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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressorproblem
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 Geschrieben am 18.05.2018 um 20:51 Uhr   
@ Halber Dollar

Ja dann aber schnell... die Konkurrenz liest mit, und 10 PS mehr will fast jeder......

Gruß Christoph

--
Mercedes R171 200 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG

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   elgado

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 Geschrieben am 18.05.2018 um 21:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 18.05.2018 um 23:09 Uhr ]



Ramius schrieb:
Moin,

Kompressor 200K = A1110900980
Kompressor 230K = A1110901080

die Kompressoren sind bis auf die Pulleys gleich vom 200K 170.444 und vom 230K 170.449.

Du kannst problemlos ein Kompressor vom 200K in einen 230K einbauen = ca - 5-10 Ps da Pulley vomM45 0980 grösser ist als vom 1080

Möglicher weise kommt die MKL dass der Ladedruck zu gering sei...


hallo ralf,
du hast was vertauscht - den kompressor vom 230K in einen 200K ergibt mehr ps - umgekehrt verliert man

man kann ganz einfach aus einem 200ter kompressor einen 230siger machen indem man nur den deckel mit dem rad wechselt und dabei gleich das öl wechselt - habe es schon ein paar mal gemacht

--
grüsse bruno


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   elgado

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 Geschrieben am 18.05.2018 um 21:12 Uhr   


halberdollar schrieb:
Hallo zusammen,
der Kompressor ( Eaton m45 ? )von meinem SLK 230 Facelift rappelt wie ein Sack Nüsse.
Ich denke die Lager sind defekt. Nun zu meiner Frage :
Passt der Kompressor vom 200er Motor ( 163 PS ) ohne weiteres oder was gibt es für
Möglichkeiten um mein Problem zu beheben . Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Danke und Gruß



nimm einen 200ter kompressor und tausche die deckel samt rad - vergesse den ölwechsel nicht, der geht bei abgenommenem deckel optimal weil man den ganzen dreck rausbekommt

--
grüsse bruno


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 Geschrieben am 18.05.2018 um 21:14 Uhr   


elgado schrieb:
hallo ralf,
du hast was vertauscht - den kompressor vom 230K in einen 200K ergibt mehr ps - umgekehrt verliert man
Ralf hat es richtig geschrieben ("minus" 5-10 PS)...der TE hat nen 230er...da hat er ja schon nen kleines Pully und ein Größeres macht wenig Sinn...sorry, vertan mit den Modellen . Trotzdem für nen 200k eine Komplettlösung...mehr oder weniger.

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   elgado

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 Geschrieben am 18.05.2018 um 21:18 Uhr   


SLK-M schrieb:


elgado schrieb:
hallo ralf,
du hast was vertauscht - den kompressor vom 230K in einen 200K ergibt mehr ps - umgekehrt verliert man
Ralf hat es richtig geschrieben ("minus" 5-10 PS)...der TE hat nen 230er...da hat er ja schon nen kleines Pully und ein Größeres macht wenig Sinn...sorry, vertan mit den Modellen . Trotzdem für nen 200k eine Komplettlösung...mehr oder weniger.



das minus habe ich übersehen - nehme alles zurück

--
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   Ramius

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 Geschrieben am 18.05.2018 um 21:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 18.05.2018 um 21:47 Uhr ]

Nabends,

wenn er nur die Deckel tauscht, und die Roots beibehält, ist ihm auch nicht geholfen (Ausnahme die Lager in der Nase des UrLaders waren defekt) der Kompressor wird dann auch noch scheppern wie ein Sack Nüsse...

Die besten Lader sind die aus einem 230K der von Frauen gefahen wurden, man kann deutlich an der Fahrweise des "Piloten" wie der Verschleisszustand des Kompressors ist.

Die Männer haben meistens einen zu unruhigen Gasfuss und man sieht diese erhöhten Belastungen und dem daraus folegendem Verschleiß deutlich den Roots des Kompressors an...

Theortisch wäre ein 230er A1110901080 Kompressor aus einem "Damenunfallauto" mit unter 100TKm ab besten...

Die Herren der Schöpfung fahren die Motoren deutlich kürzer warm als die Frauen!

--
Viele Grüsse

Ralf

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 Geschrieben am 18.05.2018 um 21:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von elgado am 18.05.2018 um 21:55 Uhr ]



Ramius schrieb:

Nabends,

wenn er nur die Deckel tauscht, und die Roots beibehält, ist ihm auch nicht geholfen (Ausnahme die Lager in der Nase des UrLaders waren defekt) der Kompressor wird dann auch noch scheppern wie ein Sack Nüsse...

Die besten Lader sind die aus einem 230K der von Frauen gefahen wurden, man kann deutlich an der Fahrweise des "Piloten" wie der Verschleisszustand des Kompressors ist.

Die Männer haben meistens einen zu unruhigen Gasfuss und man sieht diese erhöhten Belastungen und dem daraus folegendem Verschleiß deutlich den Roots des Kompressors an...

Theortisch wäre ein 230er A1110901080 Kompressor aus einem "Damenunfallauto" mit unter 100TKm ab besten...

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hatte gemeint er kann einen guten 200ter kompri nehmen und den deckel von seinem alten draufmachen - wenn er keinen 230siger bekommt

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grüsse bruno


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 Geschrieben am 18.05.2018 um 22:25 Uhr   


elgado schrieb:
hatte gemeint er kann einen guten 200ter kompri nehmen und den deckel von seinem alten draufmachen - wenn er keinen 230siger bekommt
So war es gemeint, halt ohne tuning. Das das Pulley-Lager einen weg hat ist ja eher unwahrscheinlich... Bei guten Roots ist Christoph`s Teil ja ein Schnapper...

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 Geschrieben am 30.06.2018 um 20:20 Uhr   
Pulley-Lager hat einen Schaden , deshalb dieser Lärm . Öl war vorhanden und kaum verfärbt . Habe den kompletten Kompressor von Christoph verbaut. Neues Öl rein .Funktioniert gut und ist wesentlich geräuschärmer.

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