| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Kaufberatung |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 24.05.2018
| Geschrieben am 24.05.2018 um 21:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jojoVIE am 24.05.2018 um 21:22 Uhr ]
Ersteimal Hallo an alle auf MBSLK.de
seit heute bin ich auch dabei...
Ich muss zunächst gestehen, dass ich irgendwie immer gedacht habe ein SLK ist ein Cabrio für Mädchen, für mich war irgendwie immer der SL dass "Männer-Cabrio"...
Dafür entschuldige ich mich bei allen SLK-Enthusiasten!!
Näher in Augenschein genommen und probegefahren kann ich jegliche Begeisterung für dieses chicke und sportliche Auto nachempfinden!
Meinen Q7 werd ich behalten aber von meinen CLK werd ich mich nach 12 Jahren schweren Herzens trennen...
Jetzt möchte ich auch einen SLK! als Zweitwagen, und dazu würden mich eure Meinungen Empfehlungen interessieren...
Bums soll er haben, und daher schwanke ich zwieschen 350er mit AMG-Paket und 55er...
Der Preis spielt eine Rolle, und eigentlich ist schon weit vor 20.000€ Schluss, aber wenn's ein 55er sein soll würde ich vielleicht so hoch gehen, denn darunter gibts ja kaum was.
Mich würde jetzt interessieren ob sich aus eurer Sicht der höhere Preis für einen gebrauchten 55er wirklich lohnt.
Und was spricht sonst für oder wider die beiden Motorisierungen.
Wie ist das bei beiden mit der Haltbarkeit des Motors da gebrauchte in der Preisklasse ja doch hohe Laufleistungen haben können.
Kann man z.b. ohne Bedenken einen 55er mit 140.000 km oder mehr kaufen?
Worauf muss man beim Kauf grundsätzlich achten?
ich freue mich auf euer Wissen, eure Meinung und eure Tips...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jojoVIE Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 24.05.2018 um 22:28 Uhr  
| N´Abend,
so unterschiedlich können die Meinungen sein. Für mich ist dein Q7 eher was für Mädels
Zu den SLKs: Fahre am besten beide Probe, denn die Motoren sind schon recht unterschiedlich. Mit 20t€ greifst du jedoch beim 55er ganz unten in die Schublade. Wichtig ist bei beiden Versionen eine ordentliche Historie. Die Wartung muß m.e. nicht immer beim Daimler gemacht sein. Sie sollte schon gemacht sein, jedoch eher mit Hirn als mit Stern
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 16
User seit 29.03.2018
| Geschrieben am 25.05.2018 um 08:31 Uhr  
| Hallo!
Ich bin zwar auch recht neu hier, Stand aber vor einer ähnlichen Wahl. Ich habe mich eine Weile mit dem Thema 55 AMG beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass gute Exemplare eher zwischen 25-30K Euro liegen. Es gibt natürlich auch welche um die 18-20K Euro, dass sind dann aber meist Yildiz Krass-Auto Gbr oder ähnliche Angebote mit zweifelhaftem Zustand/Historie.
Ich sag immer: lieber ein Modell drunter dafür in TOP Zustand und super Ausstattung als den Bodensatz des Topmodells kaufen. Ich hab für meinen 55er glatt 30.000 Euro bezahlt.
Gruß,
AJ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ajintaro Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 24.05.2018
| Geschrieben am 25.05.2018 um 16:36 Uhr  
| dachte ich mir auch schon, dass für unter 20 kaum ein solider 55er zu bekommen ist.
Ich stelle mir natürlich auch die Frage ob da wirklich so ein riesiger Unterschied besteht, der den Mehrpreis rechtfertigt. Nur mit "mal probefahren" werde ich das nicht rausfinden, das kann mir nur jemand sagen, der beide in seiner Garage hatte.... Da reicht kein kurzer Eindruck. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jojoVIE Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6740
User seit 08.10.2002
| Geschrieben am 25.05.2018 um 17:42 Uhr  
|
jojoVIE schrieb:
dachte ich mir auch schon, dass für unter 20 kaum ein solider 55er zu bekommen ist.
Ich stelle mir natürlich auch die Frage ob da wirklich so ein riesiger Unterschied besteht, der den Mehrpreis rechtfertigt. Nur mit "mal probefahren" werde ich das nicht rausfinden, das kann mir nur jemand sagen, der beide in seiner Garage hatte.... Da reicht kein kurzer Eindruck.
sehe ich anders, einmal den V8 gefahren und es ist passiert, es sei denn, man(n) hat zu viele weibliche Gene
Vor ca. 6-7 Jahren als damals noch 280er Fahrer das erste Mal selber den 55er gefahren, da saß der Stachel....tiiiief und fest, seid 2014 nun Besitzer eines "Eisenschweins" und keine Sekunde bereut !
