.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: SLK 200 auf LPG umrüsten in Eigenregie
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.05.2018 um 10:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 23.05.2018 um 10:09 Uhr ]

Ich denke es lag an den 2 Befestigungsschrauben die den Tankstutzen fixieren.
Trotz guter Vorarbeit: Die „arbeiten“ mit den Jahren. Da geht meines Erachtens nur den Stutzen turnusmäß zu demontieren und (Schürfstellen) neu zu konservieren.
Edit:
Auch das Auf-und Abschrauben des Adapters sorgt für Bewegung. Das spielt sich im Verborgen ab. Ist es erst mal sichtbar, ist es zu spät.
Vielleicht solltest Du bei Deinem Sportcoupé mal kontrollieren-für Dich ein Klacks.
Ich hatte dann mit Rostistol betupft. Aufschrauben habe ich mich nicht getraut.

--
Gruß
Ralf, wieder in Tirol
SLK Stammtisch Bad Füssing

SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.05.2018 um 12:11 Uhr   
Ich würde an das Loch vom Tankstutzen rundum dünn ein zähflüssiges Korrosionsschutzfett (z. B. Sanders) auftragen. Das wird im Sommer so elastisch, dass eine Bewegung des Tankstutzens praktisch nichts ausmacht, verhindert die Zufuhr von Sauerstoff und ist im Winter sowieso so fest, dass es bei sehr dünner Schicht zwischen 2 flachen Bauteilen Bewegungen unterbinden sollte.
Ansonsten halt alle 3 oder 4 Jahre mal nachschauen und wieder neu versiegeln/entrosten. Alles was nicht im direkten Sichtbereich ist ist dahingehend ja nicht so problematisch und auch selbst zu beheben.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist ONLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 23.05.2018 um 20:18 Uhr   
Ich nehme für solche Sachen schon seit Jahren das zäheste Fett was es gibt.Lässt sich auch prima dosieren.

https://www.louis.de/artikel/procycle-kettenspray-weiss-vollsynthetisch/10004920?list=8e5792bedcd8db4bceae23e962a8f2ad



--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Brummsummsel

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 798
User seit 05.11.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.05.2018 um 20:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brummsummsel am 23.05.2018 um 20:57 Uhr ]



QT schrieb:
... Der Einbau wurde vom "LPG Papst" Vetter in Mainz-Kastel durchgeführt.



Falls der ein oder andere mit dem Gedanken LPG spielt....Jepp 2 von 4 unserer LPG-Kisten (CLK, SLK, XF und BMW Kombi) sind beim Vetter in Mainz-Kastel durchgeführt worden. So nebenbei ist der auch Sachverständigen-Gutachter bei Streitigkeiten
Auch von uns ist der Mann eine absolute Empfehlung.

Gruß brummsummsel

--
Spät, aber nicht zu spät...SLK
2008 - 2010 SLK 200
2013 - 20xx SLK 320

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Brummsummsel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.05.2018 um 21:49 Uhr   
Moin,

So, ich war Heute denn schon mal Einkaufen.

Habe ein komplettes, gebrauchtes Frontkit für 4 Zylinder, Prins VSI 2, erstanden. Dazu gehören:

- Steuergerät VSI-2.0, 3/4 Zylinder
- Verdampfer STD bis 135KW (6mm)
- Kabelbaum 4 Zylinder
- 4 Zylinder Keihin-Einspritzrail
- Filter mit 1 Ausgang
- Bosch Drucksensor
- Umschalter
- Flex-Leitung   
- Ansaugkrümmerdüsen

Der benötigte MAP-Sensor, Gasschlauch, Wasserschlauch waren nicht dabei. Damit ich auf Nummer sicher bin, gebe ich jetzt erstmal das Einspritzrail, den Verdampfer und das Steuergerät zur Prüfung / Überholung in eine Fachwerkstatt. In der Zwischenzeit baue ich mir schon mal einen Luftfilterkasten (in der das Einspritzrail verschwindet) und einen Ansaugkrümmer so um, wie ich es für den LPG Umbau benötige. Und Schlauch besorgen, mit Zulassung.

Gruß Christoph

--
Mercedes R171 200 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1022
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.388.511

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm