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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.05.2018 um 19:36 Uhr  
| Der eigentliche Kompri ist gleich, das Pulley ist beim 200K größer (80mm? zu 72mm ?), logisch.
Klar: Mal Ralf anschreiben was am besten zu tun ist (zu deutsch: wie man das am besten wechselt). Du hast ja anscheindend beide Pulleys zur Hand.
Das der Kompri selbst nen Schuss hat ist gesichert? Mal ausgebaut und geschaut?
Gruß
Markus | Antworten
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| Geschrieben am 18.05.2018 um 19:49 Uhr  
| Moin Ralf,
Sicher das die Pulleys verschieden sind? Im Gegensatz zum M271 Motor holt sich der M111 Motor doch seine Leistung aus dem Hubraum, und nicht per Downsizing. Beim M271 gibt es unterschiedliche Pulley, je nachdem ob das 1,8 Liter Motörchen 143 PS, 163 PS, 184 oder 192 PS haben soll, haben die jedesmal einen anderen Durchmesser (zusätzlich Software anpassung)
Na klar kann man das alte, original 230er Pulley an den 200er austauschen, dann passt es ja wieder. Dürfte nicht das Problem sein.
Gruß Christoph
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| Geschrieben am 18.05.2018 um 20:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 18.05.2018 um 23:07 Uhr ]
Moin Markus, nicht Ralf.....sorry
Also, wenn ich das richtig vermute, riskiert also der Käufer des Kompressors eigentlich nur, das er mehr PS beim 230er rausbekommt
Und natürlich einen einwandfreien Kompressor ohne klappern und scheppern.....
Das Kompressortunig per Riemenscheibe ohnehin Standfest ist, wissen wir alle.
Danke für den Hinweis Markus, dass macht meinen Kompressor äußerst Interessant. Ich sollte mehr dafür verlangen....
Gruß Christoph
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.05.2018 um 20:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 18.05.2018 um 23:08 Uhr ]
cpelkowski schrieb:
Also, wenn ich das richtig vermute, riskiert also der Käufer des Kompressors eigentlich nur, das er mehr PS beim 230er rausbekommt
Danke für den Hinweis Markus, dass macht meinen Kompressor äußerst Interessant. Ich sollte mehr dafür verlangen....
Im Prinzip zu beiden Aussagen: JA!!! .
Auch dein 200er EVO fällt noch unter die günstige Kategorie. Werde mal (wenn ich die Örtlichkeit geklärt habe) nen 230er kaufen und die wichtigen Teile erneuern...aus Spaß und als Ersatz für meinen Traktor...falls er mal den Abgang macht (klingen tut er jedenfals schon seit 40 tKm so).
Immer interessant was an neuen Teilen getauscht und eingebaut wird, wobei man für kleines Geld gutes gebrauchtes kriegt. Musste ich aber auch erst lernen...
Gruß
Markus | Antworten
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