--
es grüßt......die Dumm Sau
"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"
https://www.continentale.de/web/Info-Mueleck
http://www.BMslk.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frankman01 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 16
User seit 29.03.2018
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 25.05.2018 um 21:15 Uhr  
| Der Vergleich 350er vs. 55er ist wie der Vergleich mit Äpfeln & Birnen.
Beide Motoren sind gut aber die Leistungsentfaltung ist so grundverschieden!
Ich möchte das hohe Drehmoment meines (getunten) 55er nicht mehr missen!
Mit ein paar Extras kann man auch mit deutlich stärkeren (und teuren) Sportwagen mithalten.
Wenn ich mir überlege: Für das investierte Geld hätte ich mir auch einen neuen kleinen Sportwagen mit Vollausststattung kaufen können...
...gut das ich mir dann doch einen gebrauchten 55er mit Vollausstattung und zusätzlichem „Zubehör“ gekauft habe.
Natürlich gibt es bessere und stärkere Autos - aber mir reicht mein kleiner, gebrauchter 55er mit dem großen Herzen - einmal V8 - immer V8!
Hubraum ist durch nix zu ersetzen - außer...
aber das steht ja schon hier unten.
--
Grüße von Detlef
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4387
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 26.05.2018 um 01:08 Uhr  
|
Det 59 schrieb:
Der Vergleich 350er vs. 55er ist wie der Vergleich mit Äpfeln & Birnen.
Ja das stimmt,
und selbst die 350er FL 305PS Sportmotor und PreFL 274PS sind unterschiedlich!
Der FL 350er benötigt deutlich mehr Drehzahlen dafür geht dieser oben besser und im unteren Drehzahlbereich schlechter als der PreFL,
eben auch hier eine andere charakteristig.
Und selbst die 55er haben ja grosse Unterschiede was die Leistung betrifft wie Du schreibt’s auf Seite 8, eher nach unten, (manchmal deutlich) was wieder Kosten bei der Abstimmung verursacht!
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=87383&forum=4&start=70&highlight=
Ob der Preis beim 55er in gerechtfertigt ist?
Hm, finde halt das der 55er deutlich mehr Emotionen besitzt als der 350er,
Hier bin ich ehrlich, würde auch gerne einen besitzen/fahren!
Bremsanlage, Innenraum, Fahrwerk, Sound, Optik, Getriebe sind im originalen Zustand natürlich besser als beim 350er,
aber diesen Mehrpreis zu bezahlen das muss jeder selbst entscheiden,
ist halt ein AMG mit V8, und ich finde das ist schon was besonderes!
Die 55er Fahrzeuge hatten ja mal alle einen Neupreis von min. 80Tsd+++
das darf man auch nicht vergessen!
Ich hab ein 350er Fl seit 7 Jahren und bin immer noch begeistert,
hoffe das ich Ihn noch lange habe!
Viel Erfolg bei der Suche,
Grüße
Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Techniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 24.05.2018
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 166
User seit 27.05.2014
| Geschrieben am 26.05.2018 um 11:50 Uhr  
| Hallo Du, wie war doch gleich Dein Name ?
Auch ich habe mich vor ca. einem Jahr für den 55er entschieden.
-- Zuvor war es ein R170 SLK230 (Ist eine riesen Schritt )
Zunächst einmal sollten dich KM von 150000-200000 nicht abschrecken.
-- Wichtig ist hier immer (Wer hat das Auto gefahren und wie wurde es behandelt,gepflegt, gewartet)
Die Wartung muss nicht zwingend in einer Mercedeswerkstatt gemacht worden sein.
-- Sie wird dort in der Regel von Lehrlingen (sachlich aber nicht mit Liebe) gemacht.
Weiterhin zahlt man dort für die Wartung auch schon mal einen "AMG" Aufschlag
Wenn Du von Privat kaufst siehst Du schon mal den Fahrer und die Umgebung in der das Auto stand , weiterhin kann man im Gespräch einiges über das Auto erfahren ...
Mit Händlern ist das so eine Sache, die bekommen das Auto in Zahlung und es wird dann sofort in den einschlägigen Portalen inseriert ohne das die sich wirklich mit dem Auto beschäftigt haben bzw. die vom Verkäufer verschwiegenen Kleinigkeiten kennen
Auch solltest Du dir über die Folgekosten im klaren sein, der 55er ist nicht billig
Gruß Dietmar
--
SLK55 AMG, Bauj. 09.05 --- http://www.ctn-systeme.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an uniboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1166 Mitglieder: 10 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|