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Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit 16.04.2003
| Geschrieben am 01.06.2018 um 13:51 Uhr  
| Guten Tag allerseits, heute war das Auto fertig. Fehler: Alle drei Schlüssel lassen sich im Zündschloß nicht mehr drehen, Lenkradsperre ohne Funktion.
Werkstattbefund: Lenkradschloß defekt, muß erneuert werden.
Lenkschloß erneuern 194,53 €
Erschwerter Ausbau (Lenkschloß aussägen) 152,24 €
Lenkschloß 91,92 €
Schließzylinder 81,02 €
Deckel 11,63 €
Schalter 13,68
Summe 545,02 zzgl. MwSt
Bei der Gelegenheit: Während der Wartezeit habe ich mich beim Freundlichen ein wenig umgesehen und in einem Schaukasten eine Flasche Mobil 1 New Life 0W-40 zum Preis von 35,70 € gesehen.
Jeder weiß, was dieses Öl - als es noch zu haben war - z.B. bei öldepot 24
gekostet hat.
Schönes WE
schubidu
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
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User seit 18.11.2015
| Geschrieben am 23.03.2022 um 10:26 Uhr  
| Hi liebe Helferlein,
habe hier schon einiges gelesen und bin in diesem Forum hängen geblieben da es meinem Problem am nähesten kommt aber nicht wirklich weiter hilft. Ich habe zwar keinen R170 aber ich denke was hier so steht gilt auch für den R171.
Mein Zündschlüssel ließ sich heute auch nicht mehr drehen. Ich war völlig perplex weil ich gestern noch gefahren bin und keinerlei Probleme hatte.
Dank der vielen Tips hier habe ich es dann auch mal mit dem Zweitschlüssel versucht (den ich sehr lange suchen musste) und siehe da der funktionierte einwandfrei.
Leider kann ich den Zweitschlüssel nicht als Hauptschlüssel nutzen da bei dem auf der Platine der kleine Schalter für die Verriegelung des Fahrzeuges nicht mehr vorhanden ist und auch die Taste auf der Hülle verschlissen bzw. nicht mehr vorhanden ist.
Hilft mir also auch nicht, dass ich das Innenleben der Schlüssels tausche.
Woran liegt es, dass sich der Hauptschlüssel nicht mehr drehen läßt der Ersatzschlüssel aber schon?
Daß das Zündschloss defekt ist glaube ich jetzt nicht, da der 2. Schlüssel ja einwandfrei funktioniert.
Danke für Eure Hilfe und Anregungen.
Gruß
Ellen
--
Mercedes 200 SLK Kompressor, Bj. 2004 Modell R171 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 26.09.2011
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
| Geschrieben am 24.03.2022 um 08:01 Uhr  
| Nach ca. 2 Std. wollte ich den Wagen zurück in die Garage fahren
Das kann ich noch toppen. Er stand in der Garage,und das Lenkradschloss ließ sich nicht mehr entriegeln.
Also musste mich der ACE erst mal aus der Garage ziehen,um mich anschließend in die 500 Meter entfernten Werkstatt zu schleppen.
Dort wurde dann das Lenkradschloss aufgebohrt und ein neues Lenkradschloss mit Schließzylinder eingebaut.
Der Spaß hat mir mit Einbau 330 Euro gekostet. Das ich jetzt zwei Schlüssel habe,damit kann ich leben. Denn ich habe nicht eingesehen,den Schlüssel bei MB noch anlernen zu lassen wofür die auch 180 Euro haben wollten.
Der alte Schlüssel wird jetzt nur noch für die mechanische Verriegelung gebraucht. Der Rest funktioniert alles wie gewohnt mit dem neuen Schlüssel.
Was ich nicht ganz verstehe ist das es immer sofort MB sein muss obwohl die ja für ihre Preise bekannt sind. Gerade bei dem Baujahr. Aber jeder so wie er meint.
--
Mir egal wer dein Vater ist. So lange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser. Grüße aus dem L.K.O. Herne | Antworten
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 18.11.2015
| Geschrieben am 24.03.2022 um 11:47 Uhr  
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Glatze11 schrieb:
Das Zündschloß erkennt die Wegfahrsperre bzw den Transponder im Schlüssel nicht.
Das Zündschloß ist also völlig ok.
Hi,
danke für die Antwort, aber das beantwortet die Frage woran das liegen kann nicht. Dass das Zündschloß in Ordnung ist hatte ich ja vermutet. Das Geräusche wenn man den Schlüssel ins Zündschloss steckt ist auch nicht mehr da. Die Batterien im Schlüssel habe ich auch gewechselt da ich dachte die wären vielleicht zu schwach.
Muss ich den Schlüssel neu anlernen lassen oder was ist damit los?
gruß
Ellen
--
Mercedes 200 SLK Kompressor, Bj. 2004 Modell R171 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 24.03.2022 um 13:02 Uhr  
| Du hast einen Sender im Schlüssel und einen Empfänger im bzw ums Zündschloß.
Da das Zündschloß den Ersatzschlüssel erkennt kann der Fehler nur im Sender liegen.
Ob MB das einzeln reparieren bzw ersetzen kann oder der ganze Schlüssel neu muß weiß ich nicht aber tippe mal auf den ganzen Schlüssel.
Wird teuer wenn überhaupt lieferbar aber sich nur auf einen Schlüssel zu verlassen kann noch wesentlich teurer werden. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 18.11.2015
| Geschrieben am 25.03.2022 um 08:47 Uhr  
| Hi,
ich habe jemanden gefunden im http://www. der Schlüssel repariert und neu anlernt. Kostet 129 Euro. Der repaiert meinen Schlüssel bei dem auf der Platine nur der Druckknopf zum abschließen fehlt für 15 Euro. Er lötet wohl einen neuen drauf. Dann soll er angeblich wieder funktionieren. Ich lass mich überraschen.
So wie Du schreibst ist an dem anderen Schlüssel der das Fahrzeug nicht mehr startet wohl der Transponder defekt. Ist das auch ein Teil was man drauf löten kann?
Und die nächste Frage wäre: muss dieser Schlüssel dann neu angelert werden oder arbeitet der mit einem neuen Transponder ganz normal weiter?
Danke für die Antwort
Gruß
Ellen
--
Mercedes 200 SLK Kompressor, Bj. 2004 Modell R171 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 09.07.2014
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