platz 3 mit derzeit über 7 % Marktanteil vor Opel.

Das VW in Deutschland mit gut 17 % vorne ist, verdankt die Marke immer noch dem Käfer und dass sie als die deutsche Volksmarke gilt. In England ist Ford mit 17% Marktführer und hat dort den Nimbus den VW halt in D hat. In Frankreich ist der PSA Konzern Marktführer.

Zieh mal die D- Brille aus und schau auf den Eu-Markt. Denn nur mit der Masse die darin verkauft wird können die Autobauer überhaupt überleben.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 01.06.2018 um 10:42 Uhr   
Peter, was hast du denn nicht verstanden? Die Liste oben ist die Top Ten aller PKW
Neuzulassungen gesamt in D im Jahre 2017. Da suche ich mir nicht die Modelle aus,
sondern die Käufer tun das. Und das VW ganz oben mit dabei ist, zeigt ja das die Marke immer noch sehr beliebt ist und bleibt. Wo siehst du denn da Ford auf Platz 3?

Und was in England ist, interessiert mich überhaupt nicht, und was die da für Autos fahren, ist schnuppe. Wir sind hier in D und diskutieren hier über unsere aktuellen Themen.

Ist aber sowieso off topic, denn es geht ja um die E Laster von DHL. Da hat Ford auch nichts zu bieten.

Gruß Christoph

--
Mercedes R171 200 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3662
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 01.06.2018 um 11:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 01.06.2018 um 12:06 Uhr ]

In den top ten nach Marke ist Ford Nr. 3 und das ist Fakt.
Und dreckige Luft entsteht überall, wo Autos fahren.

Und noch zu bemerken in der Top Ten List nach Modellen, außer beim Golf sind die anderen Modelle übrigens der höheren Preisgruppe angehörig, oft Firmenzulassungen und Dienstwagen. Der Privatkauf hat sogar Z.B. Peugeot mit ganz vorne weil halt günstiger Autos.

Bovor du also so einen Cut machst, schau dir mal alle Statistiken zum Kaufverhalten an.
--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1130
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.587

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm