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| Geschrieben am 29.05.2018 um 09:25 Uhr  
| Hallo,
Die Entscheidung ist die sichere. Ich würde mir aber den 6mm Reifen mitgeben lassen. Vielleicht kannst du den noch für ein paar Euro verhökern oder dir passiert das gleiche nochmal, dann hast du Ersatz. Im übrigen würde ich immer die neueren Reifen hinten drauf montieren, wenn es technissch geht, egal ob die jetzt beide 8mm, 6mm oder beide Maße haben.
Ich frage mich nur, was bei dem 6mm Reifen jetzt schlimm sein sollte, wenn das gleiche neuere Fabrikat auf die andere Seite kommt. Meine neuen Michelins mußten erst eingefahren werden. Auf den ersten hundert km haben die mir Schweisstropfen auf die Stirn gezaubert. Hab schon an meiner Kaufentscheidung gezweifelt. Jetzt fahren die aber normal und griffig. Ich kann mir nur vorstellen, daß es bei Starkregen ein Unterschied in den Kurvenfahrten gibt. Da hält das besser Profil schon die Spur besser, aber bei trockener Strasse ????
--
Viele Grüsse
Gerhard, mit dem roten 172er
1. Erlebniswochenende von Astrid und Gerhard in der Nordpfalz 16.08.-19.08.2018
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.05.2018 um 12:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 29.05.2018 um 12:54 Uhr ]
SLK-RH schrieb:
Hallo,
Im übrigen würde ich immer die neueren Reifen hinten drauf montieren, wenn es technissch geht, egal ob die jetzt beide 8mm, 6mm oder beide Maße haben.
Viele Grüsse
Gerhard, mit dem roten 172er
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Sieht bestimmt gut aus wenn vorne 245er und hinten 225er montiert sind.
--
Gruß
Ralf, wieder in Tirol
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R170 200K 10 Jahre bis 2017 | Antworten
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User seit 11.10.2014
| Geschrieben am 29.05.2018 um 13:26 Uhr  
|
Odin schrieb:
SLK-RH schrieb:
Hallo,
Im übrigen würde ich immer die neueren Reifen hinten drauf montieren,
wenn es technisch geht , egal ob die jetzt beide 8mm, 6mm oder beide Maße haben.
Viele Grüsse
Gerhard, mit dem roten 172er
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Sieht bestimmt gut aus wenn vorne 245er und hinten 225er montiert sind.
--
Gruß
Ralf, wieder in Tirol
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Hallo Ralf,
Habs dir mal markiert, damit du siehst, daß das nicht in allen Fällen umzusetzen ist.
--
Viele Grüsse
Gerhard, mit dem roten 172er
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| Geschrieben am 29.05.2018 um 20:49 Uhr  
| Und das bessere Profil immer hinten-kann man drüber streiten.
Fronttriebler oder Hecktriebler.
Übersteuern oder Untersteuern.
Ich meine mal das mir lieber ist der Wagen bricht hinten aus als vorne.
Aber ich kauf auch immer alle Reifen neu wenn die hinteren abgefahren sind.
Sonst hätte ich wohl vorn noch die Erstauslieferung drauf | Antworten
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User seit 11.10.2014
| Geschrieben am 30.05.2018 um 09:26 Uhr  
|
Glatze11 schrieb:
Und das bessere Profil immer hinten-kann man drüber streiten.
Fronttriebler oder Hecktriebler.
Übersteuern oder Untersteuern.
Ich meine mal das mir lieber ist der Wagen bricht hinten aus als vorne.
Aber ich kauf auch immer alle Reifen neu wenn die hinteren abgefahren sind.
Sonst hätte ich wohl vorn noch die Erstauslieferung drauf
Hallo Glatze,
Eindeutig beantwortet, guckst du hier: http://tinyurl.com/y9aj2hhp
D.h. vorne die besseren drauf, wenn du überwiegend geradeaus fährst und bei Nässe immer extrem am Bremsen bist. Ansonsten Hintendrauf. Hat mit der Antriebsart nix zu tun, denn hinten ist die Spurhalteachse! Die Frage stellt sich aber bei vielen SLKs nicht, da unterschiedliche Dimensionen verbaut sind.
--
Viele Grüsse
Gerhard, mit dem roten 172er
1. Erlebniswochenende von Astrid und Gerhard in der Nordpfalz 16.08.-19.08.2018
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| Geschrieben am 30.05.2018 um 16:45 Uhr  
| Nimm mal ein Spielzeugauto mit intakten Achsen und Rädern. Dazu ein Brett, größeres Küchentablett o.ä. als schiefe Ebene und lass das Auto herunter rollen.
Alle Räder frei, es rollt geradeaus runter
Vorderräder mit Tesafilm o.ä. blockieren und rutschen lassen....
dann die Vorderräder wieder frei geben und nur die Hinterräder blockieren..... was passiert jetzt? | Antworten
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| Geschrieben am 30.05.2018 um 18:41 Uhr  
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SLK Pirat schrieb:
Nimm mal ein Spielzeugauto mit intakten Achsen und Rädern. Dazu ein Brett, größeres Küchentablett o.ä. als schiefe Ebene und lass das Auto herunter rollen.
Alle Räder frei, es rollt geradeaus runter
Vorderräder mit Tesafilm o.ä. blockieren und rutschen lassen....
dann die Vorderräder wieder frei geben und nur die Hinterräder blockieren..... was passiert jetzt?
Hab meine Spielzeugautos leider alle weg gegeben. Kannst Du bitte mal ein Video einstellen
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Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot/schwarz, AMG-Line, KW V3, Comand, Distronic, HK, Parktronic u.v.m.
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